mist verd... ich leide seit einiger Zeit unter Zweitaktfieber
Wir hatten die letzten Jahre im Urlaub häufiger ne IZH Jupiter 4 zu Verfügung. Von dem Ding kann man halten was man will. Aber die Kiste läuft auch mit Butter und Rum
Jetzt habe ich vor einiger Zeit mit nem befreundeten Schrauber gesprochen ( Man kennt sich über 20 Jahre)
Dieser hat ne RD 350 YPVS zerlegt und vollständig, sämtliche Baugruppen sauber verpackt in Tüten zur jeweiligen Montage griffbereit in zig Sortimentskisten, neue Kolben und Zylinder (fertig gehohnt) etc. pp. bereitliegen und bekommt das Projekt schlichtweg nicht fertig- es gibt genug andere....
Parallel finde ich ne RD 250, augenscheinlich der ersten Baureihen da noch mit Speichenfelgen, Motor lässt sich vorsichtig mit dem Kicker drehen. weiterer Massnahmen wurden nicht gemacht, Die Staubschicht lässt etwa zehn Jahre Stillstand vermuten, wenn nicht sogar mehr
Sprich zwei Katzen im Sack die durchaus beide ins Beuteschema passen und preislich +/- 200 Euro gleich kommen
Was also tun ?
Das Herz schlägt für Speichenfelgen aber auch für was mehr Leistung - und bei ner Kawa KH 500 oder 750 bliebe für die CBX nüschts über. Da muss man dann doch Prioritäten setzen

Grüsse
Carsten