Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten

Antworten

Benutzeravatar

Topic Author
Achim Grabbe
Beiträge: 1247
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Beitrag von Achim Grabbe » Mi 10. Jul 2019, 21:28

Auch dieses Jahr findet wieder ein Clubtreffen statt. Wie auch immer man zum Club stehen mag oder so, es fahren doch viele CBXer hin und auch ich werde das tun, wenn auch nicht mit der CBX (der vordere Reifen hat kein Profil mehr und das ist mir zu kitzlig, leider habe ich das zu spät realisiert). Wenn es junge Hunde regnet, mache ich nicht den Peter, sondern fahre bei meiner Frau im Auto mit, denn sie ist dieses Jahr abermals dabei. Feste Betten haben schon Vorteile, sie wird sicher nie wieder in ein Zelt kriechen und auch ich habe immer seltener Lust dazu.

Wie auch immer, übermorgen geht's los, Ziel ist die Tonenburg bei Höxter. Kurzentschlossene Foristi können sich auf der Clubwebsite informieren, die übrigens irgendwie relaunched wurde. Sollte da wirklich mal jemand Richards Machwerk ersetzt haben? Gleich mal schmökern gehen. Terminseite dort: http://cbxclub.de/termine/

Unfassbar, die neue Website ist _noch_ schlechter, als Richards welche. Alle Achtung, dann noch von einem Profi. Nun, ich werde am WE mal fragen wer das jetzt wieder verbrochen hat. Jedenfalls freue ich mich über bekannte und unbekannte Gesichter, die aus diesem Forum kurzentschlossen anreisen werden. Bis dahin!
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1606
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Beitrag von 750four » Mi 10. Jul 2019, 22:15

Da muß ich dir leider Recht geben Achim, noch schlechter dachten wir eigentlich geht nicht, aber das ist der absolute Hammer.
Ich vermute mal, dass es hier Qwerelen gegeben hat, wir kennen ja unsere Papenheimer. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1439
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Beitrag von Ranger » Do 11. Jul 2019, 10:05

Hi, das Treffen der komischen Leutchen spare ich mir, aber ich muss gestehen, ich sehe nicht was an dieser neuen Webseite NOCH schlechter ist ?? Es fehlt nun 70% von dem Schrott der vorher drin war, aber das wird wohl noch umgearbeitet. Ich finds eigentlich kurz und knackig soweit, ziemlich einfach aber sauber, ich bin da allerdings nur User und kein Profi.
Helft mir mal mit der Webseite was ich da übersehe ...
Ein Forum ist noch immer nicht integriert, jedenfalls bisher nicht. Wer weiss ....


Alexander
Beiträge: 733
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Beitrag von Alexander » Do 11. Jul 2019, 13:17

Kommt etwas platt und anspruchsarm rüber die Seite . So als hätten das Schüler gemacht . Nun ich kann sowas gleich noch viel weniger , von daher sollte ich dazu eigentlich meinen Schnobel halten . Und ziemlich egal ist mir das eigentlich auch .
Was mir aber auffiel : In dem hinterlegtem Video zur Techno Classica 2014 geht es überwiegend um CB750Four .
Demnach haben die Verantwortlichen hier neue Inhaltliche Schwerpunkte gesetzt und ihre Vorlieben dokumentiert . Was immer das letztlich bezwecken soll .
Eventuell noch eine Umfirmierung ?
Bin recht bescheiden

Benutzeravatar

Topic Author
Achim Grabbe
Beiträge: 1247
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Beitrag von Achim Grabbe » Do 11. Jul 2019, 14:39

Nö, das liegt daran, dass die Stände z.Zt. stets mit dem Four-Club zusammen bestallt werden. Die Mitglieder dort sind aber etwas weniger träge, als es die vom CBX-Club sind, so finden sich auf den Präsentationen halt mehr Four als CBX. So jedenfalls reime ich mir das zusammen, was ich am Rand mitbekomme.

Ich werde im Club mal fragen, wer für die Website inhaltlich wirklich verantwortlich ist. Genannt ist ein Vorstandsmitglied, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das war.
Helft mir mal mit der Webseite was ich da übersehe ...
Die Site ist schon etwas verschlankt, das ist gut, aber sie ist hakelig bzw. wirr zu bedienen (aus Besuchersicht) und bei der Satzung gibt's reichlich Fehler, wie ich vermute (ich habe nur zwei, drei Sätze gelesen, diese waren jedoch schon fehlerträchtig). Videos konnte ich gar keine sehen, was jedoch an restriktiver Einstellung meines Browsers liegen dürfte.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Topic Author
Achim Grabbe
Beiträge: 1247
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Beitrag von Achim Grabbe » So 14. Jul 2019, 20:18

Und wieder da. Ich fange so langsam an, unserm Admin Konkurrenz zu machen, was das Wetter angeht. Wir sind Freitag im Gewitter bzw. an dessen Ende losgefahren und auch heute hat's ein paar Tropfen gegeben, gestern hat es ebenfalls geregnet. So schlimm wie bei Peter war's noch nicht, aber ich arbeite offenbar daran :-)

An der Location gibt's kaum was zu meckern, landschaftlich gut gelegen kann man herrliche Touren im Weserbergland, Harz und Nordhessen unternehmen, jedenfalls wenn man das für sich passende Wetter mitbringt. Die Bedienungen waren nett und flott, Bier war halbwegs kühl, das Essen leider auch z.T. (ansonsten war das Essen gut), Preise moderat und die Besucher fast alle gut gelaunt.

Die Versammlung des Clubs besuchte ich abermals, um als Schriftführer die Abläufe festzuhalten. Leider war mal wieder von unserem ehemaligen pigmentübervorteilten Forenmitglied meine Anwesenheit krititsiert worden und ich musste das Schmierentheater auch noch in passende Worte fassen, aber nun ja. Fürs nächste Jahr will der Präsi sich etwas einfallen lassen, z.B. ihn direkt zu fragen, ob er das Protokoll schreiben will. Vermutlich nicht, aber so ganz unrecht hatte ein anderes Mitglied nicht, als er anmerkte, die Auswahl eines Schriftführers hätte während der Versammlung erfolgen müssen, nicht vorher. Praxisfremd, aber korrekt.

Nächstes Jahr wieder am zweiten Juliwochenende findet erneut das Deutschlandtreffen statt, ich werde sicher wieder dabei sein. Ob als Protokollant oder ordinärer Besucher. Die Zimmer auf der Tonenburg können ab sofort gebucht werden.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Topic Author
Achim Grabbe
Beiträge: 1247
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Beitrag von Achim Grabbe » So 14. Jul 2019, 20:23

Ach ja, was die Website angeht, so macht diese in der Tat das Vorstandsmitglied, das auch im Impressum genannt wird. Ich habe ihm nun die Fehlerliste aus der Satzung vorgelegt, die ich heute auf seine Weisung ermittelte.
Offenbar hat irgendeine Software zur Website-Erstellung da drin gehaust, denn der Text ist bereits im Quelltext fehlerhaft. Richards Programm hat den Text nicht verändert, es muss also beim Konvertieren in die jetzige Form passiert sein. Muss ich dem Admin gleich mal schreiben.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1439
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Beitrag von Ranger » So 14. Jul 2019, 21:20

Tja, dieser Club ist halt wie jemand, der aus dem Flugzug gefallen ist und nun den Helm fester zieht, anstelle den Fallschirm zu öffnen .... "oj" so wirds der SPD auch gehen ...

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1455
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Deutschlandtreffen CBX Club 2019

Beitrag von Hajott » Di 16. Jul 2019, 15:21

Von dem Extrempigmentierten ist nix anderes zu erwarten. Er hat es ja auch als einziger geschafft, hier ausgeschlossen zu werden. Dazu muss man schon manchen Bock schiessen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Antworten

Social Media