Dem Achim seine Olle...

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Eigentlich wollte ich im April nach Probefahrt / Fotosession und vor der Zerlegung hier zum ersten mal schreiben.
Für den 3. April war seit Wochen ein Termin bei der Zulassungsstelle reserviert. Pustekuchen :-(
Alle Termine wurden von der Behörde abgesagt, Zulassungen von KFZ bis auf weiteres nicht möglich "Kotz-Smily"
Nun gut... schon in Vor-Corona Zeiten haben die ohne Termin nix auf die Reihe bekommen... halt Köln :-( :-(
Da ich nun 4 Wochen zu Hause bleiben darf und Menschen fern bleiben soll habe ich mich endlich über die Beute her gemacht. Dazu kommt noch meine neue Moppedbühne, eine geile Sache ;-)
https://photos.app.goo.gl/MotmLfF6PvcgKgdS9
Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Hmm, ich sehe da nur eine Fehlermeldung "Error 404". Schade, würde gerade mich doch sehr interessieren.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

und jetzt?
Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

So mondän ist meine Garage und Motorradbühne zwar nicht, aber da müssen ja auch 2 voluminöse Mopeds und ein Mercedes Cabrio dauerhaft unterkommen.


IMG 10.jpg
IMG 11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Och, Hauptsache Bühne und daß ein Auto drüber paßt :dh:
https://photos.app.goo.gl/pLszxtxiSSS4yDFt5
Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Dafür ist der Benz etwas zu tief. Die Bühne muss bei mir nach vorne weichen und die CBX kommt oben drauf. Die BMW dann schräg daneben - dann passt das mit ca. 3 cm Spiel gerade so.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Das war Kriterium für meine Bühne, eingefahren 8cm hoch und deshalb dann auch fest montiert.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Och, Hauptsache Bühne und daß ein Auto drüber paßt
Dann musste aber die Wippe jedesmal demontieren, wenn du drüber fahren willst. :dfl:
In meiner Garage ist die Hebebühne auch nicht fest installiert, da ich darin 2 Bikes einen Anhänger und das Auto stehen hab,
ist sie unter dem Anhänger gelagert und wird bei gebrauch dann einfach vor gezogen. Ich muß dazu sagen, dass meine Garage 7,20m x 3,20m groß ist. :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Stimmt, die Wippe muß ab, ist mit 6 Schrauben geklemmt. Sie funktioniert an dem großen schmalen Vorderrad leider nicht richtig. Schon bei einfachen Schrauberarbeiten setzt sich der Trümmer knirschend in Bewegung :dr:
Steht jetzt auf dem Hauptständer.
Überhaupt packt die Wippe schlechter wie die Teile aus dem Louisprogramm. :wut1:
Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Beim 120er Vorderreifen der BMW (oder vorher der FZR) hingegen funzt die Wippe ausgezeichnet. Was zur Folge hat, dass ich eine der beiden Wippen sinnlos auf Halde stehen habe. Sind halt für breitere Reifen als die Trennscheiben der CBX ausgelegt. Beim Transport auf einem Hänger leisten sie dennoch gute Dienste, da sie auch die Dicke zumindest kurzfristig senkrecht halten. Somit kann man sie auch alleine verladen, fixieren und verzurren. Aber dauerhaft nur in der Wippe eingeklinkt wäre mir zu unsicher. Zum Glück hat meine Bühne einen stabilen umlaufenden Rand, auf dem der Seitenständer der X aufgesetzt werden kann. So erhält sie eine leichte, geradezu perfekte Schräglage nach links zum dauerhaften parken. Hätte mir sonst so etwas konstruiert, da ich nicht immer auf den Hauptständer stellen möchte. Dazu brauche ich dann nämlich einen Höhenausgleich (Hocker), da die Bühne doch knapp 20 cm hoch ist. Aber mit dem Rand ist das perfekt - man darf ja auch einmal Glück haben.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Hmmm... Hebebühne ist goil

Aaaaber - wo oft streichst du die Garage ?

An der weissen Wand sind keinerlei Schrauberfinger zu sehen
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Vor 5 Jahren erworben und komplett saniert. Da ärgerst Du Dich noch über jeden neuen Klecks an der Wand "me"
Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Der Stubenarrest geht mir auf den Senkel. Bekomme die Kiste in den nächsten Wochen nicht zugelassen. Der Motor startet nicht nur schlecht, er dreht warm total überfettet hoch. Wahrscheinlich die ollen Vergaser "mue" . Die packe ich nur noch zur Entsorgung an. :bae2:
Ich zerleg die Kiste jetzt in meinem Zwangsurlaub.
https://photos.app.goo.gl/M6z1KnVf6yMNdmqy8

Glaube die Richtung geht was ...
https://photos.app.goo.gl/2tjoUW1zpovv6LkTA

und nach 2 Bier fängt dann die Kreativität an rumzuspinnen 2it"
https://photos.app.goo.gl/p3rk8bAdjmJSwrc26
Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 41
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 14:09

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

die Variante nach den zwei Bieren gefällt mir am Besten!
Grüße Heiko
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Dem Achim seine Olle...

Beitrag von Forum Member »

Hast du die LiMa lackiert oder ist das eine andere?
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten