Zündkerzen CB-1

Allgemeine Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Carsten CBX 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:15

Zündkerzen CB-1

Beitragvon Carsten CBX 1 » Mo 8. Okt 2018, 13:45

Beitrag von Carsten CBX 1 » Mo 8. Okt 2018, 13:45

Hallo Leute,
ich möchte bei meiner "neuen" Maschine die Kerzen erneuern. Was macht da für eine Kerze Sinn? Sollte man Zündkerzen ohne Entstörung nehmen?
Danke im Voraus und Gruß
Gruß
Carsten aus Duderstadt

Benutzeravatar

Achim Grabbe
Beiträge: 1161
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzen CB-1

Beitragvon Achim Grabbe » Mo 8. Okt 2018, 13:53

Beitrag von Achim Grabbe » Mo 8. Okt 2018, 13:53

Ich setze seit einigen Jahren die Iridiumkerzen DR8EIX ein. Kosten viel Geld, aber bei mir ist der Verbrauch um rund einen Liter/100km zurückgegangen. Tauschintervall ist ungefähr viermal so lang wie bei der DR8ES-L.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1325
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Zündkerzen CB-1

Beitragvon Ranger » Di 9. Okt 2018, 18:36

Beitrag von Ranger » Di 9. Okt 2018, 18:36

Die billigsten tun es.
Die X war bei mir die einzige, die Iridium Kerzen glatt zerstört hat, keine Ahnung warum. Sonst fahre ich sie auch.
Wesentlich niedriger Spritverbrauch durch Kerzenwechsel ist ein Mythos. Da stimmte was anderes vorher nicht.

Benutzeravatar

Achim Grabbe
Beiträge: 1161
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzen CB-1

Beitragvon Achim Grabbe » Di 9. Okt 2018, 20:30

Beitrag von Achim Grabbe » Di 9. Okt 2018, 20:30

Ranger hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 18:36
Wesentlich niedriger Spritverbrauch durch Kerzenwechsel ist ein Mythos. Da stimmte was anderes vorher nicht.
Ich habe die Kerzen gewechselt und sofort niedrigeren Verbrauch gehabt, ohne irgendwas sonst geändert zu haben. Ich dachte sogar zuerst an einen Defekt, wie zu mager oder sowas. Aber es ist wirklich so.

Bevor ich das selbst festgestellt habe, hätte ich dir sofort zugestimmt, aber meine Erfahrung sagt etwas anderes.
Achim (dir natürlich auch alles Erdenkliche zum 60. wünschend)
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1325
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Zündkerzen CB-1

Beitragvon Ranger » Mi 10. Okt 2018, 22:12

Beitrag von Ranger » Mi 10. Okt 2018, 22:12

Danke Achim

Antworten

Social Media