Wo ist denn jeder von euch ?!


Topic Author
StefanNeureuther
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 01:05

Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon StefanNeureuther » Mi 28. Nov 2018, 00:34

Beitrag von StefanNeureuther » Mi 28. Nov 2018, 00:34

Nun war es bei mir arbeitstechnisch die letzten Wochen hektisch bis unmenschlich, weswegen ich meine CBX ebenso vernachlässigt habe, wie dieses Forum. (eine Bitte um Vergebung möchte ich hier anbringen)

Ich hätte da mal eine Frage:
Es gibt ja nun leider, auch aus Datenschmutzgründen keine Karte, wo sich jeder von uns auf dem Globus befindet.
Daher finde ich das persönliche eher unterrepräsentiert. Ich für meinen Teil würde es zumindestens unterstützen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte, die räumlich zu einander passen auch mal treffen würden/könnten/wollten.

Die Sache mit Stammtisch und regelmäßigen Ausfahrten kann man sicherlich abhaken, aber gelegentliches Verabreden, je nach Frust und Laune könnte/sollte doch drin sein.

Ich für meinen Teil bin ein Wessi im Osten und wohne in der Nähe von Naumburg an der Saale. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere lebende Wesen, dass sich hier in der Gegend befindet, dass man sich mal auf ´nen Tee und nen Süßstückchen :an: treffen kann und ein bisserl Benzin labern.

Auch wäre die Gegend hier, wie viele andere Gegenden auch, für die eine oder andere Tour, mit oder ohne Kulturprogramm geeignet... Das könnte man dann sicherlich erarbeiten...

Bei Interesse: (einfach machen) einfach Mailen...


Bis dahin dann mal und ich hoffe auch wieder etwas aktiver sein zu können!
:unsch:
Ich wünsche jedem, der mich nennt, zehn Mal von dem, was er mir gönnt !

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1369
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Hajott » Mi 28. Nov 2018, 18:32

Beitrag von Hajott » Mi 28. Nov 2018, 18:32

Tja, anscheinend sind CBX-Besitzer und Fahrer ein extrem scheues Völkchen. Wenn man die Mitgliederliste durchschaut, steht bei vielen nämlich kein Wohnort mit dabei. Vllt. haben sie Angst gefunden zu werden ? Keine Ahnung. Dennoch kann man diese Liste mal durchsehen - evtl. findet sich doch der eine oder andere aus deiner Umgebung darin.
Es wurden hier schon einige Versuche gemacht um ein persönliches Kennenlernen zu ermöglichen. Es gab lange angekündigte Forumstouren und es wurde auch schon zu gemeinsamen Ausfahrten eingeladen und aufgerufen. Die erste Forumstour, die zum Bruder unseres Admins Peter (750four) in dessen hübsche Pension in Bad Goisern am Hallstätter See in Österreich ging, war mit 5 Mitgliedern noch gut besetzt. Die 2. Tour fuhren Peter und ich alleine. Soviel zum Thema Geselligkeit unter CBX-Kollegen. Es gibt jährlich das Sechszylindertreffen auf der Burg Groß Furra bei Sondershausen, welches unser Forumsmitglied Mazze organisiert. Auch da waren Peter, Wolfgang (Ranger) und ich schon mehrmals. Letztes Jahr bin ich einer allgemeinen Einladung von Scholly 66 gefolgt und habe eine tolle Woche an der Nordsee verbracht. Am WE hatte der dort ansässige Mopedclub ein schönes Treffen (alle Marken), zu dem auch Forumsmitglied Jens 391 dazustieß. Ausserdem hatte ich in dieser Woche auch mal den Alexander besucht um ihn kennen zu lernen. Ich persönlich lerne nämlich auch gerne die Personen hinter den Nicknames kennen !
Alleine in meiner Umgebung (Umkreis 100-120 KM) gibt es mindestend 10 Forumsmitglieder. Aber z.B. bei unseren jährlichen Angasentouren, die auch hier angekündigt werden, sind immer nur diesselben 3 Mitglieder zu finden. Wobei immer wieder mal neue Mitglieder auftauchten, die solche Ausfahrten und/oder Treffen regelrecht einforderten. Seltsam nur dass diese dann NIE selbst mit dabei waren, wenn es Ernst wurde. Entsprechend gering ist deshalb auch das Engagement geworden, ähnliches zu planen. Da braucht man sich dann aber auch nicht zu wundern. Schliesslich steckt in einem solchen Vorhaben eine Menge Arbeit im Vorfeld und bei der Durchführung. Kannst ja mal ein wenig im Thread Regionale / lokale Ausfahrten, Treffen, Spritztouren stöbern.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1349
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Ranger » Do 29. Nov 2018, 10:46

Beitrag von Ranger » Do 29. Nov 2018, 10:46

Muss ich ziemlich zustimmen. Kleinere persönliche Treffen gehen auf Zuruf, jegliches geplante (außer Großfurra) Event versagt und versickert völlig. Da hab ich auch völlig das Interesse verloren und plane da mit nichts mehr. Auch zukünftig. Wenn ich fahren will, rufe ich einfach in der Umgebung an.
Derzeit steht allerdings kein edles 6-Zylinder Teilchen in der Garage so das ich ohnehin ganz hinten fahren muss ..... aber dein Angebot auf ein Käffchen wenn man mal in der Gegend ist, finde ich klasse.

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon 750four » Do 29. Nov 2018, 14:46

Beitrag von 750four » Do 29. Nov 2018, 14:46

Sehe das mittlerweile genauso wie Hajott und Wolfgang wobei jetzt auch schon die drei Kollegen zur Saisoneröffnungstour beisammen sind, obwohl wir auch nicht gerade aufeinader sitzen, dies aber für uns kein Problem darstellt. Mehrfach habe ich hier schon zu gemeinsamen Ausfahrten oder Touren aufgerufen, leider ohne Erfolg. [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1349
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Ranger » Fr 30. Nov 2018, 10:57

Beitrag von Ranger » Fr 30. Nov 2018, 10:57

Nächstes Jahr machen wir wieder was spontanes, kurzes, Tagestour oder so. Du bist ja nur 80 km weg. Ich komme dann halt "fremd", wohl mit Vmax.

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1369
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Hajott » Fr 30. Nov 2018, 13:01

Beitrag von Hajott » Fr 30. Nov 2018, 13:01

Solange du uns nicht einbremst … :alach: :unsch:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 589
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Bernd » Fr 30. Nov 2018, 21:35

Beitrag von Bernd » Fr 30. Nov 2018, 21:35

Ja, ich kann verstehen, dass die "aktiven" bedauern, dass die Teilnahmezahlen an geplanten Treffen = 0 oder sehr niedrig und damit frustrierend sind.

Da ich aber an einem nicht ganz so leichtem (wegen Wetter) Treffen vor 5 Jahren, als ich körperlich noch fit war, mit SC06 dabei war, an dem sonst nur noch HJ, Peter und Richard dabei waren, möchte ich mir hier doch anmassen zu erwähnen, dass so mancher CBX-Fahrer nicht mehr der jüngste ist und es dem einen oder anderen aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht möglich ist weder langfristig zu planen noch zum Termin über 1000 km weit anzureisen -- selbst wenn man ab und zu bei schönem Wetter mal ne lokale (!) Runde dreht, mit der CBX oder einer anderen.

Man kann also nicht ein Pauschalurteil fällen über alle CBX-Fahrer fällen -- aber das wollte hier ja auch keiner -- denke ich. :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Benutzeravatar

keuleandy
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon keuleandy » Sa 8. Dez 2018, 14:25

Beitrag von keuleandy » Sa 8. Dez 2018, 14:25

Moin Stefan!

Zumindest mit dem Osten kann ich dienen :-)
Ich komme aus Freiberg/Sachsen, also auch nicht soo weit weg von Naumburg.
In der Gegend bin ich ab und an mal, in Weißenfels beim Motorradclub ist jährlich Party, da bin ich ab und an mit der CBX.
Wäre ja mal ne Gelegenheit, sich zu treffen und ein Bierchen zusammen zu trinken.

Ansonsten steht ner Fahrt zu mir auch nichts im Weg, schöne Gegend haben wir auch reichlich...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1349
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Ranger » So 9. Dez 2018, 11:37

Beitrag von Ranger » So 9. Dez 2018, 11:37

"Man kann also nicht ein Pauschalurteil fällen über alle CBX-Fahrer fällen "
na, überwiegend scheinen aber dann doch sehr viele ständig krank oder steinalt zu sein ... ist einfach Fakt.
Egal, ist halt so, ist ja längst abgehakt. Die, die wollen, treffen sich ja längst.

Dat mit dem Osten, lieber Keuleandy, sprechen wir noch an .... deine Gegend ist nämlich in der Tat sehr schön. Und mit einem lokalen Guide fährt es sich doch schöner.

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 589
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Bernd » So 9. Dez 2018, 15:00

Beitrag von Bernd » So 9. Dez 2018, 15:00

Ranger hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 11:37
"viele ständig krank oder steinalt
Nun ja, wenn es denn so explizit gesagt werden soll (oder muss, um richtig verstanden zu werden) :

Gerne würde ich an der einen oder anderen gemeinsamen Fahrt teilnehmen. Aber nachdem mir vor über 3 Jahren 3 mal von oben bis unten der Bauch aufgeschnitten worden ist und ich nur eine 10-20 prozentige Überlebenschance hatte, nach Koma wieder laufen lernen musste etc, und bis heute keine Bauchdecke mehr habe) gilt für mich seither leider "ersteres" (was mich nicht mehr von einer Samstagnachmittag Runde mit dem Motorrad abhält, doch aber von weiteren Fahrten sowie körperlich schwereren Pflege- oder Instandsetzungsarbeiten an meinen Motorrädern u.ä. -- dies ist leider ein gesundheitlicher Zustand der sich wohl nie wieder ändern wird, egal wie sehr ich mir das wünschen würde.

"Zweiteres" gilt für mich nicht -- auch nicht gefühlt.

In Zukunft werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr äußern zum Thema "gemeinsame Ausfahrten", egal was geschrieben werden wird, und mir "meinen Teil" denken. Und nein, ich bin nicht beleidigt. :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1369
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Hajott » So 9. Dez 2018, 20:13

Beitrag von Hajott » So 9. Dez 2018, 20:13

Hallo Bernd, ich muss dich jetzt doch mal direkt ansprechen.
Wenn wir hier über dieses Thema debattieren, brauchst du dich sowieso nicht angesprochen zu fühlen. Als wir unsere 1. Forumstour nach Bad Goisern gemacht haben, hast du den für dich abnorm langen An- und Abfahrtsweg auf dich genommen und bist mit dabei gewesen. Schon aus diesem Grund würde dich niemand persönlich "von der Seite anquatschen" - im Gegenteil, du hast bis heute meinen Respekt für diese Gewalttour. Dass du inzwischen leider noch schwere Gesundheitliche Probleme bekommen hast, ist ein weiterer Grund. Es muss sich ja auch grundsätzlich niemand rechtfertigen, warum er das eine macht oder das andere lässt. Ich persönlich finde es allerdings seltsam, dass es in jeder Gruppe und in jedem Forum Leute gibt, die immer Gründe dagegen haben. Da ist es zu billig oder zu teuer; zu kalt oder zu heiss; zu nass oder zu trocken; zu nah oder zu weit; zu rechts oder zu links - du weisst schon, was ich meine ! Da nun aber immer wieder einmal die Frage nach gemeinsamen Treffen und/oder gemeinsamen Ausfahrten aufkommt, sind diese und ähnliche Antworten eben unvermeidlich.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 589
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Bernd » So 9. Dez 2018, 22:12

Beitrag von Bernd » So 9. Dez 2018, 22:12

Hallo Hajott,

danke für Dein Worte -- das tut (mir) gut :) -- habe ja jetzt auch nur für mich selbst gesprochen und nicht wirklich für andere. Mein Herz gehört halt nach wie vor dem Motorrad, insbesondere den CBXen aber auch den 900er Boldors. :)

Ja, Bad Goisern war schön -- werde ich nicht vergessen. :dh:

Grüße, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon 750four » Mo 10. Dez 2018, 06:27

Beitrag von 750four » Mo 10. Dez 2018, 06:27

Hallo Bernd
Ich sehe das genauso wie Hajott, also fühl dich Bitte nicht angesprochen.
Als wir unsere 1. Forumstour nach Bad Goisern gemacht haben, hast du den für dich abnorm langen An- und Abfahrtsweg auf dich genommen

das sagt doch schon alles, daher mußt du dich bestimmt nicht rechtfertigen.
Ich wünsch dir gute Besserung und noch viel Freude mit deinen Bikes. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1349
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Ranger » Mo 10. Dez 2018, 09:00

Beitrag von Ranger » Mo 10. Dez 2018, 09:00

Seufz. Parade Thema. :-))
Sollte übrigens jemand wissen, wo ne gute X steht, oder jemand kennen der jemand kennt .... ich fange im Frühling wieder an zu suchen .... Entzugserscheinungen ..... trotz aller Ersatzspielzeuge ... nix schlägt ne X glaube ich ....

Benutzeravatar

mazze
Beiträge: 465
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon mazze » Mo 10. Dez 2018, 14:18

Beitrag von mazze » Mo 10. Dez 2018, 14:18

Ranger hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:00

Sollte übrigens jemand wissen, wo ne gute X steht, oder jemand kennen der jemand kennt ....
Hast do erst eine eingesackt, vielleicht solltest du sie einfach mal zusammen Schrauben......

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 589
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Bernd » Mo 10. Dez 2018, 17:20

Beitrag von Bernd » Mo 10. Dez 2018, 17:20

750four hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 06:27
Ich wünsch dir gute Besserung und noch viel Freude mit deinen Bikes.
Danke, Peter. :)
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1349
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Ranger » Mo 10. Dez 2018, 21:22

Beitrag von Ranger » Mo 10. Dez 2018, 21:22

mazze hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 14:18
Ranger hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:00

Sollte übrigens jemand wissen, wo ne gute X steht, oder jemand kennen der jemand kennt ....
Hast do erst eine eingesackt, vielleicht solltest du sie einfach mal zusammen Schrauben......
Ja, aber ich habe "aufgeräumt" und viel mehr Platz inner Garage .... und es gibt 3 glückliche Leute da draussen. Öfter was neues ist die Devise.... war nach all den Jahren nötig.

Benutzeravatar

mazze
Beiträge: 465
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon mazze » Mo 10. Dez 2018, 21:46

Beitrag von mazze » Mo 10. Dez 2018, 21:46

Ranger hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 21:22
mazze hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 14:18
Ranger hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:00

Sollte übrigens jemand wissen, wo ne gute X steht, oder jemand kennen der jemand kennt ....
Hast do erst eine eingesackt, vielleicht solltest du sie einfach mal zusammen Schrauben......
Ja, aber ich habe "aufgeräumt" und viel mehr Platz inner Garage .... und es gibt 3 glückliche Leute da draussen. Öfter was neues ist die Devise.... war nach all den Jahren nötig.
Sind doch nur ein paar Wochen her wo du die Zerlegt CBX abgeholt hast, hat mit Jahren nichts zu tun, die könnte schon wieder laufen

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1349
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon Ranger » Di 11. Dez 2018, 15:34

Beitrag von Ranger » Di 11. Dez 2018, 15:34

Ergo:
Zeit für Neues ..... we hat schon gerne etwas noch länger als Wochen .... oder Monate .... :help: nichts ist so beständig wie der Wandel.

Benutzeravatar

keuleandy
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Wo ist denn jeder von euch ?!

Beitragvon keuleandy » Mi 12. Dez 2018, 19:15

Beitrag von keuleandy » Mi 12. Dez 2018, 19:15

Ranger hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 11:37
Dat mit dem Osten, lieber Keuleandy, sprechen wir noch an .... deine Gegend ist nämlich in der Tat sehr schön. Und mit einem lokalen Guide fährt es sich doch schöner.
Gern, da läßt sich was machen! Muß mir mal Gedanken machen, wolang es dann gehen soll.
Sag rechtzeitig Bescheid, dann kümmer ich mich um Unterkunft, Tour usw.

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Antworten

Social Media