Ich bin vor Kurzem wie die Jungfrau zum Kinde an eine CBX gekommen.
Ein guter Freund hatte seine CBX nach einer Tour 1986 malad (LiMa hat nicht mehr geladen) und frustriert in der Garage geparkt und seit dem lediglich von einer Ecke in die andere geschoben.
Ich hänge ihm schon seit längerem im Ohr, mir die CBX doch endlich zu verkaufen, allerdings wollte er nicht, da er doch sehr dran hängt.
Letztes WE hat er sie mir nun überraschend geschenkt.
Wie ihr euch denken könnt, war ich ziemlich sprachlos, aber es ist sein absoluter ernst. Wir haben die Schenkung auch reichlich begossen
![schluckspecht [schluckspecht.gif]](./images/smilies/schluckspecht.gif)
Es ahndelt sich um eine 78er CB 1(31000km) mit Habermannverkleidung, Marzzochi-Federbeinen, M-Lenker und Gabelstabi. Ansonsten ist sie in einem guten Originalzustand.
Die Standschäden scheinen sich sehr in Grenzen zu halten, dennoch will ich die Wiedererweckung behutsam angehen.
Ich hoffe, dass ich hier künftig den ein oder anderen Schraubertipp bekommen werde.
Hier noch kurz meine Moppedhistorie: Aktuell steht eine TRX in der Garage. Davor waren es: Hercules Prima GT, Kawa KM 100, NSR 125, GPZ 500s,Kawa KLR 250 und Monster 1000S.i.e. . Wie ihr seht ist die Honda mein erster richtiger Oldi.
Gruß
Hofi