Primärkettenspanner Filtersieb

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Mär 2023, 13:41

Primärkettenspanner Filtersieb

Beitrag von Forum Member »

Moin liebe Leute.

Ich hab mal eine Frage an alle, die schonmal den Primärkettenspanner zerlegt haben.

In der Ölzufuhrleitung des Primärkettenspanners befindet sich ein kleines Filtersieb, das ich beim Zusammenbau leider beschädigt habe.
Als Neuteil kann man dieses nicht mehr bekommen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Vielleicht wurde dieses Sieb ja auch noch in einem anderen Motorrad verbaut, oder aus dem Bereich der Hydraulik.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße Ralf
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Re: Primärkettenspanner Filtersieb

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf,
hab den grad auch zerlegt und bei CMSNL mal geschaut, was so anTeilen noch verfügbar ist.
Er ist zwar nicht besonders günstig, aber wohl noch problemlos bestellbar. Möglicherweise auch bei anderen Händlern.
https://www.cmsnl.com/honda-cbx1000-sup ... 176469000/
Viele Grüße
Manfred

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Mär 2023, 13:41

Re: Primärkettenspanner Filtersieb

Beitrag von Forum Member »

Hallo Manfred.

Das ist ja seltsam.
Ich hab selbst bei CMS geguckt und das Teil ist nicht lieferbar.
Ich werde mal die verschiedenen Modelle durchsehen, vielleicht unterscheiden die nach Ländern ???

Aber vielen Dank

Liebe Grüße Ralf
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Primärkettenspanner Filtersieb

Beitrag von Forum Member »

Es kann auch helfen, anhand der E-Teilenr. von CMS netzweit zu suchen. Mancher Teilehändler könnte sowas noch NOS haben.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Mär 2023, 13:41

Re: Primärkettenspanner Filtersieb

Beitrag von Forum Member »

CMS unterscheidet nach Baujahren.
Ich habe eine 78er bzw. Erstzulassung 79.
Für dieses Modelljahr ist das Teil nicht mehr lieferbar.
Für das Modelljahr 80 ist der Filter lieferbar, hat allerdings auch eine andere Bestellnummer.
Ich gehe allerdings fest davon aus, daß die Beiden Filter identisch sind, hab den jedenfalls bestellt.
Ich werde dann berichten, ob dem so ist.

Liebe Grüße Ralf
Antworten