Seite 1 von 2

Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 10:02
von Forum Member
Moin, Moin,

im Moment bin ich gerade einigermaßen entsetzt. Sind wir hier im Forum wirklich schon so weit, das Beiträge, ja ganze Thread's kommentarlos gelöscht werden.
Ich dachte immer dies ist ein offenes Forum, wo jeder User seine persönliche Meinung äussern darf...?!? Das Ganze dann bitte auch öffentlich und nicht über PN.
Jeder sollte sich bewusst sein, das getätigte Aussagen manchmal auch nachprüfbar sind, ggf. auch widerlegbar. Wenn ich irgendetwas geheim halten möchte, dann sollte ich es auch nicht mal ansatzweise öffentlich machen.

Das der Thread, den ich meine, gelöscht worden ist, stärkt meine Vermutung, dass ich da wohl voll ins Schwarze getroffen habe. (wenn nicht, warum dann die kommentarlosigkeit und das löschen)
Ganz ehrlich, mir ist es völlig egal wie viele CBXen jemand kauft und verkauft, aufmotzt, oder nur putzt, zerlegt und in Einzelteilen verscheuert, kann jeder machen wie er möchte, aber man sollte nicht versuchen den Anderen ein X für ein U vorzumachen.
Wenn jemand ein Ware hingibt und dafür Geldmittel empfängt gibt es (für mich) dafür nur eine Begrifflichkeit: Verkauf.

Ich hoffe, dass dieser Thread jetzt nicht auch gelöscht wird, und ich hoffe auf eine offene, ehrliche Diskussion, sonst hat nach meiner Meinung ein offenes Forum seinen Sinn verspielt.

Toddi

Re: Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 11:32
von Forum Member
Hallo Toddy
Diesen Thread schreibe ich jetzt während der Arbeit obwohl es mir eigentlich nicht gestattet ist.
Den Thread habe ich heute morgen um 5:30 kurz vor der Arbeit gelöscht, Sorry somit konnte ich noch keine Erklärung liefern, da ich im Gegensatz zu mach anderem,
auch noch Berufstätig bin und um 6: 00 arbeiten muss und nicht die Möglichkeit habe,werktags um 10:02 am PC zu sitzen. Ich administriere das Forum Ehrenamtlich ohne irgendwelchen Eigennutz und opfere hierfür meine Freizeit das dürfte allgemein bekannt sein.

Mit solchen Aussagen
Ich hoffe, dass dieser Thread jetzt nicht auch gelöscht wird
und deiner Art und Weise zu schreiben, fühle auch ich mich angegriffen und provoziert.
Ich habe noch nie einen Thread gelöscht, .Die Art und Weise wie man sich in einem Thread äußert ist ausschlaggebend.

Der Threadersteller hat darum gebeten den Thread zu löschen, das würde ich bei dir genauso machen. Das hat nichts mit Zensur zu tun, wenn ich das jemals mache, werde ich darüber informieren und ihr erfahrt auch den Grund dafür,
sofern man mir die Zeit dazu lässt.
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass man nicht gleich Leute steinigt, nur weil sie unter Umständen mal eine eventuell Falsche Aussage getätigt haben. Der Ton macht die Musik, leben und leben lassen.
Gruß Peter

Re: Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 13:58
von Forum Member
Hallo Peter,

das du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst tut mir leid, es war nicht meine Absicht dich in irgend einer Weise anzugreifen, kann aber deine Reaktion ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen.
Alle hier wissen, dass du das Forum in deiner Freizeit betreibst, deshalb nicht ständig antworten oder reagieren kannst.
Was an meiner Art und Weise zu schreiben falsch sein soll weiß ich nicht. Lieber ehrlich und direkt, als...sagen wir's mal freundlich: um den Brei herum.

Jetzt mal zu dem Punkt an dem ich mich persönlich angegriffen fühlen könnte. (es aber nicht tue)
Stimmt, es gibt Leute die können nicht um 10.02 Uhr am PC sitzen weil sie arbeiten müssen (dürfen, können), aber ich hatte mir auch nicht gewünscht, dass 2006 bei mir Krebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt wurde und ich nach Chemotherapie und dem ganzen Trara seitdem arbeitsunfähig (inzwischen EU-Rentner) bin.
Das aber nur am Rande.

Ich kann dir versichern, ich werde niemals darum bitten, dass ein Thread von mir gelöscht wird, denn wie schon in meinem Eingangspost geschrieben, was ich nicht ausposaunen will, das schreibe ich auch nicht in ein öffentliches Forum.

...und steinigen wollte ich den Betroffenen nicht, habe ich auch nicht, lediglich habe ich (öffentlich aufgestellte) Behauptungen (wahrscheinlich) widerlegt.

Viele Grüße
Toddi

Re: Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 14:35
von Forum Member
Ich kann mir denken um was es hier geht. Aber ich kann mir nicht Vorstellen, daß ich von mir aus einen Thread löschen lasse. Natürlich kommt es vor, daß ein anderer ( haben wir eine FRAU hier Forum im ???? )etwas anderes versteht als wie ich es MEINE. Dafür kann man dann nachfragen und die sache ist gut.

Ich bin der Meinung, daß wir alle hier eine sehr gute Kommunikation miteinander haben und die Addis gute arbeit leisten. :dh:
Auch darf mal ein scharfes Wort fallen, muß auch sein, wir sind hier nicht im Knabenchor. Aber der Anstand sollte gewahrt werden.

Richard

Re: Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 17:00
von Forum Member
Ich sage immer: Im Forum so schreiben, wie wenn der Andere direkt gegenüber sitzen würde.
Es ist nur allzu leicht, zu Hause an der Tastatur etwas zu schreiben, welches missverständlich aufgefasst werden kann. Hier kommen auch Hilfsmittel ins Spiel. Auch wenn von manchen nicht gewünscht oder sogar verhasst - Smilies nehmen manchen Aussagen die Schärfe. Oder sie verweisen auf eine ironisch gemeinte Äusserung. Daher haben sie m.E. ihre Daseinsberechtigung. Ob man sie auch verwendet, bleibt ja jedem selbst überlassen. Manchmal wäre es aber besser !

Ich selbst habe zuletzt auch einen Thread gelöscht - dachte schon ganz bestürzt, es geht evtl. um den. War nur meine Suche nach einem Hinterradkotflügel und die damit verbundene Korrespondenz. Da das Thema erledigt ist, habe ich den Thread gelöscht.

Ich weiss schon, warum Peter etwas verschnupft reagiert hat. Da schwang der leise Vorwurf (oder die Frage) nach Zensur mit. Da wir das nicht nötig haben - Gott-sei-Dank - finde ich solche Äusserungen auch etwas bedenklich. Aber ich denke, dass nun wieder Klarheit herrscht.

In diesem Sinne einen schönen

Re: Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 17:22
von Forum Member
In diesem Sinne einen schönen...... Was Hajott, nicht worte verschlucken. Die könnten ja stecken bleiben. :wink:
Das Wetter mach mich ganz mies. Ich will endlich Sonne "so"

Richard

Re: Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 17:45
von Forum Member
...um mal mit Otto Waalkes zu sprechen: Fertigmachen zum Händeschütteln und Schulterklopfen...;-)

Toddi

Re: Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 17:54
von Forum Member
Hallo Toddy
Genau so sollte es sein und so habe ich mir das auch gewünscht mit meiner Aussage Leben und Leben lassen. Danke Toddy :klat:

Re: Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 18:00
von Forum Member
Richard, Du musst auch mal zu Ende lesen. Ich habe eine Signatur, die unter jedem meiner Beiträge steht. Wenn man die mit diesem angefangenen Satz kombiniert, wird daraus:

In diesem Sinne einen schönen
Gruß vom Hajott

Alles klar ?

Re: Thread Löschung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 18:03
von Forum Member
Alles klar..... 2na"

Richard

Re: Thread Löschung

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 09:14
von Forum Member
Und genau aus dem Grund wie hier mit „Problemen“ oder halt Meinungsverschiedenheiten umgegangen wird bin ich hier auch aktiv wie sonst nicht mal annähernd in einem forum. :dh:
Hier fühlt man sich zu Hause. :gib:

Re: Thread Löschung

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 16:50
von Forum Member
So soll´s ja auch sein ! Schließlich haben wir ja alle dasselbe Hobby ! "pf"

Aber schön, wenn auch mal gelobt wird ! :dh:

Re: Thread Löschung

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 20:18
von Forum Member
Mal ein Vorschlag, könnte man derartige Threads nicht stehenlassen, nur die Inhalte rausnehmen und als Admin die kurze Note hinterlassen: "Thread auf Wunsch des TE gelöscht" oder so in der Richtung? Das würde Missverständnissen vorbeugen.

Ansonsten möchte ich mal behaupten, wenn hier wirklich zensiert würde, hätten wir außer Admins keine Schreiber mehr, oder? Ich meine, sowas wird sich niemand bieten lassen wollen und daher ist jede Zensurvermutung von vorn herein absurd. Und nur ganz am Rand: im Michaforum gab es ebenfalls keine Zensur, jedenfalls nicht für Mitglieder die was beizutragen hatten.
Achim

Re: Thread Löschung

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 20:32
von Forum Member
Nun ja, solche Missverständnisse können schon mal vorkommen. Wichtig, dass man drüber redet, dann klärt es sich schon.
In dem von mir angesprochenen Fall hätte aber auch der Threadstarter mal kurz reagieren können und alles wäre geklärt. Hat er nicht getan, der Rest Geschichte...

Trotzdem schön, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind.

Jetzt wird es Zeit, dass der Schnee verschwindet und es April wird...

Viele Grüße
Toddi

Re: Thread Löschung

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 21:00
von Forum Member
Hallo Toddi,

dumm gelaufen, dass dein Kommentar bei Löschung des Threads mit "entsorgt" wurde. Ich kann schon verstehen, dass du das als Zensur aufgefasst hast. Insbesondere, da dies kommentarlos geschah. Aber meiner Meinung nach hat Peter hier richtig reagiert, indem er den Thread auf Wunsch des Threaderstellers unverzüglich gelöscht hat.

Ich denke der von Achim genannte Lösungsansatz würde in Zukunft Mißverständnissen vorbeugen :dh: .

Tommy