Vergaser synchronisieren

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Dez 2021, 12:41
Kontaktdaten:

Vergaser synchronisieren

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,

ich habe eine technische Frage bzgl. Vergasersynchronisation und bräuchte mal bitte einen Tipp. Den original Einstellschlüssel habe ich, die Vergaser 1,2,3 und 5 kann ich damit einstellen und komme an die Einstellschrauben dran. Vergaser 6 komme ich nicht dran, hier ist der Rahmen im Weg, bzw. das Werkzeug zu lang. Welches Werkzeug nehmt ihr? Habt ihr Euch selbst einen Schlüssel angefertigt? Danke für Tipp.

VG
Steffen
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Forum Member »

Ich habe einen Schlüssel aus der Bucht im Einsatz. Wenn du ein Foto von deinem Einstellwerkzeug hier einstellst, kann ich dir gerne eine Rückmeldung geben, ob es das gleiche Werkzeug ist, welches ich auch im Einsatz habe. Die Einstellung ist sehr fummelig, das ist richtig. Regelmäßig bevor ich synchronisiere, "übe" ich bei noch kaltem und ausgeschaltetem Motor für jeden einzelnen Vergaser, wie ich am besten an die Einstellschrauben komme. Tashcnelampe nicht bergessen! Es ist eng und fummelig, aber am Ende findet sich immer ein Weg, wie man drann kommt :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Forum Member »

Du musst auch teilweise "von hinten" dran

Ich mache manchmal bei den Vergasern wo es frickelig wird den Motor aus, gebe entsprechend Gas und drehe mal ne viertel oder achtel Umdrehung

Dann wieder an und sehen was passiert. Das geht hinreichend gut

Wenn ich sichergehen kann dass meine Uhren wieder zurückkommen - ich habe eine Sechserbank Uhren mit Schläuchen und Adaptern hier liegen

Grüsse
Carsten
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Dez 2021, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Forum Member »

Habe das Foto vom Werkzeug bei mir in der Galerie hochgeladen. ;-)

PS: Du kannst Fotos direkt hier im Beitragsfeld hoch laden, einfach weiter runter scrollen auf Dateianhänge. Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Dez 2021, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Forum Member »

Danke für den Hinweis Peter.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Dez 2021, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Forum Member »

Hab noch mal geprüft ob es nicht doch geht mit dem original Schlüssel. Aber leider geht es nicht. Muss mir einen Schlüssel anfertigen :-(
Antworten