Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,

von Keyster wird obiger Repsatz speziell für die SC03 angeboten.

Kann vielleicht jemand bestätigen, dass der Satz einschl. Bedüsung auch für die CB1 passt?

Mich wundert, das Keyster da keine CB1 Variante anbietet, bzw. ggf. angibt, dass er für beide Modelle passt.

Vielen Dank
Werner
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Dez 2021, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Ich habe die KH-1018N. Bei Modell steht Honda CBX 1000 drauf. In 2-3 Wochen kann ich vermutlich sagen ob die passen.

Gruß
Peter
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Hallo Werner
Ein Anruf beim Gereon der eigentlich ziemlich umgänglich ist würde alles klären. Ich hatte schon mehrfach mit meinen Fours Kontakt zu ihm, er ist ja auch nur 10km von mir entfernt. Tel. findest du im Netzt unter Motorradbay Keyster Reparatursätze. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Re: Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Danke euch für eure Hilfe,

ich habe einige Anbieter dazu gefunden, und einige schreiben CBX ab 78, andere wiederum sogar CB1.
Ich vermute, das der Satz passen sollte, aber man weiss ja nie.

In 3 Wochen wollte ich eigentlich auch fertig sein, aber ich vermute, ich unterschätze den Aufwand und evtl. noch Dinge die
wider erwarten auftreten oder man noch besorgen muss.
Vielleicht sollte man sowas besser im Winter machen, ohne Stress.

Schönes Wochenende
Werner

PS:
Eigentlich würde ich viel lieber den ganzen Luftfilterkasten rausnehmen und Einzelfilter verwenden, so dass man den ganzen Vergaserblock rausnehmen kann, ohne den Motor halb auszubauen.
K&N hat da nichts nach meinem Geschmack. Im Ebay werden aber ähnliche angeboten, vermutlich aus China, sehr preiswert um nicht billig zu sagen,
haben aber Papierfilter, nicht wie bei K&N ölgetränktes Tuch oder so.
Aber bei geringen Km Leistungen müsste das auch reichen, zumal man die ja auch vorsichtig ausblasen/auswaschen könnte.
Nur wirds dann wohl auch noch recht laut und man handelt sich dann wieder rechtliche Probleme ein.

Abgesehen von der Vergaserabstimmung... Ich nehme an, der Motor läuft mit solchen Filtern nicht mehr ordentlich... hat jemand das probiert?




[attachment=0]Lufi.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Offene Filter geht nur mit Abstimmung der Vergaser,und eine Eintragung ist wohl auch nicht mehr so einfach.

Die verlangen heute meist eine Geräuschmessung und eine Leistungsmessung,wenn Sie überhaupt gewillt sind die Einzutragen.

Und die Billig Filter sind vermutlich auch keine gute Lösung.

Von K&N gibt es doch runde+Ovale Filter (müssen alle bearbeitet werden um sie nebeneinander auf die Vergaser zu bekommen).

Und es gab noch Sätze von Tims mit 5 und 3 Filtern,da ist in der Mitte immer ein großer.

Bei Kleinanzeigen gibt es noch ein Set mit 2 Filtern.
DSCI1412.JPG
Gruß
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Re: Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Hallo Daniel,

danke für die Info.
Ja, ich finde die ovalen K&N Filter nicht so ansprechend.
Runde Typen hab ich von K&N für die CBX noch nicht gesehen... (Vielleicht von einem anderen Typ passend)

Habe mal bei K&N nachgesehen, die Auflistung nach Fahrzeugtyp, da wurde für CBX nichts angeboten, hab dann nach CB900 gesucht und das Blatt für die Abstimmung angesehen. Muss schon ein ordentlicher Aufwand sein, den Motor richtig zum Laufen zu bekommen.
Wenn man das überhaupt schafft ohne vorzeitig das Handtuch zu schmeissen.

Da frag ich mich, anstatt auf die richtige Benzinmenge für alle Drehzahlbereiche einzustellen, ob man nicht den Luftstrom wieder
um sagen wir 10% einschränken könnte. Ich denke da an eine Einlage in jedem Filter, die den Durchsatz reduziert, in der Art,
wie der original Luftfilterkasten das auch zwangsläufig macht. Nur so eine Idee..

Viele Grüße
Werner
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Vielleicht bringt das noch Licht ins Dunkel

https://cbxforum1.de/viewtopic.php?t=1950
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Re: Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Hallo Carstene,

besten Dank für den Link,

ja, die Verwirrung kommt, weil Keystar unterschiedliche RepSätze für die SC03 und SC06 anbietet.
Die SC03 ist ja praktisch die 2. Serie der CB1, wurde aber nie hier verkauft, soweit ich weiß.
Aber zur CB1 sagt Keyster nichts. Viele Anbieter schreiben jedoch für CB1/SC03 und ich vermute mal stark, dass es auch so ist.

Habe eben noch ein Foto der Verpackung im Netz gefunden, das stehen auch die Vergasertypen drauf, zu denen es passt.
Ich nehme an, es ist die Original Honda Teilenummer(n). 16100-422-004/611.
Die original Microfiches habe ich, aber kein Lesegerät.
Werde auch mal schauen, was auf den Vergaser draufsteht.
Bin aber ziemlich zuversichtlich.

Ein Ultraschall Reinigungsgerät ist gekauft und mal sehen, wann ich da ran gehe.
Wenn nicht nächsten Monat, dann im Winter.

Viele Grüße
Werner

PS: Ich sehe gerade, das Microfiches hier im Forum sind :) und die Teilenummern decken sich mit der Z Version.
004/611 sind länderspezifisch. Also wohl alles im grünen Bereich :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Hallo Werner,
ich habe den Keyster Satz KH-1018NFR im Regal liegen und konnte nachsehen. Er passt zur CB1 mit den 65er und 98er Düsen.
Gruß Tommy

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Re: Vergaser RepSatz Keyster KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Jou, danke dir, Tommy :)
Nach all den Infos war es auch meine Vermutung. Habe das Thema erstmal zurückgestellt um nicht die letzten schönen Tage damit zu verbringen. Denn in 2 Wochen würde ich sowieso nicht fertig werden.

Am Rande, was nehmt ihr für einigen Reiniger für Ultraschall und welches Mischungsverhältnis.
Hab mir mal eine Flasche Nikys aus ebay gekauft. Das Mischungsverhältnis geben die aber nur sehr oberflächlich an. Man muss schätzen und testen.

VG und einen guten Wochenstart..
Werner
Antworten