PL Verkleidungshalter an CB1 montieren ?

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 15:31

PL Verkleidungshalter an CB1 montieren ?

Beitrag von Forum Member »

Hallo ,

da ich bisher noch keine PL hatte würde mich interessieren wie der Verkleidungshalter seitlich befestigt ist .
An den Schrauben der Motorhalteplatten ?

Hintergrund der Frage : läßt sich der Verkleidungshalter der PL an der CB1 montieren .

Gruß Henning
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: PL Verkleidungshalter an CB1 montieren ?

Beitrag von Forum Member »

Hier ist das Motorhalteteil, die drei äußeren Schraubenlöcher halten den Motor am Rahmen, das kleinere in der Mitte ist für die Verkleidung:
https://www.cmsnl.com/honda-cbx1000-sup ... 352422000/
Die Haltedreiecke haben für Z, A, B und C die gleiche Nummer, die müssten also universell passen.

Unsicher bin ich beim Rahmen und zwar ist bei der ProLink hinterm Steuerrohr ein kleines horizontales Röhrchen eingeschweißt, an das der Verkleidungsrahmen mit so einer Art Gabel geschraubt wird. Wenn das bei der CB1 auch vorhanden ist, müsste die Verkleidung Plug&Play passen (bis auf den Kabelbaum versteht sich).
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 15:31

Re: PL Verkleidungshalter an CB1 montieren ?

Beitrag von Forum Member »

Moin Achim,

danke für die Ausführung.

Das Röhrchen ist vermutlich dann für die Schraube , siehe Bild .

Bild

Sollte dann funktionieren :-)

Danke und Gruß

Henning
Antworten