ProLink - Nutzlose ? Tankclips

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

ProLink - Nutzlose ? Tankclips

Beitrag von Forum Member »

Moin,
hat vielleicht zufällig jemand Ahnung, wozu diese (in meinen Augen sinnlose) Clips vorne am Tankfalz gut sein sollen ?

Danke und viele Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: ProLink - Nutzlose ? Tankclips

Beitrag von Forum Member »

Ich rate einfach mal . Vielleicht sollen sie verhindern , das beim Aufstecken des Tanks Lackschäden am Rahmen und Tankkante entstehen ?
Die CB1 hätte solche Dinger auch . Mit den scharfkantigen Federstahl Krallen , womit die kleinen Gummikissen befestigt sind , zerkratzt man sich den Lack bis auf das blanke Blech , so das hier bereits ein ärgerliches Rostnest vorstellbar ist .
Wo immer ich einen Tank neu lackiert hatte , habe ich die nicht mehr berücksichtigt .
Die sind mir ebenso verzichtbar , wie der Tankaufkleber der zur Helmbenutzung mahnt .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Re: ProLink - Nutzlose ? Tankclips

Beitrag von Forum Member »

Werd ich vermutlich auch so machen.
Ich zieh bei meinen anderen Tanks, zwengs Gefahr beim aufstecken oder abnehmen, immer einen Keder drüber, wie oben an der Verkleidungsscheibe.
Antworten