Zu verkaufen

Hier eure Angebote, zu verkaufen

Forum Member

Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member » So 1. Dez 2019, 10:00

Hehe,
Hier ist ja richtig was los

Carsten sollte mal eine neue Verkaufsanzeige schalten:)

Röhrenverstärker habe ich vor 20 Jahren schon gebaut. Den habe ich aber mal verkauft.
Übrig ist noch meine Nixieuhr und eine ganze Kiste Röhren, teils mit Quecksilber gefüllt ( Gasgleichrichter) oder so groß um eine Turnhalle zu beschallen...
Auf der anderen Seite noch einen 10fach Kassetenwechsler von Sony.
Die Revox Bandmaschine musste mal weichen. Darüber ärgere ich mich heute noch

Für Bastelprojekte habe ich noch mehrere Oszillographenröhren in 3cm. Glaube die Dinger passen auch in die MarantzTuner mit Scope

Im Keller habe ich noch eine Delmag H2S stehen. Satte 4 Liter Hubraum das Ding. Gibt immer einen riesengroßen Auflauf wenn das Ding läuft.
Langeweile ist nicht Mangel an Ereignis, sondern Mangel an Interesse

Forum Member

Beitrag von Forum Member » So 1. Dez 2019, 10:44

@Mazze:
Da ich vom Ursprung her ebenfalls Elektroniker bin (war), kann ich das noch gut nachvollziehen. Nur ist mir das als Hobby und Arbeit ziemlich abhanden gekommen.
Röhrentechnik, Marantz, DUAL, Revox und solche Begriffe/Namen wecken jedoch viele Erinnerungen.

Muss dich doch mal besuchen kommen und dir irgendwas elektronisches, (wat Musike macht), versuchen abzuschwatzen. Das wäre mal schön, sowas wieder zu sehen und zu bedienen. Muss mich da mal wieder kundig machen irgendwann.

Forum Member

Beitrag von Forum Member » So 1. Dez 2019, 18:56

Lach, ja mach das, habe auch schon alle Nichten und Neffen versorgt.
Das schöne, Lautstärke und Sound sind legal und nur zu bestimmten Uhrzeiten eingeschränkt.
Und an fertiggestellten Geräten hat man ebenso viel Spaß wie bei einem Moped, ich zumindest.

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Mi 4. Dez 2019, 10:38

.. jetzt ist dieser schöne Fred abgestorben .... 2na"
Aber, noch kurz bestätigt, habe gestern mal verschiedene Klassiker gesucht, und allesamt haben tatsächlich teils horrende Preise ... echt irre. Ich glaube nicht, das das tatsächlich auch gezahlt wird. Aber wer weiß ... aber eine recht verbastelte Z1000 zum Beispiel für 9 Mille ... das ist schon frech.

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Mi 4. Dez 2019, 14:21

Hallo Ranger : Für Preisvergleicher und Smartshopper , bietet sich dann eine Z1000J aus den Anfang 80ern an . Etwas eckiger in ihrer Erscheinung zwar aber in der 2-3tsder Liga kaufbar . Oder eine 900er Boldor , die wirklich fast unschlagbar schön aussieht , wenn sie sauber restauriert und im orig. Blau Dekor dasteht .
Mein Schnäppchen-Nachbar war derweil hier . Er hat sich heftig in die neu gebaute 750Commando Roadster verkuckt . Er fragte zaghaft und mit leiser Stimme was sie kosten soll . Ich bat um ein angemessen solventes Gebot , in der Rechten Hand hielt ich zufällig grade eine Spraydose gegen Schadgeziefer und Schadparasiten aller Art .
Er Schwieg .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Do 5. Dez 2019, 20:29

... du musst dir nen Aufkleber auf die Dose kleben "Anti-Dummbabbler Spray" oder sowas ....... dann bleibt er vlt. sogar paar Monate weg ....
Die Kawa ST gefiele mir noch und weil sie Kardan hat. Gibts aber zu selten in gutem Zustand.
Mit kommts auch weniger auf eine Obergrenze von 2 oder 4 Mille an, als auf Wertigkeit UND sie muss spontan gefallen...... Grade lief ein schöner R80R Scrambler übern Weg .... aber auch sowas von schön ....er steht nicht mehr zur Verfügung ... und ich krieg wieder kein Bild hier rein .... grrr

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Do 5. Dez 2019, 21:30

Ich hatte mal eine Z1000St längere Zeit in Betreuung . Einfach nur 280kg Sackschwer das Teil und kommt etwas plump daher .
Eine Z1000J sieht auch nicht grade umwerfend toll aus mit diesem Instrumentenbrett . Ein ehemaliger Kumpel hatte so eine . Der konnte auf der Autobahn immer nur höchstens 150 fahren , weil die wackelte und schlängelte ganz unangenehm , wegen weil bei der J ist der Motor in Gummielemente aufgehängt und da fehlt dann einfach die Statik im ganzen .
Wenn dann wär die MK2 noch eher hübsch und Handlich . Aber da muss man auch schon kukn , das man etwas gutes findet .
Mein persönlich favorisiertes Alternativteil ist eine GS1000E erste Serie / Kettenmodell natürlich . Wirklich feines Teil .
Noch bezahlbar und besser als diese Z Dinger .
Die Caffe-Racer gepimpten Boxer finde ich irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen . Alleine die Motorcharakteristik gibt so überhaupt gar nichts her .
Die Nummer ist seit ein paar Jahren in gewissen Yuppi - Hipster Kreisen sehr en-wogü . So ala : Der Bärtige mit Holzfällerhemd bekleidete Yuppi schiebt das Teil in den Lastenaufzug von seinem 2,5Tsd.€ HH-Hafencity Loft . Dort im Wohnbereich lehnt er sie lässig an die Wand und reisst sich erstmal eine Dose Bier auf . Höhöhöö
Bin recht bescheiden

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Do 5. Dez 2019, 23:32

neenee, das is ein wunderschöner Scrambler, keine Schizzo Teil von Walz Gnaden oder so ....schön "yard build" und dezent. Ohne den dicken BMW Tank. Und ganz wunderbar zum fahren, wie ich es von einem Boxer nie geglaubt hätte.
Die roten (und beigen) Karo Hemden hab ich zwar auch, aber damit fälle ich Bäume ..... hehehe .. :hip:
Ich frag mich ob Mazze auch nen Boxer hat .... bestimmt.

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Fr 6. Dez 2019, 07:44

Ranger hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 23:32

Ich frag mich ob Mazze auch nen Boxer hat .... bestimmt.
Kariertes Baumwollhemd ja, aber ein Boxer wird wohl NIE in meinen Heiligen Hallen stehen.
Ich finde den Motor abgrundtief Hässlich.
Da kann er noch so gut sein wie er will, auch wenn er sich fahren würde wie eine Göttin.
Niemals kommt mir so was ins Haus
Auch wenn ich schon einmal ein Dnepr Gespann K 750 BJ 59 stehen hatte das mir zugeflogen ist, bei dem fand ich die Optik des Motors schon weit besser, auch wenn es Russen Schrott war
Aber die Ersatzteilpreise genial Zylinder mit Kolben für 25 Euro, wo gibt es noch so was
Hast du Hammer Zange Draht kommst du bis nach Leningrad

Trifft auf so eine Kiste voll zu, gelaufen ist die Immer, wenn sie mal stehen bleibt genügt meist ein Tritt und schon geht's weiter, egal ob es raucht oder qualmt :wink:

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 14:43

2na"
dieses "nie" hab ich auch 40 Jahre lang gesagt. Bis ich den jetzigen Boxer sah .... da waren die Jahre weggewischt ..... seitdem verstehe ich die Aussage "sag niemals nie" ......

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 16:19

Zum Fahren sind die Dinger schon klasse. Habe vor einigen Jahren einen Freund in Bayern zu einer Probefahrt begleitet und dabei selbst eine GS 1150 gefahren. Die wieselt wirklich nur so um die Ecken, dass es eine Freude ist. Das ändert aber nichts daran, dass diese Motorräder nichts schönes an sich haben. Ich müsste mich entweder immer rückwärtsgehend nähern, oder die Augen schließen.
Mir muss ein Fahrzeug als erstes mal gefallen. Egal ob 2 oder 4 Räder. Dann kommt alles weitere. Aber selbst wenn man die Optik positiv verändern würde - da ist immer noch dieser furchtbare Boxer-"Sound" :zung:
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 17:25

Will ja BMW nicht absprechen das sie gut sind, die Masse der Verkauften Motorräder spricht ja für sie.
Den Boxermotor finde ich aber Grotten hässlich, da nützt auch der tollste umbau nix wenn links und rechts der blöde Motor aus dem Rahmen schaut.
Nee dann lieber für den Umbau mit V Motor eine Guzzi das hat Styl .
Eine BMW mit 2 Räder kommt mir ganz sicher nicht ins Haus, zumindest so lange ich Lebe
Aber beim Sound muss ich dir widersprechen Hajott ein 2 Ventiler mit dem Richtigen Auspuff klingt Hammer, natürlich keine GS die hat ja 4 Ventiler Motoren

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 22:11

Ich widerspreche den Ausführungen zur "Hässlichkeit" eines BMW Motors insofern , da es nämlich auch solche schönen BMW Boxer Motoren gibt , das sie so ziemlich alle anderen in ihren Augenscheinlichen Schatten stellen . Das ist ein Fakt , ganz unabhängig irgendwelcher Geschmacksempfindungen von irgendwem .
Hier ein R69/S
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 22:36

Er darf Dir gefallen..... ich finde den Motor auf dem Foto Grotten Hässlich.....

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 22:40

Das sehe ich ebenso, ich finde die auch alle nicht besonders schön. Weder uralt noch ultramodern kann ich Boxern viel abgewinnen. Ausnahme: bei der Goldwing sieht man ja zum Glück nicht viel vom Motor :-)
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 23:18

Nun gut . Wer GoldenWing , Pan oder gar Z1300 Motore ( und deren drumherum ) als attraktiv empfindet , dem kann ein R69S Motor natürlich nicht als schön erscheinen . Das wäre ganz klar auch nicht anders zu erwarten und ich will es auch gar nicht erst noch als Despektierlichkeit gegenüber einem der Meilensteine der Motorradkultur Werten .
Ich finde diesen Boxer als so erstrebenswert , das ich solche sogar sammele und einige davon in Hinterräumen , wo sie niemand sehen kann , sie in Regalen Horte .
Weiterhin biete ich an , solche gegen CBX Motore aus meinen Vorräten einzutauschen . :bir:
Bin recht bescheiden

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 23:48

Sei dir gegönnt, hätte ich einen solchen Boxer für dich, ich gäbe ihn gern her für einen Tauschmotor der CBX, auch wenn ich gerade so gar keinen Bedarf habe. Die Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, wobei ich die 1300er immer als ziemlich hässlich betrachtet habe.
Achim

Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 23:51

So sind halt nunmal und zum Glück die Geschmäcker und Ansichten verschieden! Sonst würde ja jeder alles gleich machen. :an:
Um nichts in der Welt würde ich meine Dicke abgeben. Bei uns stehen aber auch noch div. "Spaß" Mopeds (GASGAS 250/300 Eduro/ KTM 640 SXC) rum.
Sohnemann hat sich ne KTM 990 Adventure zugelegt - nicht ganz meins - aber ihm muß sie ja gefallen. Aber auch er fährt die Dicke.
Dann will ich mich mal outen - fahre seit Jahrzehnten Boxer. Im Dienst gabs über 35 Jahre nichts anderes.
Beginnend mit der 500 / 600er mit der schweren Gläserverkleidung über die 800 RT und die 1000 RT zur 1150er vor etlichen Jahren. Das Kapitel ist allerdings seit 7 Jahren abgeschlossen.
Seit etlichen Jahren komme ich duch mein 2. Hobby (Klettern/Bergsteigen) mit Vorliebe in die Dolomiten. Ich kann mich an dem Sound wenn andere mit ihren GS über die Passstraßen ziehen nicht satt hören. Seit Jahren ist nun eine GS 1200 Adventure mein größter Traum ohne jemals eine gefahren zu sein. Im Mai haben meine Jungs eine Möglichkeit aufgetan so ein Maschinchen mal bewegen zu dürfen.
Was soll ich sagen - nach 20 km fühlte ich mich vollkommen zuhause - ich bin über die Jahre schon vieles gefahren, aber das war eine irsinns Erfahrung. :dh:
Die Sehnsucht nach der eigenen ist natürlich nicht kleiner geworden. Na mal sehen in 2 Jahren.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi

Topic Author
Forum Member

Beitrag von Forum Member » Sa 7. Dez 2019, 23:53

Hallo Leute,
da es ja in meinem Thema schon lange nicht mehr um meine beiden Angebote geht, möchte ich mich doch trotzdem auch noch mit an der Diskussion beteiligen. Einige von Euch haben sicherlich mein BMW Motorrad schon einmal gesehen, doch zur allgemeinen Erheiterung schicke ich noch einmal ein Bild der aus meiner Sicht schönsten Maschine von BMW :arg:
Gruß
Carsten aus Duderstadt

Forum Member

Beitrag von Forum Member » So 8. Dez 2019, 00:00

Oh , das ist eine BMW ? Ah , jetzt erinnere ich die . Hefftig Alter .
Übrigens : Ist wegen deinem Tret egal jetzt , die hätte nie einer hier gekauft . Niemals .
Siggi : Ist die GS etwa die mit dem vorderem Schnabel , wo man das Bein kaum über die Sitzbank kriegt ?
Ich stell mir grade vor , damit mal um die Serpentine zu fahren , mit meinem beigen Trenchcoat und meinem Glitzerhelm .
Bin recht bescheiden

Forum Member

Beitrag von Forum Member » So 8. Dez 2019, 00:37

Hmm? Die hatte aber keinen Boxer, WIMRE.
Achim

Forum Member

Beitrag von Forum Member » So 8. Dez 2019, 08:29

Achim Grabbe hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 00:37
Hmm? Die hatte aber keinen Boxer, WIMRE.
Achim
sieht aber genau so kak..... aus
Und recht geben muss ich Dir auch noch Achim, der Kawa Motor ist auch nicht schön, aber der beste 6er aus den 70er 80er Jahren.
Zum six der Wing kann ich nichts sagen muss aber wohl gut sein, mein Nachbar ( 81J ) kauft sich alle 3 Jahre eine neue und spult in der zeit mit den Kisten immer über 200Tkm , ja 200.000km ab, ist ständig und das ganze Jahr über in Europa damit unterwegs

https://www.hna.de/lokales/schwalmstadt ... 39075.html

Forum Member

Beitrag von Forum Member » So 8. Dez 2019, 10:16

Auch wenn die K1 inzwischen zum absoluten Kult- und Sammlerobjekt stilisiert wurde, ist sie doch das Schlimmste, das BMW je auf 2 Beinen verbrochen hat. Das war noch zu der Zeit, in der die BMW-Fahrer alle Japaner verächtlich als Yoghurtbecher betitelt hatten. Aber als BMW mit diesem Plastikeimer auf den Markt kam, war plötzlich für die Blau-Weiß-Jünger alles anders - von einem Tag zum nächsten. Es lebe die Scheinheiligkeit !
Im Übrigen waren BMW-Motorräder früher fast unfahrbare Schleudern, die den Namen Gummikuh mehr als verdient hatten. Wer jemals erlebt hat, dass man mal nicht mit Zug am Hinterrad um die Kurve fahren konnte, weiß wovon ich spreche. Ich habe sogar schon einige Fahrer kennengelernt, die dieser Marke den Rücken gekehrt haben, weil sie teilweise schwere Stürze hatten. N´büschen flott in die Kurve, Gas weggenommen - Maschine sackt komplett zusammen. Dann noch bremsen - Restfederweg aufgebraucht. Und dann kam die kleine, aber wirkungsvolle Bodenwelle oder ein Schlagloch - Maschine komplett ausgehebelt und ab in die Walachei. Die Dinger waren so weich und spurstabil wie Wackelpudding. Alleine am Fahrstuhleffekt beim Gas geben haben sie Jahrzehnte herumlaboriert. Etwa einen halben Meter ist man da hochkatapultiert worden. Da hatte Yamaha mit der XS 750 schon lange einen tollen, unauffälligen Kardanantrieb fast ohne jegliche Lastwechselreaktionen. Irgendwann kam dann auch BMW mit dem Paraleversystem mal ansatzweise in die Nähe eines stabilen Fahrwerks. Aber solche Dinge werden heute gerne vergessen und unter den Teppich gekehrt. Sicher - die Dicke hatte ihre Schwächen im Hochgeschwindigkeitsbereich durch das Pendeln um die Hochachse. Das hatten damals aber fast alle - einige Italiener und Edelschmieden (Egli, Reimo, Bimota, usw.) mal ausgenommen. Das konnte man jedoch mit etwas geringeren Tempi egalisieren. Aber entweder man ist damals mit so einem Fahrstuhl um die Kurven geschlichen, damit man ja immer mit Zug herumkam, oder man ging volles Risiko. Letzteres haben einige bitter bereut.
Auch aus diesen Gründen kann ich das Anbeten der Bayrischen Maschinen und diese ganze Lobhudelei nicht mehr hören. Mögen sie heute auch wirklich gute, schnelle und sichere Maschinen bauen, es gab lange Zeit wesentlich besseres und billigeres Material zu kaufen.
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member

Beitrag von Forum Member » So 8. Dez 2019, 11:08

Ein klasse Fred ! ..... [schluckspecht.gif]
Hat mit dem Ursprung nix mehr zu tun, aber doch klasse. Leben in der Bude.... ich mach gleich noch nen Öl und Reifen Fred auf ...
Also meine 1995er ist bereits Paralever und hat keinen Gummikuh Effekt mehr. Das hätte ich dann auch nicht mehr akzeptiert. Sie fährt recht "stabil", auf jeden Fall für nen Scrambler mit TKC80 angepasst und macht viel Freude bzw. wird das wieder tun, wenns blöde Salz weg ist .... also wohl in 2-3 Monaten .... grrrr
Schönen 2. Advent allen ...

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member » So 8. Dez 2019, 12:50

Dann oute ich mich auch mal als BMW Fahrer, habe auch so ein Teil in der Garage stehen allerdings kein Boxer.
Fahrwerkstechnisch gibt es an meinem Bike rein gar nichts auszusetzen, davon abgesehen hat sie Leistung im Überfluss die eigentlich Otto Normalfahrer gar nicht ( mehr) braucht.
Leider wird sie viel zu wenig gefahren, das Moped hat gerade mal 14 tsd km auf dem Buckel, aber die Pension rückt immer näher und damit hoffentlich auch mehr Zeit fürs biken. Gruß Peter
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Antworten

Social Media