Zweitaktfieber ausgebrochen

Antworten

Topic Author
Carstene

Zweitaktfieber ausgebrochen

Beitragvon Carstene » Do 6. Dez 2018, 11:46

Beitrag von Carstene » Do 6. Dez 2018, 11:46

"oj" "oj"

mist verd... ich leide seit einiger Zeit unter Zweitaktfieber

Wir hatten die letzten Jahre im Urlaub häufiger ne IZH Jupiter 4 zu Verfügung. Von dem Ding kann man halten was man will. Aber die Kiste läuft auch mit Butter und Rum

Jetzt habe ich vor einiger Zeit mit nem befreundeten Schrauber gesprochen ( Man kennt sich über 20 Jahre)

Dieser hat ne RD 350 YPVS zerlegt und vollständig, sämtliche Baugruppen sauber verpackt in Tüten zur jeweiligen Montage griffbereit in zig Sortimentskisten, neue Kolben und Zylinder (fertig gehohnt) etc. pp. bereitliegen und bekommt das Projekt schlichtweg nicht fertig- es gibt genug andere....

Parallel finde ich ne RD 250, augenscheinlich der ersten Baureihen da noch mit Speichenfelgen, Motor lässt sich vorsichtig mit dem Kicker drehen. weiterer Massnahmen wurden nicht gemacht, Die Staubschicht lässt etwa zehn Jahre Stillstand vermuten, wenn nicht sogar mehr

Sprich zwei Katzen im Sack die durchaus beide ins Beuteschema passen und preislich +/- 200 Euro gleich kommen

Was also tun ?

Das Herz schlägt für Speichenfelgen aber auch für was mehr Leistung - und bei ner Kawa KH 500 oder 750 bliebe für die CBX nüschts über. Da muss man dann doch Prioritäten setzen :dh:

Grüsse
Carsten
ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN. WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN.

Ranger

Re: Zweitaktfieber ausgebrochen

Beitragvon Ranger » Do 6. Dez 2018, 15:50

Beitrag von Ranger » Do 6. Dez 2018, 15:50

.. Münze werfen .. ????

Topic Author
Carstene

Beitragvon Carstene » Do 6. Dez 2018, 16:11

Beitrag von Carstene » Do 6. Dez 2018, 16:11

Das Aas blieb hochkant stehen

"oj"
ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN. WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN.

mazze

Beitragvon mazze » Do 6. Dez 2018, 16:33

Beitrag von mazze » Do 6. Dez 2018, 16:33

Carstene hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 11:46
"oj" "oj"

mist verd... ich leide seit einiger Zeit unter Zweitaktfieber

Wir hatten die letzten Jahre im Urlaub häufiger ne IZH Jupiter 4 zu Verfügung. Von dem Ding kann man halten was man will. Aber die Kiste läuft auch mit Butter und Rum

Jetzt habe ich vor einiger Zeit mit nem befreundeten Schrauber gesprochen ( Man kennt sich über 20 Jahre)

Dieser hat ne RD 350 YPVS zerlegt und vollständig, sämtliche Baugruppen sauber verpackt in Tüten zur jeweiligen Montage griffbereit in zig Sortimentskisten, neue Kolben und Zylinder (fertig gehohnt) etc. pp. bereitliegen und bekommt das Projekt schlichtweg nicht fertig- es gibt genug andere....

Parallel finde ich ne RD 250, augenscheinlich der ersten Baureihen da noch mit Speichenfelgen, Motor lässt sich vorsichtig mit dem Kicker drehen. weiterer Massnahmen wurden nicht gemacht, Die Staubschicht lässt etwa zehn Jahre Stillstand vermuten, wenn nicht sogar mehr

Sprich zwei Katzen im Sack die durchaus beide ins Beuteschema passen und preislich +/- 200 Euro gleich kommen

Was also tun ?

Das Herz schlägt für Speichenfelgen aber auch für was mehr Leistung - und bei ner Kawa KH 500 oder 750 bliebe für die CBX nüschts über. Da muss man dann doch Prioritäten setzen :dh:

Grüsse
Carsten
Könnte doch schlimmer kommen....
wenn du Dich in eine 500er Gamma verschossen hättest.... da fängt gutes bei 20 Scheinen an, da sind die anderen noch richtige billig Eimer

Topic Author
Carstene

Beitragvon Carstene » Do 6. Dez 2018, 16:49

Beitrag von Carstene » Do 6. Dez 2018, 16:49

Mir gehts mehr um die Technik als solches

Viele Mille sollen, sofern vorhanden, erst mal der CBX dienen

das andere ist erst mal mehr das " Haben wollen" und darf auch gerne noch eine Weile in der Garage stehen bleiben

Also immer der Reihe nach :)

Die beiden RDs liegen nur eben jetzt vor der Nase und man könnte zugreifen. Bin da noch unschlüssig

Vielleicht wirds sogar auch nen Wasserbüffel - den habe ich gerade gefunden....

Aaach mann

Antworten

Social Media