Die bikes von 750four

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Bitte zum Einstellen eurer Bikes jedes mal ein neues Thema mit Usernahmen erstellen, damit man sich hier auch zurecht findet. Pro Eintrag sind vier Bilder der Größe 800x600px und höchstens 250Kb zulässig. Wenn Mitglieder mehr Bikes haben können sie ja unter ihrem Thema einen zweiten Eintrag machen. ;)

Bilder meiner Bikes , die CB1 ist Bj.1978, die 750Four ist eine K2 und Bj.1972 und zu guter letzt die BMW K1200R Sport Bj.2008, leder kommt sie meistens zu kurz, :( deshalb hat sie auch erst 12300km auf dem Tacho. Ich bin meist mit den Klassikern unterwegs die BMW nehme ich eigentlich nur für größere Touren.
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:12

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Tolle Bikes, die Four ist ja mal richtig lecker.
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Mann Alter , die 750 kommt mir sehr gut an . Da passt alles , der Hochlenker passt gut zur Giuliari . Alles genau wie ich es auch gemacht hätte . Leider kann ich nicht auch noch ne CB750 andenken , hmm obwohl ...
Sauber auch deine CBX . Ist das jetzt eine echte 03 ? Ich mag die CBX 1 am liebsten in silber . Aber das ist nebenwichtig .
Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Hallo Alexander
Ja die Four das war und ist eigentlich mein Revier habe mittlerweile schon genügend Fours aufgebaut, die goldene allerdings war die erste die ich gemacht habe und wird so Gott will auch nie veräußert.
Meine CBX ist eine 78er Z CB1E
Anbei noch ein Bild von einer meiner Fours mit 820er Scheibel Motor komplett mit Original Scheibel-Kolben neu aufgebaut , Ölkühler, Hilmer Kastenschwinge mit 150er Bereifung auf Arcont Räder, Scheibel Auspuff, Eckert Bremse usw siehe selbst. Gleich auch noch ein Foto wie die Four vor der Restaurierung ausgesehen hat. Wenn ich Dir hiermit den Mund wässerig machen kann solls mir Recht sein. Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Alle Achtung . Demnach gehörst du scheinbar zu dem eher überschaubarem Zirkel , wo wirklich piekfein und seriös restauriertes originales geboten wird .
Ich krieg bei Streetfeitpimprestaurierungen nämlich irgendwie immer sone Krise .

Sorry , will damit hier die Fitherfrieks nicht verprellen , ist nur mein Ding .
Also , Feither wehrt euch .

Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Hast schon Recht die Originalität des Motorrades sollte meines Erachtens an sich erhalten bleiben, nur was Sicherheit betrifft wie das Fahrwerk mit zum Beispiel Schwarz Lager oder Eckert Doppelscheibe gelocht bin ich gerne zu einem Kompromiss bereit. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Peter , nichts gegen den einen oder anderen behutsamen Pimp . Zb. die Hintere Felge etwas breiter für den 150er geht für mich durch .
Aber das gibt freaks , die baun da in sone CB750 die allfälligen GSXR Gußfelgen ein . Natürlich auch noch ne Upsidedown . Usw , etc .
Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Peter , hatte wegen deiner CBX an eine SC03 gedacht , weil sie in orig. Schwarz daherkommt . Soweit ich weis , gab es das nur an der SC03 .
Die CB1 weis ich in Silber und Rot .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Alexander ich kann es Dir nicht sagen so bewandert bin ich in Sachen CBX noch nicht, wobei der Tank und die anderen Teile meines Erachtens schon im Originalzustand sein könnten, die dazugehörige Patina ist schon vorhanden der Tank wurde auch noch nicht nachlakiert, kommt auf den Bildern besser rüber und wurde von mir auch aufgearbeitet. Natürlich besteht die Möglichkeit, das der Satz von einem ganz anderen Bike stammt, Motor und Rahmennummer jedenfals passen zusammen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

OK . 1978 gab es die SC03 auch noch nicht . Kam erst 1980 und nicht in DE .
Ist wohl auch in den Kfz Papieren jeweils als SC03 vermerkt .
Die SC03 gab es , wie schon angemerkt nur in dieser Schwarzlackierung . Ausserdem hatte die schon die einstellbare Schwingenlagerung ala Prolink .
Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:12

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Laut Ian's CBX-Buch soll es ein paar wenige CB1Z in schwarz gegeben haben
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

So bis ins Detail weis ich das auch nicht .
Peter , kuck mal nach deiner Schwingenlagerung , ob du da Lagerzapfen mit Kontermutter siehst .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben:
> Aber das gibt freaks , die baun da in sone CB750 die allfälligen GSXR
> Gußfelgen ein . Natürlich auch noch ne Upsidedown . Usw , etc .
> Alexander

Und leider sterben die auch bei CBX-Umbauten nicht aus. Warum brauche ich ´ne CBX, wenn nachher nix mehr davon zu erahnen ist ? Dann baut euch den Motor doch gleich in ein anderes Motorrad, aber nennt es dann nicht CBX !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Genau deswegen ist es wichtig , hier solche sauber dastehenden Bikes von Schimmerlos & Peter sehen zu können :!:
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Die bikes von 750four

Beitrag von Forum Member »

Das von Peter kann ich mir morgen wieder in Natura anschauen. :o Er kommt morgen zu mir und dann fahren wir zu einem Motorradtreffen in der Pfalz - den Jungs mal zeigen, wie ein richtiges Motorrad auszusehen hat ! ;) Wie heisst´s so schön ? Wer angibt hat mehr vom Leben ! 8-) Und dafür haben wir ja unsere beiden CB1en ! :lol:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten