Matschige Klebrige Zündboxen

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Forum Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 17. Mär 2016, 08:39

Re: Matschige Klebrige Zündboxen

Beitrag von Forum Member »

Ja Gerhard,

das sehe ich genauso wie Mazze!!!!

Das hättest Du hier vielleicht nicht posten sollen!!!!

Zumal das so auch gar nicht ganz richtig wieder gegeben ist, denn wir hatten ja zu der Zeit viel Kontakt per Mail, und ich hab Dich in mehreren Mails ganz eindringlich davor gewarnt so einen Scheiß zu machen!!!

Wer kippt schon Säure und Lauge zusammen, echt unfaßbar! "oj"

Ihr hattet beide Riesenglück, dass das so glimpflich ausgegangen ist, da hättet Ihr z.B. auch schnell das Augenlicht verlieren können, den neutralisieren lässt sich so eine Brühe nämlich nicht so einfach.

Also, zweiten Geburtstag feiern jedes Jahr und gut ist - der Lerneffekt schien mir gering zu sein.

Immer noch sehr auffällig und völlig unnötig: Immer sind Mitmenschen über die Du Dich auslässt alles nur Idioten und Ahnungslose und Betrüger und taugen nichts - aber von jedem willst Du natürlich selbstverständlich kostenlos Hilfe haben.

Aber, die Arie hier ist ja bald vorbei, dann sehen wir Dich mit Eurer CBX bestimmt am Lühe-Anleger oder in Zollenspieker, das geht auch lässig ohne Fahrerlaubnis wenn man sie schiebt… :bae1:

Denn wenn Ihr schon nicht so eine simple GL 1200 Vergaserbatterie ausbauen und reinigen könnt, dann wird das mit der dagegen schon deutlich aufwendigeren CBX-Vergaserbatterie gar nichts.

Aber das hatten wir ja schon.

Egal, ich bin trotzdem dankbar über diesen, an sich komplett sinnfreien Tröt, denn dadurch wurde ich ja gestern auf den tollen Einspritzumbau von Andreas aufmerksam – denn sowas hab ich auch schon länger im Hinterkopf, und Mopeds dafür hab ich genug hier stehen.

Allen hier einen tollen Tag :dh:
Willy

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 12:06

Re: Matschige Klebrige Zündboxen

Beitrag von Forum Member »

Ach so , wieder mal wird nur das vermeintlich beanstandenswerte herausgepickt und alles wird ins Negative gekehrt .
Kein Gramm Empatie für das Pech was ich immer wieder mal hatte . Den üblen Mopedhöker mit der fetten Golduhr am Handgelenk , der mich Abgezogen hatte . Zur Strafe dafür , weis er auch gar nicht , das die Rezeptur in dem Tank und Vergasern befindlich ist . Wär mal Lustig zu sehen , wenn er sie nicht ans Laufen bringt .
Dann macht sich Willy über meinen Führerscheinstatus Lustig , obwohl er gar nichts genaues weis .
Wir leben ja nicht in Afrika , sondern in Europa , wo es auch Führerscheine gibt .
Werde demnächst auch wieder eine Arbeit bekommen , der Jobberater hat da was in Aussicht und dann bin ich auch wieder etwas Flüssiger auf der Tasche , um mir die weiteren Ersatzteile zu Kaufen .
Brauche wohl auch einen neuen Kettensatz . Taugen die von Louis was ? Oder gibt es besondere Empfehlungen ?

Forum Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 17. Mär 2016, 08:39

Re: Matschige Klebrige Zündboxen

Beitrag von Forum Member »

Neene,

da haste was falsch verstanden... "oj"

Natürlich wünschen wir Dir hier alle bestes Gelingen Deiner Schrauberarie - auf das die CBX bald zur allgemeinen Zufriedenheit perfekt und LANGE läuft. :dh:

Und ganz besonders drücken wir Dir alle verfügbaren Daumen für Deinen neuen Job.

Wir verfolgen den Tröt also mit Spannung weiter. :dh:

Bezüglich des Führerschein hatte ich Dich ja schon per Email über die gültige Rechtslage informiert - aber das gehört hier nicht her. Punkt.

Und als Kette könntest Du doch so ein türkisches Goldkettenimitat auflegen, sieht todschick aus und fällt dann überall richtig auf - so ein Alleinstellungsmerkmal hat sicher noch keiner von uns.

Einen schönen Abend für alle

Willy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Dez 2012, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Matschige Klebrige Zündboxen

Beitrag von Forum Member »

:klat: Klasse Tröt, hab mich schon lange nicht so unterhalten gefühlt.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Matschige Klebrige Zündboxen

Beitrag von Forum Member »

Gerhard hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:05 Brauche wohl auch einen neuen Kettensatz . Taugen die von Louis was ? Oder gibt es besondere Empfehlungen ?
Ich tausche nie den ganzen Satz, sondern solange nur die Kette, wie die Zahnräder noch brauchbar erscheinen, aber das ist Geschmacksache. Ich kaufe die DID-Ketten von ihm hier: https://www.haendlerschutz.com/branchen ... 2243cd9957 Ganze Sätze vertreibt er sicherlich auch.
Seit Jahren ohne Probleme und preisgünstig.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Matschige Klebrige Zündboxen

Beitrag von Forum Member »

CBX-Fan hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 19:08
:klat: Klasse Tröt, hab mich schon lange nicht so unterhalten gefühlt.
Der Spaßfaktor ist hier schon groß :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Matschige Klebrige Zündboxen

Beitrag von Forum Member »

Und richtig "lernen" kann man hier auch was .... "oj"
Wie man Vergaser easy macht, dabei sogar ohne zu erblinden von der Säure, man fragt sich wie manche Menschen überhaupt den Tag überleben .... wenn die erstmal an ein Auto gehen .... vielleicht noch die von "Freunden" .... man mag nicht dran denken .... meine Güte. Aber, man "hat so Pech gehabt" ....
Ich bin hier auch raus. Oder war es 1. April ???
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Matschige Klebrige Zündboxen

Beitrag von Forum Member »

Ich komme ja nun nicht mehr so oft hier ins Forum, aber die "netten Plaudereien" zwischen Gerhard und Willy finde ich sehr amüsant und unterhaltend. Habe mehrmals laut gelacht beim lesen der letzten Beiträge. Gerne weiter so !

So, und damit ich auch noch etwas Sinnvolles schreibe: Ich habe die Ignitech seit einigen Jahren drin, die Oki´s verschrottet und seitdem läuft das Moped wesentlich besser, besonders im Standgas. Das Startverhalten hat sich deutlich gebessert und der Spritverbrauch drastisch reduziert. Alles in Allem mit die beste Investition, die ich meiner CBX im Laufe der Jahre angetan habe.
Der Umbau von Andreas war damals sehr detailliert im Sechszylinder des Clubs zu sehen. Ich habe die Ausgabe sogar noch, glaube ich. Tolle Sache - beneide ich ihn wirklich drum. Aber dieser ganze Aufwand bis alles so läuft wie es soll - Wahnsinn !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten