Kupplung klappert im Leerlauf

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Benutzeravatar

Topic Author
Piet79
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:58

Kupplung klappert im Leerlauf

Beitrag von Piet79 » Do 6. Jun 2019, 12:54

Hallo zusammen,
die Kupplung meiner CB1 hat die typische CBX-Krankheit, sie macht im warmen Zustand die bekannten Klappergeräusche im Leerlauf.
An wen kann ich mich wenden zwecks Behebung und gibt's eine dauerhafte Lösung ?

Gruß vom Piet

Benutzeravatar

Achim Grabbe
Beiträge: 1233
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Kupplung klappert im Leerlauf

Beitrag von Achim Grabbe » Do 6. Jun 2019, 13:11

Die dauerhafte Lösung ist, den Korb zu trennen (also die Nieten wegflexen) und die ausgenudelten Gummis mit speziellen Schrauben auszutauschen. Wer das macht, kann ich dir nicht schreiben, kannst ja mal im Club anfragen (har har, kleiner Scherz).
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Kupplung klappert im Leerlauf

Beitrag von 750four » Do 6. Jun 2019, 16:00

Manchmal frag ich mich, für was ich mir hier die Mühe mache, guckst du hier: viewtopic.php?f=17&t=29. [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.


Alexander
Beiträge: 724
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Kupplung klappert im Leerlauf

Beitrag von Alexander » Do 6. Jun 2019, 17:58

Den Tip von Achim mit den Schrauben möchte ich noch dahingehend kommentieren , das es angeratener ist , das wieder zu vernieten anstatt die den Rep.sätzen beigelegten Schrauben zu verwenden . Für diese Schrauben muss ein -- Winkelgerechtes Gewinde in den Korb geschnitten werden -- Frei Hand geschnitten , ist das mit der Rechtwinkeligkeit so eine Sache . Bei dem Aufwand kann man es auch gleich ordentlich mit Nieten machen . Vorteil : Dann ist der Korb nicht zerbastelt und es können sich keine Schrauben aus ihrem Gewinde verflüchtigen . Zum Beispiel : Die Verschraubung versagt bei ca. 8-9000 Upm und der Korb kommt schwungvoll seitlich heraus . :hs2:
Bin recht bescheiden

Benutzeravatar

Topic Author
Piet79
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:58

Re: Kupplung klappert im Leerlauf

Beitrag von Piet79 » Do 13. Jun 2019, 18:01

750four hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 16:00
Manchmal frag ich mich, für was ich mir hier die Mühe mache, guckst du hier: viewtopic.php?f=17&t=29. [CBX]
Hallo lieber Admin,
die Beiträge zu dem Thema habe ich auch im Vorfeld schon gelesen. Da die aber 6 Jahre alt sind, wollte ich wissen, ob die Informationen noch aktuell oder es zwischenzeitlich neue Anbieter gibt.

Gruß vom Piet
and nothing for ungood

:dh:

Antworten

Social Media