ahrensan1 hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 11:05
Da gebe ich Achim Recht. Habe die Lithium Akkus von Unibat in meinen 2 betriebsbereiten Motorräder seit Jahren problemlos benutzt.
Die geringe Lebensdauer ging auf meine Kappe da die m-unit blue die Akkus innerhalb von wenigen Wochen leergesaugt hatte... tiefentladen... Tonne.
Seit letztem Jahr ziehe ich nach der letzten Fahrt immer die Hauptsicherung.
Da habt ihr natürlich Erfahrungswerte, die sehr nützlich sind. Achim meint ja auch das es geht. Ich denke, das kann man annehmen und ebenso verfahren. Zudem benutzt man Orginalteile was ja auch seinen Wert hat. Ich habe hingegen auch ein bischen Lust dazu, dieses Neuland zu betreten. Mal schauen, was da so passiert auf dem Elektonikmarkt für Bikes, mo.unit blue, mo.lock, und TCIP4 eingeschlossen.
Wusste z.B. nicht, dass die Fa. Shindengen/Japan noch immer so aktiv in diesem Business ist. Ich habe deren alterwürdigen Regler SH237A-12 Version 1.0 vor mir liegen in super Zustand. Das ist schon ein schönes Stück Technik. Nun will ich mal schauen, was sich da im Laufe der Zeit getan hat und einem Lithium Akku föderlich ist. Keep u postet.
Zur mo.unit blue:
Interessante Erfahrung, die Du gesammelt hast in Sachen Stromverbrauch der Mo.unit blue. Motogadget schreibt:
"extrem niedriger Stromverbrauch von Smartphone und mo.unit blue (bei aktivem Bluetooth 0,9mA und im Powersave-Modus nach 6 Wochen Inaktivität: 0,3mA)"
Ich hole mir noch die mo.lock:
Stromaufnahme ca. 2 mA (Zündung ausgeschaltet, Gerät im Ruhemodus) ca. 100 mA (Zündung eingeschaltet, Gerät aktiv)
Macht 2,3 mA.
Werde wohl mit der Lithium Akku der BMW 4 Ah alle Verbraucher abschalten...mittels Nato Knochen.