Meine Motorräder

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Hallo Stephan
eine SC06 habe ich keine und Teile dazu leider auch nicht, ist Optisch nicht mein Motorrad

Gruß mazze

Forum Member
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Apr 2020, 20:35

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Da ist ja Cool du hast mein ganzes Motorrad leben zu Hause .
Mein erstes Motorrad war eine CB 550 four dann eine Z1000 gefolgt von einer XS
und zum Schluss hatte ich eine CBX 1000.
Fehlt nur eine V-Max und eine GSX-RR 750

Mit freundlichen Grüßen Mik
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:15

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
war jetzt länger nicht hier im Forum. Zwischenzeitig habe ich mir mal was neueres zugelegt. Eine Kawasaki GPZ 900R von 1987 "ku"
Gruß
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Carsten aus Duderstadt
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Mit der und der GPZ 1100 (die mit dem Mäusekino auf dem Tank) hatte ich damals auch geliebäugelt. Es wurde dann aber doch eine CB1 :hip:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:15

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
sehr wahrscheinlich werde ich mir ein weiteres Motorrad zulegen. Dieses mal soll es eine 2 Zylinder Maschine werden. Gefahren bin ich zwar noch keine Ducati, doch scheinbar liegen da die Meinungen oft weit auseinander? Schieberuckeln, hoher Wartungsaufwand, unzuverlässig …
Habt Ihr Erfahrungen mit Ducati sammeln können? Unten hänge ich meinen Favoriten mal mit dran 2it"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Carsten aus Duderstadt
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Ich besitze seit 95 eine 94er Superlight und würde sie nie mehr hergeben. Klanglich ähnlich betörend wie ein luftgekühlter Elfer. Im Stich gelassen hat sie mich nie, nun gut ... 25tkm sind jetzt nicht die Welt ;-). Ventile einstellen oder Zahnriemenwechsel kann man gut selbst erledigen. Schieberuckeln, Durchzug und Verbrauch kann man mit Flachschiebervergasern deutlich verbessern. Du wirst es nicht bereuen.
Guß
Andreas
Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Habe zwar etwas spätere Modelle mit Einspritzung , 999 und ST4 aber das spielt keine Rolle, Motoren sind abgesehen von der Wasserkühlung von der Technik fast gleich.
Ok ich muss mir keine Finger beim Einstellen der Versorgung schmutzig machen , geht alle über den Rechner :aet:
Wenn du sie schön im Service hälst hast du viel Freude daran.
Zahnriehmen wechsel ich auf grund meiner gefahrenen Km pro Jahr aber nur alle 6 Jahre
Gruß mazze
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:15

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
nach einigen Arbeiten ist die Maschine nun zumindest erst einmal optisch ganz OK. Kleinere Reparaturen habe ich auch an der Elektrik machen müssen. Vor dem Start im nächsten Jahr werde ich nur noch den Zahnriemen wechseln, und hinten einen neuen Reifen montieren lassen.
Gruß
Garage 24.10..jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Carsten aus Duderstadt
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:15

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
heute habe ich mir ein weiteres Motorrad angesehen, und werde es am 28.12. abholen. Es ist schon wieder eine Ducati geworden.
Originalfoto Ducati Hannover.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Carsten aus Duderstadt
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:15

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
hier mal ein aktuelles Bild meiner Maschine. Letzte Woche bin ich mal schnell durch den Harz gefahren; 2 Zylinder reichen scheinbar auch :bir:
Keller.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Carsten aus Duderstadt
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Forum Member »

War mit meinen Duc`s auch sehr zufrieden, eine mords Leistungsentfaltung mit nur 70 und 100 PS (eine 900ss und eine 2001er Monster)
Mit Desmo Service (auch Zahnriemen) selbst machen wäre ich aber vorsichtig..... es gibt Dinge da muss man schon etwas Erfahrung haben und es mal mitgemacht haben mit jemand. Aber sonst: Ein sehr preiswertes Gebrauchtmotorrad (Kaufpreise) und großer Spassfaktor. Nur die Trockenkupplung nervt vom Geräusch wenn man sie eine Weile hatte.
Antworten