Rotes Kennzeichen

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Guten Tag,
Besitze seit 19 Jahren eine 07 Nummer.
Jetzt in Zeiten der Pandemie bekomme
von Kreisverwaltung ein Schreiben,wo innerhalb von 4 Wochen
Mein Fahrtenbuch kontrolliert werden muss.
Das geht nur über's Internet . telefonisch mit angebenen Nummer,wird nicht abgehoben.
Warum gerade in dieser Zeit, wo immer darauf hingewiesen wird, besonderes ältere Leute ,zu denen ich gehöre,
sollten zu Hause bleiben.
LG
Bleibt Gesund.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Hast du kein Internet ? Es gibt auch bestimmt eine Email Kontaktadresse, wo man weiteres erfragen kann.
Die Kontrollen erfolgen per Zufall, einfach weil, wie immer, zu viel beschissen wird ... viele haben eben solche Nummern seit langem, aber nie etwas eingetragen.
Zudem gibt es einen weiteren Haken: Es kann gut sein, so wird es in unserer Stadt gemacht, das man dich aufgeschrieben hat, während du einmal irgendwo gefahren bist. Oder sogar mehrmals. Polizei und Ordnungsbeamte haben Auftrag, das mit Uhrzeit und Ort zu notieren, geben das im Büro ab, wo es in deiner Akte gesammelt wird und dann bei diesen Kontrollen abgeprüft wird.
Wenn Einträge in deinem Fahrtenbuch fehlen, wird es unangenehm..... Mit der 07er kannst nämlich normal nicht einmal tanken fahren .. was viele aber nicht wissen oder nicht glauben ... das wird seit ein paarJahren alles extrem eng ausgelegt und es wurden schon etliche 07er und auch 06er Händler Probefahrt- Kennzeichen entzogen ... bei mehrfachen Vergehen wird auch Anzeige wegen Steuer und Versicherungsbetrug erhoben.....

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Habe mir übers Internet einen Termin gebucht.
Heute wurden die Fahrtenbücher wohlwollend
kontrolliert,mit geprüft mit den Hinweis
Zukünftig bitte noch die in Uhrzeit und die Fahrstrecke eintragen
Anschließend wurden noch Kopien gemacht,
und alles war o.k.
Deutsche Bürokratie ist besser als ihr Ruf.
Lg
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Geht doch. Heutzutage geht halt alles übers Netz. Da musste durch, jung, alt oder älter, einfach jeder. Und wenn alles halbwegs passt, ist es auch nicht schlimm.
Die zwei Bekannten von mir, die sich so richtig schon vorher aufgeregt hatten (nicht so wie du, noch verhalten gewundert) die hatten natürlich wenig eingetragen, wurden aber mehrmals in der Stadt UND auf dem Land notiert (so wie ich es sagte) und regten sich beim prüfen noch im Amt groß auf. Folge: 2 Anzeigen, Versicherungs und Steuerbetrug ..... und jährliche Prüfung .... die fuhren letztes Jahr, wo alle Veranstaltungen wegen Corona abgesagt waren, plötzlich sehr wenig ....
Ist schon scheisse wenn uns alles wegen solcher Dinge, überlauten Auspuffen und völlig hirnrissigen Umbauten kaputt gemacht wird. Es ist ohnehin zu spät, das noch zu ändern. Aber, einfach schade drum.
Glückwunsch das es bei dir gut geklappt hat.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ranger,
ich schätze,das die Action auch den 06 der Händler Betrift
Um Temin zu bekommen ging es nur über den Händler Klick.
Auf mein erstaunen,wegen des Zeitpunktes,hob dei Freundliche Sachbearbeiterin
die Schultern ,mit dem Hinweis,so ist es nun mal so.
Anonsten war die Zeitangabe perfekt,und corona bedingt.war ein Stillegung
außerhalb,wo man Bürofenster als Schalter benutzte.
Daher Toll Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

lG
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Ja, wie ich schrieb, es betrifft alle diese Sonderkennzeichen, also 06 und 07. Die werden seit 3 Jahren vielerorts notiert, wenn ein Beamter sie sieht.
Mein Nacchbar, ein Autohändler, wurde rausgeklingelt am Wochenende, weil er ein Fahrzeug mit "06" vor der Tür stehen hatte. Er musste ganz schön rudern, warum es da stand.... und warum er damit nach hause fuhr ... das kannste 1x erklären, ein zweites Mal wirds eng....

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Ist vielleicht auch ein Unterschied,ob man auf dem Land,wie ich,oder in der Stadt.wohnt.
Insgesamt sind 7 Fahrzeuge eingetragen, und wenn ich fahre, immer nur Wochentags.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Kann schon sein, ja. Dann hast du vielleicht mehr Glück.
Ich wohne allerdings auch auf dem "Dorf", 5.000 Einwohner, und mein Nachbar wurde trotzdem erwischt ..... bevor er jetzt als Händler sein Kennzeichen aufs Spiel setzt, kommt er jetzt immer mit normalem Kennzeichen .... das bekommt man hier halt direkt mit ...

Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:56

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Darf ich mit dem 07 Kennzeichen auch in ein anderes EU Land fahren? wollte eigentich mit meiner Suzuki GT mal nach Italien zum GT750 Treffen fahren.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

mugge hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 18:04 Darf ich mit dem 07 Kennzeichen auch in ein anderes EU Land fahren? wollte eigentich mit meiner Suzuki GT mal nach Italien zum GT750 Treffen fahren.
Gibt nur zwei oder drei Länder auf der Welt wo du da nicht fahren darfst, in Europa überall.
Es muss halt eine Oldtimer Veranstaltung sein weswegen du da Unterwegs bist.

Du darfst auch auf Achse in Deutschland Starten und durch die Schweiz, Frankreich Spanien bis nach Portugal fahren wen du da eine Oldtimer Veranstaltung besuchen willst.

Ich hatte mal gesucht, es gibt wirklich nur zwei oder drei Länder die das nicht anerkennen, wo weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber nicht in Europa und da wo das war würde ich sicher auch nicht hinfahren, egal ob mit roten oder normalen Kennzeichen

Gruß mazze

Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:56

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Info, wenn mal die Zeiten wieder besser werden und Treffen wieder angesagt sind dann werde ich da mal anfragen im Landratsamt.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Rotes Kennzeichen

Beitrag von Forum Member »

Brauchst gar nicht anfragen, Matze hat völlig recht.
Sonst hättest ja gleich beim Amt fragen können ....
Antworten