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Re: :::::SCHEUNENFUND;;;;;;;;;;;;

Beitrag von Forum Member » Do 28. Dez 2017, 19:22

SO ; der rahmen ist gelackt
RAL Tiefschwarz
kann nicht verstehen dass honda damals den lack nur hauchdünn aufgetragen hat....
die ersten teile hab ich schon mal montiert
hätte ich bei der demontage vor einem halben jahr alles fotografiert , dann hätte ich jetzt weniger arbeit..und sucherei
gruss testarossa
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Beitrag von Forum Member » Di 23. Jan 2018, 18:46

Nabend in die runde....
am wochenende wieder etwas gearbeitet.
Vorderrad und Hinterrad mit Bremse eingebaut.gabelholme neu abgedichtet , chromteile aufpoliert , und ein paar kleinteile mit neuem lack versehen.
neue reifen vorne unten hinten habe ich mir auch noch gegönnt... Conti.
als alles fertig war musste ich feststellen ,dass das steuerkopflager schwergängig war.
also alles wieder ausgebaut , neue steuerkopflager montiert und wieder alles komplettiert.
das obere lager hatte irgendwann mal feuchtigkeit bekommen und dadurch rostnarben.
so lernt man sein motorad auch kennen............. :dh:
die vergaser liegen noch zerlegt auf der werkbank.
da will ich diese woche noch dran gehen.
Geberzylinder für vorderradbremse muss auch noch überholt werden.
naja , bin ja jetzt erst 1 jahr zugange......
gruss testarossa
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Beitrag von Forum Member » Di 23. Jan 2018, 19:01

Noch was.....
WILL euch nicht dumm sterben lassen.....
einige werden sich gewundert haben , warum in meinem avatar ein vierrädriges fahrzeug abgebildet ist .
kurze erkärung :
das ist eigentlich mein erstes hobby, gleich danach kommt die dicke.
alles sehr zeitraubende hobby´s. und geld kostet der spass auch noch.
so ein fahrzeug wie auf dem bild gehört auch zu meiner sammlung.
wer weiss denn um welche marke und modell es sich handelt. kleiner tip ( Wurde so gebaut von 1971 bis 1975 )
für die älteren im forum sicher kein problem :
GRUSS TESTAROSSA

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Beitrag von Forum Member » Sa 27. Jan 2018, 14:43

.........Hilfe..............
hallo an alle
hab da mal ein problem
wollt heut mal die bremse hinten entlüften...
es kommt kein druck , beim entlüften kommt ständig luft mit raus.
hab die fusspumpe noch mal zerlegt und nichts auffälliges gefunden.
Kolben und gummi sind neu.
hab den verdacht dass die pumpe beim entlüften luft ansaugt.
ich arbeite ohne entlüftergerät....
kennt jemand das problem ????
Soll ich mir eine komplett neue pumpe kaufen? Wo gibt es welche und was kostet sowas ?
BIN DANKBAR FÜR JEDE HILFE
Gr. Testarossa

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Beitrag von Forum Member » So 28. Jan 2018, 13:46

Hallo,
ich gehe davon aus, dass du einen neuen Rep.-Satz für den Hauptbremszylinder eingebaut hast, dann schau nochmal im Hauptbremszylinder nach, da ist eine kleine Bohrung, wenn die verstopft ist, kannst du lange entlüften.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de

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Beitrag von Forum Member » So 28. Jan 2018, 14:58

danke CBX Fan.... "ku"
hab heut nochmal alles überprüft.
und wieder zusammengebaut.
und in Ruhe entlüftet.......
minuten später, druck vorhanden , und alles dicht..............
......jetzt gehts an die vergaser zusammenschrauben
das macht spassss... "oj"
gr. testarossa

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Beitrag von Forum Member » So 28. Jan 2018, 17:19

Nabend ,
so , heut noch die vergaser fertig komplettiert....
muss nur noch die synchronisierung minimal justieren.
dann kommt die gasfabrik an den motor....
gr. testarossa
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Beitrag von Forum Member » So 28. Jan 2018, 21:22

Die Vergaser blitzen aber... :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

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Beitrag von Forum Member » Mo 29. Jan 2018, 09:08

hi Namensvetter !
Das Bild täuscht..kommt vom blitzlicht
die vergaser haben schon ganz schön patina.
wenn ich alle aluminiumteile aufpolieren wollte, dann werd ich garnicht mehr fertig.
das stört mich nicht so sehr.....
die knapp 40 jahre darf man der dicken schon ansehen.
ansonsten leg ich mehr wert dass alles orschinal bleibt
gr. testarossa

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Beitrag von Forum Member » Mo 29. Jan 2018, 15:23

Den Vergasern nach zu urteilen wird die rennen wie Sau .... :dh:

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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 09:35

moin Ranger....
bin schon zufrieden wenn der motor auf allen pötten gleichmässig rund läuft.
die zeiten wo ich gefahren bin wie die gesengte sau , sind vorbei...
gruss aus rheinhessen , testarossa

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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 10:41

Rheinhessen ? Woher ? Mir san Pfälzer hier, fast Kurpfälzer ...

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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 11:52

...................10 km. nördlich von Worms.....................
....................rheinhessen ist nicht hessen....................
gr. testarossa

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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 16:24

Hallo Testarossa
Da bietet sich doch mal eine gemeinsame Ausfahrt an oder ??.
Wolfgang, Hajott und meine Person sind in der Gegend öfters unterwegs, auch machen wir im Frühjahr eine gemeinsame Elsaßtour. [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 17:50

Klar , kein problem , wenn die dicke fertig ist.....
nächstes problem...
der benzinhahn tropft.
kann man das reparieren ????
MUSS ich den teuren orig. -Hahn kaufen , oder gibts auch was im zubehör
gruss testarossa

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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 18:41

aus welchem ort, 10km von worms, kommst du ??
hajott ist direkt aus worms, ich aus iggelheim bei speyer und peter ist ganz nah aus untereisesheim, quais umme ecke..... :-)

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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 20:20

Testarossa hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 17:50
..
nächstes problem...
der benzinhahn tropft.
kann man das reparieren ????
MUSS ich den teuren orig. -Hahn kaufen , oder gibts auch was im zubehör
Hi,
das Thema hatten wir schon. kannst Du reparieren.
Schau mal nach unter :
viewtopic.php?f=6&t=300
P.S. meiner ist immer noch dicht :dh:

Gruß - Andreas
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein

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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 21:49

Testarossa hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 17:50
kann man das reparieren ????
Kannst du, zumindest wenn es die SC06 betrifft. Ich habe Gummiteile dafür hier. CB1 kann man auch heile machen, dafür habe ich jedoch keine Teile.
Achim
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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 22:30

ok , danke jungs
werd den hahn instandsetzen.

nächste FRAGE:
Will jetzt die vergaser an den ausgebauten motor montieren.
vorher jedoch die drosselklappen so genau wie möglich synchronisieren.
weil man ja später nicht mehr gescheid drankommt............
funktioniert das mit der fühlerlehremethode.
oder gibt es ne andere möglichkeit ??
WENN DIE DROSSELKLAPPEN GUT SYNCHRONISIERT SIND ;
muss ich nur noch mit den gemischregulierungsschrauben feinjustieren;wenn der motor mal läuft..
funktioniert das so ?
GRUSS TESTAROSSA

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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 22:57

Testarossa hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 22:30
funktioniert das mit der fühlerlehremethode.
oder gibt es ne andere möglichkeit ??
Soll wohl hinreichend funktionieren. Die andere Möglichkeit ist schlicht mit Unterdruckuhren bei laufendem Motor, wobei man nicht zwangsläufig derer sechs benötigt. Aufwand der Messung im Betrieb ist beträchtlich und der Gewinn ist verglichen zu "auf-der-Werkbank-synchronisiert" nicht allzu groß.

Fühlerlehre ist eine Sache, ein anderer Ansatz ist optischer Natur: die Klappen überstreichen ein paar Löcher im Ansaugtrakt, man kann sie auch auf optisch möglichst gleiche Überstreichungszeit auf ein Loch eigener Wahl einstellen.

Die Synch ist in meinen Augen überbewertet, weil sie "nur" den ungefähren Leerlaufbereich abdeckt. Alles ab ca. halber Last regeln andere Dinge, das dürfte der Bereich sein, der die meisten interessiert. Wer einen ordendlichen Leerlauf haben möchte, sollte schon gründlich synch'en, alle anderen brauchen darauf keine Energie zu verschwenden.
Achim (nicht viel Wert auf synchron laufende Vergaser im Leerlauf legend)
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Beitrag von Forum Member » Di 30. Jan 2018, 23:36

ok Achim,
das ist mal ne ansage.
ich möchte dass die dicke im leerlauf so gut wie möglich rund läuft...
wenn ich das richtig in erinnerung habe ,dann verursacht ein unrunder leerlauf nicht unerhebliche geräusche , aus dem getriebebereich.
das werde ich dann wissen wenn der bock wieder läuft
gr. testarossa

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Beitrag von Forum Member » Mi 31. Jan 2018, 08:41

Da wird NIX Anderweitig geregelt, wenn es nicht Synchron läuft dann rennt ein Zylinder dem anderen davon und der andere versucht ihn Auszubremsen, das ganze mal sechs und in allen Bereichen nur weil man es ab 2000 U/min nicht mehr hört ist das aber immer noch so

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Beitrag von Forum Member » Mi 31. Jan 2018, 08:57

.. so isses ...
Ganz oder gar nicht, das ist ein Kreislauf (inkl. Ventile) der stimmen muss.

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Beitrag von Forum Member » Mi 31. Jan 2018, 09:13

moin , moin....
NOCHMAL MEINE FRAGE:
Den spalt mit der fühlerlehre messen , mehrmals ,und einstellen, ist das ausreichend genau um einen runden leerlauf zu bekommen.
oder ist in betrieb ein nachjustieren auf jeden fall erforderlich.
würde mir gerne das gefummel mit den kontermuttern hinterher ersparen....
an die gemischregulierschrauben kommt man ja einigermassen gut dran , mit dem 90 grad schraubendreher
gruss testarossa

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Beitrag von Forum Member » Mi 31. Jan 2018, 09:25

Nein, reicht nicht, Fühlerlehre wenn sie nicht zu Dünn ist reicht zum grob einstellen, Gemisch Schraube sollte die Grundeinstellung haben , aber wohl sicher nicht nach Handbuch mit 1,5 Umdrehungen,
die Praxis zeigt das die Einstellung um 2 bis 2,5 Umdrehungen erst ausreichend ist, Einstellung auf 2 1/4 Umdrehungen wäre schon mal der richtige Weg.
Wenn du Analoge Uhren hast brauchst du zum Abstimmen 6 Uhren anders wird das nix, wenn du ein Digitales Messgerät hast das das Werte auch abspeichert geht es auch mit 4, noch besser sind Natürlich 6 Digital Anzeigen, das haben aber wohl die wenigsten.

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