Vorstellung

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen im Forum.
Meine Name ist Werner, bin Bj. 61 (also im Moment 61 J. jung).
Ich bin Ostfriese und lebe seit Jahrzehnten in München.
Meine CBX ist eine CB1, die ich seit 1989 besitze, und die mich seitdem immer noch fasziniert.
Könnte mir auch kaum was anderes vorstellen. Einzelne Ducatis finde ich aber auch mal interessant. :)

In den ganzen Jahren bin ich sehr wenig gefahren und einige Jahre war die CBX auch komplett eingemottet.
In Zeiten, in denen ich andere Interessen mehr verfolgte, oder auch mal im Ausland war.
Zu Beginn habe ich sie nach meinem Geschmack modifiziert, Speichenräder, Rahmen und Kleinteile verchromt,
ProLink Gabel und Bremsen, Stummel, 4-1, K+J und diverse kleine Änderungen. Sie sollte klassisch sportlich sein, wie unsere Träume der 70er Jahre.

Da mich sonst noch ältere Autos interessieren, im meinem Fall Alfa Romeos der 60er, 70er, 80er, und ich auch noch Funkamateur bin, bleibt fürs einzelne nicht so viel Zeit. Die grösste Bremse war und ist allerdings eher die mir fehlende Werkstatt.

Beruflich habe ich mal KFZ Mechaniker gelernt, bin dann später auf Funkelektronik umgestiegen.

Insgesamt bin ich garnicht so sicher, ob ich dem Hobby noch sehr lange treu sein kann oder möchte. Hier und da, denke ich, muss ich evtl etwas
"abrüsten", weil alles recht viel wird, speziell als "tiefgaragengeschädigter" Stadtbewohner.
Aber das wird von den Entwicklungen der kommenden Jahre abhängen.

Ansonsten ist Reisen auch ne schöne Sache, Italien, Südamerika und Thailand sind meine Favoriten, wenn wir das auch nicht alle Jahre machen.

Dies mal als kleine Vorstellung...
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Werner
Herzlich willkommen hier bei den Sechssüchtigen. Auch ich habe an meiner CBX einige modifikationen wie zb. Kastenschwinge, Speichenräder, Kawa Lima, Pipemaster usw. vorgenommen. Bilder deiner CBX wären hier schon mal interessant und werden auch immer gerne gesehen. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und noch lange Spaß an deiner CBX. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Dez 2021, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Werner,
ein CBX fahrender Alfisti wie ich.
Herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß
Peter

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Ja, besten Dank für eure Einladung!
Ich werde die Tage mal ein oder zwei Fotos
hochladen.
Zum den Alfas, dachte ich sei der einzige mit der Konstellation :)
Hatte bis vor kurzem zwei, einem GT Junior (71), den hatte ich aber
Ende letzten Jahres abgegeben. Damit bleibt mir der GTV6 2.5 l transaxle,
rot, tiefer, Zender Milano, GP Konsole...
Den würde ich wohl nie weggeben. Nur ein 4c könnte mich locken.
Sonst gibts keine Autos mehr, die zu mir passen :)
Schönen Abend noch und bis demnächst im Forum...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Dez 2021, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Einen GTV6 haben wir auch. Der wird auch nicht verkauft. :dh:

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter und Peter,

@750Four, ich hab zwei Bilder unter Bikes reingestellt :)

@Peter B10, bei den Parallelen, CBX, GTV6, du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe?

Schönes Wochenende
Werner
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Dez 2021, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Ich wohne in der Eifel, also leider nicht in der Nähe.

Gruß
Peter
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Grüße und herzlich willkommen, aus dem schönen Nordhessen,
elausw

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Grüße :)

Und Peter, ja, Nürburgring ist leider etwas weit weg von mir...

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

@ Peter (750Four)

Hallo Peter, welche Speicherräder bzw Hersteller hast du denn montiert?

Zu meinen WIWOs hatten sie speziell angefertigte Kettenräder geliefert.
Habe aber damals versäumt nachzufragen, ob die zu einem speziellen Motorrad passen, oder ob es eine total angepasst Version ist.

Ich hab zwar noch eins auf Reserve, wäre natürlich auch nicht schlecht, zu wissen, ob da evtl. was kompatibel ist.
Das Kettenrad ist ganz plan.

VG
Werner
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Werner
Hier die Daten zu meinen Rädern.
Speichenfelgensatz 2,5 x18 vorne und 4,25 x18 hinten, die Felgenringe sind aus Alu und poliert
mit Edelstahlspeichen und Edelstahlnippel hinten dickend, beide original Naben wurden Glasperldruckgestrahlt im Radsatz verbaut.
Reifengröße: vorne 110/80 x 18, hinten 160/80 x 18, dazu wird eine Kastenschwinge benötigt, bei mir zb. eine Krüger&Junginger.
Der Radsatz passt so ohne spezielle Kettenräder. Ich hatte ihn damals bei Thomas Bollmann gekauft, der sie noch immer vertreibt, siehe Link.
Als Bereifung habe ich den Michelin Pilot Road 3 gewählt.
Drahtspeichenräder Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:17

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

OK, ich verstehe, die Originalnaben wurden verwendet und aussen ein Speichenkranz angeschraubt. Gute Idee.
Bei mir wurde es damals komplett einteilig konstruiert.

Die Firma deiner Felgen ist ganz interessant, weil viele unkonventionelle Sachen und Raritäten angeboten werden. Inkl. viel der Produkte von früher.
Und interessanter Weise, ist sie ansässig im Ort, in dem meine Grosseltern lebten.
Ich kenne die Gegend ziemlich genau, dort war eine Zeche auf dem Gelände, nicht weit von Omma+Oppa.
Also wenn ich nächstes Mal dort bin, mach ich da mal einen Besuch.

Danke für die Info, ganz interessant, dass es noch sowas gibt.

VG
Werner


PS:
Nebenbei dachte ich über die Lenkerstummel nach und ich erinnerte mich an "Speed Products".
Hab da eben mal nach gegoogelt und die gibts tatsächlich noch, auch die Lenkerstummel.
Bin überrascht.. (Und wie du vielleicht bemerkst, informativ etwas out. Habe mich jahrelang nicht mehr wirklich
um das Thema gekümmert, nur den Bock erhalten und gelegentlich gefahren.)

Jedanfalls, mir ist mal einer beim Festziehen trotz Drehmomentschlüssel gebrochen.
Davon ab bin ich sehr davon angetan, durch den Abstand zum Gabelrohr haben die relativ viel Lenkfreiheit und da sie aus einem Stück
gefertigt sind, können sie sich nicht in der Höhe verstellen.
Wenn ich bedenke, was da früher teils fürn Schrott angeboten wurde, mit Madenschrauben und so...
Antworten