Zwei neue Reifen waren fällig, die habe ich montieren lassen und habe heute die Räder wieder in die CBX gebaut. Normalerweise mache ich es so, dass ich auf die Hinterachse beim Ausbau die einzelnen Hülsen in der Reihenfolge stecke wie sie eingebaut gehören, so auch diesmal. Dann kommt man nicht so leicht durcheinander wenn zwischen Aus- und Einbau mal ein paar Tage liegen.
Diesmal hatte ich eine Hülse übrig. Ich konnte sie ums Verrecken nicht unterbringen, sie war zuviel. Was war passiert? Beim abnehmen des Kettenradteils mit den Mitnehmern für die Ruckdämpfer fiel die innere Hülse heraus, die die gestuft ist. Ich habe sie dann wieder aufgesteckt, aber nach außen, so dass meine vermeintlich übrige Hülse nirgends mehr Platz fand. Ich musste das Handbuch und die Website vom Niederländer konsultieren, bevor ich darauf kam.
Ich habe seit 1994 inklusive dieser Aktion 14 Mal das Hinterrad aus- und eingebaut, aber sowas hatte ich noch nie. Das muss das Alter sein.
Achim
Einmal nur mit Profis arbeiten...
-
Forum Member
13
20:33
Einmal nur mit Profis arbeiten...
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)