mal wieder ein CBX
Mär 2016
11
20:15
mal wieder ein CBX
Moin!
kelvin hier, ich komme aus england aber wohne schon länger in D... ich habe mir grad wieder einen cbx gekauft. in 78 habe ich mir damals ein neuen gekauft. 3 jahre später in zahlung gegeben für einen pro link... die sind weg. dafür habe ich immer noch mein alten Kawasaki Z1 900, den ich in 75 neu gekauft habe :-). noch dazu ein MV Agusta F4 Senna, Ducati 996 SPS und ne Harley Forty Eight. tja, jetzt ist die 79 CBX dazu gekommen. hat grad 2000km auf die uhr. läuft noch nicht richtig da sie viele jahre rum gestanden hat. jetzt bin ich dabei die über 30 jahre alte staub zu entfernen und sie wieder wie neu erscheinen zu lassen. ich werde hier und da bestimmt ein paar tipps brauchen :-)
grüsse
kelvin
kelvin hier, ich komme aus england aber wohne schon länger in D... ich habe mir grad wieder einen cbx gekauft. in 78 habe ich mir damals ein neuen gekauft. 3 jahre später in zahlung gegeben für einen pro link... die sind weg. dafür habe ich immer noch mein alten Kawasaki Z1 900, den ich in 75 neu gekauft habe :-). noch dazu ein MV Agusta F4 Senna, Ducati 996 SPS und ne Harley Forty Eight. tja, jetzt ist die 79 CBX dazu gekommen. hat grad 2000km auf die uhr. läuft noch nicht richtig da sie viele jahre rum gestanden hat. jetzt bin ich dabei die über 30 jahre alte staub zu entfernen und sie wieder wie neu erscheinen zu lassen. ich werde hier und da bestimmt ein paar tipps brauchen :-)
grüsse
kelvin
-
- Administrator
11
20:36
Re: mal wieder ein CBX
Hallo Kelvin
herzlich willkommen und viel Spaß hier im CBX Forum.
Mit Sicherheit wirst du hier, die Tipps bekommen die du benötigst.
Ein Bike das 30 Jahre steht wieder in Betrieb zu nehmen ist nicht ganz unproblematisch.
Gut wenn sie schon läuft, aber wenn sie rund laufen soll wirst du um das zerlegen der Vergaser nicht herum kommen. Gruß Peter
herzlich willkommen und viel Spaß hier im CBX Forum.
Mit Sicherheit wirst du hier, die Tipps bekommen die du benötigst.
Ein Bike das 30 Jahre steht wieder in Betrieb zu nehmen ist nicht ganz unproblematisch.
Gut wenn sie schon läuft, aber wenn sie rund laufen soll wirst du um das zerlegen der Vergaser nicht herum kommen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Mär 2016
11
21:46
hallo peter, vielen dank :-) ... ja die vergaser sind bald dran, ich habe schon ein bischen angst davor 

-
11
21:49
Hallo Kelvin,
willkommen im Forum und viel Spass hier.
Schöne Bikes hast du da, besonders die Italos
Gruß mazze
willkommen im Forum und viel Spass hier.
Schöne Bikes hast du da, besonders die Italos

Gruß mazze
-
Mär 2016
12
00:15
pretty good German for an englishman ...... respect.
this may give us a chance to brush up on some english here now ..... before its completely gone.
nice selection of bikes you got there, just sold my own Z900 last week.
Willkommen bei uns und viel Spass bei der Restauration der CBX.
Gruss
Wolfgang
this may give us a chance to brush up on some english here now ..... before its completely gone.
nice selection of bikes you got there, just sold my own Z900 last week.
Willkommen bei uns und viel Spass bei der Restauration der CBX.
Gruss
Wolfgang
Mär 2016
12
12:21
thanks wolfgang, your english is good too
... but why sell a z900??

-
Mär 2016
12
22:41
get rid of it before it "turns bad" from standig around .... einfach nach vielen Jahren das Interesse verloren um ständig an allen Bikes zu schrauben ....
Konzentration auf 1 oder 2 Haupt-Bikes ... enough is enough ....
Konzentration auf 1 oder 2 Haupt-Bikes ... enough is enough ....
-
- Administrator
Mär 2016
14
11:05
Hi Kelvin,
nice to meet you!
Do you have some pictures to share with us? We are always very interested in pics of nice bikes here ;)
Regards
Andreas
nice to meet you!
Do you have some pictures to share with us? We are always very interested in pics of nice bikes here ;)
Regards
Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
-
Mär 2016
16
12:49
Hi Kelvin und Herzlich Willkommen !
Mein "English for Runaways" ist inzwischen eher mäßig, daher bleibe ich beim Deutsch.
Tolle Bikes, die du da hast - da würde mir die Eine oder Andere auch sehr gut gefallen.
Wünsche dir viel Spaß mit der [CBX] und hier im Forum !

Mein "English for Runaways" ist inzwischen eher mäßig, daher bleibe ich beim Deutsch.
Tolle Bikes, die du da hast - da würde mir die Eine oder Andere auch sehr gut gefallen.
Wünsche dir viel Spaß mit der [CBX] und hier im Forum !
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
-
Mär 2016
20
20:59
Hallo Kelvin ,willkommen hier .
Bei der Vergaserüberholung könnte Dir vielleicht das Buch von Mike Nixon "Rebuilding the Honda CBX 1000 Carburetor"recht hilfreich sein.
Bei der Vergaserüberholung könnte Dir vielleicht das Buch von Mike Nixon "Rebuilding the Honda CBX 1000 Carburetor"recht hilfreich sein.