Zylinder PL und CB1 kompatibel?

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
espacbx
Beiträge: 84
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20
Kontaktdaten:

Zylinder PL und CB1 kompatibel?

Beitragvon espacbx » Mo 3. Sep 2018, 20:47

Beitrag von espacbx » Mo 3. Sep 2018, 20:47

Ich habe hier einen Zylinder bekommen und weiß nicht, von welchem Modell er ist. Der Zylinder ist schwarz lackiert. Ich tippe mal auf einen PL Zylinder, bin mir aber nicht sicher.
Wie bekomme ich heraus, für welches Modell der Zylinder ist? Da gibt es doch Unterschiede bei den Stehbolzen. Da ich momentan alle Motoren zu habe ist es aktuell schlecht mit dem nachmessen ;-)

Im Allgemeinen: Kann man die Zylinder der CB1 / PL untereinander austauschen oder gibt es gravierende Unterschiede?

Schon mal vielen Dank für alle Tipps!


Alexander
Beiträge: 665
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Zylinder PL und CB1 kompatibel?

Beitragvon Alexander » Mo 3. Sep 2018, 20:57

Beitrag von Alexander » Mo 3. Sep 2018, 20:57

Ist so wie du schon gedacht hast : Die SC06 hat alle Zyl.Stehbolzen M10 .
Wenn du einen CB1 Zylinder auf einen SC06 Block bauen möchtest , dann must du das Nachbohren .
Ansonsten ist alles beim gleichem .
Bin recht bescheiden

Benutzeravatar

Topic Author
espacbx
Beiträge: 84
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Zylinder PL und CB1 kompatibel?

Beitragvon espacbx » Mo 3. Sep 2018, 21:09

Beitrag von espacbx » Mo 3. Sep 2018, 21:09

Hallo Alexander, vielen Dank für die schnelle Antwort. Alle Bohrungen im Zylinder sind 10,5mm. Dann ist es ein Pro Link Zylinder :dh:

Saludos,
Michael


cbx_daniel
Beiträge: 166
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Zylinder PL und CB1 kompatibel?

Beitragvon cbx_daniel » Di 4. Sep 2018, 18:47

Beitrag von cbx_daniel » Di 4. Sep 2018, 18:47

Hier mal ein Vergleich der 3 verschiedenen Zylinder.
DSCI0730.JPG
Oben ist ein PL ,unten ein früher CB1 (der hatt am Fuß noch die gleiche Form wie die original Fußdichtung).
Der spätere CB1 Zylinder hatt schon die gerade Kante hinten.
Der PL Zylinder ist oben zwischen den letzten beiden Kühlrippen mehr "ausgegossen"und unten ist er auch etwas stabiler ausgeführt.
DSCI0734.JPG
DSCI0735.JPG
DSCI0739.JPG
DSCI0740.JPG
DSCI0743.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Topic Author
espacbx
Beiträge: 84
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Zylinder PL und CB1 kompatibel?

Beitragvon espacbx » Mi 5. Sep 2018, 17:39

Beitrag von espacbx » Mi 5. Sep 2018, 17:39

Hallo Daniel, perfekt, besser geht´s nicht ;-) Werde die Bilder gleich mal archivieren.

Vielen Dank und Gruß,
Michael

Benutzeravatar

Carstene
Beiträge: 61
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Zylinder PL und CB1 kompatibel?

Beitragvon Carstene » Mi 5. Sep 2018, 21:03

Beitrag von Carstene » Mi 5. Sep 2018, 21:03

Hallo Daniel,

vielen Dank für die tollen Bilder.

Wieder mal etwas zum Unterschied der Modelle gelernt

Grüsse
Carsten
ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN. WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN.

Antworten

Social Media