Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:56

Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1

Beitrag von Forum Member »

Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1 oder ist baugleich? könnte da einer von der CB 750/900 Boldor paßen?

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1

Beitrag von Forum Member »

Boldorsättel passen dran . Aber sie haben einen kleineren Hydraulikkolben . Das wird dann wohl auch noch Bremsen , aber nicht mehr so wie vorgesehen .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1

Beitrag von Forum Member »

Hallo Alexander lange nichts von dir gehört, warst du krank. Ich hoffe es geht dir gut. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1

Beitrag von Forum Member »

Ich habe vorne SC06 4-Kolbensättel mit den zugehörigen Scheiben montiert. Passt Plug-and-Play und bremst sehr gut.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1

Beitrag von Forum Member »

Ja klar Peter , Krank war ich derweil auch . Aber eher harmlos , kleine Runde Covid mit ohne Krankenhaus . Aber da ist schon längst Gras drüber gewachsen . Achso , letztens noch fix den Blinddarm und drei Wochen später nochmal beidseitig Leisten op. Auch Kleinkram mit jeweils nur eine Nacht KH.
Ja ne , mir geht das ganz Prima und Fit .
Derweil hab ich nicht mehr so das Bedürfnis , mich im Forum zu exponieren und wichtig zu machen .
Ich lese gern noch mal mit und wenn ich meine , dann Misch ich mich mal ein . Egal , auch wenn dann einige das kotzen kriegen , aber so wie bei diesem Themenstarter , den kann man ja noch vor einem E-Bay oder Händler Fehlkauf bewahren .
Ich hatte idv. schon mitbekommen , das viele der als "CBX CB1" gepriesenen Bremssättel , in der Tat dann Bolddorsättel sind . Die Leute merken das oft noch nicht einmal , weil sie es vielfach nicht besser wissen .
Bei den hinteren Stoßdämpfern wird das von den Ebay Händlern übrigens auch gerne so praktiziert . Für den Neuling ist der Unterschied dann erst auf den zweiten Blick erkennbar . Aber als "CBX" deklariert , können die einen etwas höheren Preis für die Artikel realisieren .
Bin recht bescheiden
Antworten