Ein Neuer aus Mering

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 16:33

Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Hallo, ich bin Fred aus Mering.
Ich bin grad auf der Suche nach einer CBX 1000 im Originalzustand möglichst in der Farbe candy glory red.
Ich hatte bereits einmal eine von 1979-1992 und eine weitere von 2005-2010.
Mein Fehler war, daß ich beide verkauft habe, doch irgendwie komme ich immer wieder auf die Fab Six zurück.
Zur Zeit fahre ich seit 2008 eine CB 1300 SA in weiss/rot, diese Maschine werde ich auf jedenfall behalten.
Also, schönen Gruß an alle hier, Fred
Come Out On A HONDA! CBX, whatever 6 2 4 1 5 3
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Hallo Fred
herzlich willkommen hier im CBX Forum. Für deine Suche nach einer passenden CBX wünsche ich dir ein glückliches Händchen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 16:33

Re: Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Guten Morgen und vielen Dank.Gestern wurde mir eine canadische CB 1 in silber angeboten.
Es scheint eine der allerersten aus 1978 zu sein und sie hat auch das kleine Fach im Bürzel.
Zustand ist soweit ganz gut, bis auf die Auspuffanlage, da ist eine Marving Komplettanlage montiert.
Was mich stört, oder was ich bisher nicht kannte ist, daß die Motornr. nur winzig klein eingeschlagen ist.
Gruß aus Mering, Fred
Come Out On A HONDA! CBX, whatever 6 2 4 1 5 3
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen hier! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Hallo Fred,
das kleine Fach im Bürzel gab es nur bei der SC03 1980 (kann aber nachgerüstet sein).
Wenn es eine 78er ist müßte die Motornummer noch oben auf dem Motorgehäuse unterhalb des Luftfilterkastens stehen (im eingebauten Zustand kaum zu lesen).
Erst die letzten CB1 hatten wie die SC03 und SC06 die Motornummer rechts hinter der Zylinderbank in einem kleinen Feld eingeschlagen.
Es gibt für die SC06 auch keine eigenen Motornummern,die SC06 hatt immer eine Motornummer mit SC03.
Gruß,
Daniel

Forum Member
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 19:02

Re: Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Hallo Fred,
willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche.

Grüße aus Dillingen
Thomas

Forum Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:12

Re: Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Hallo Fred,

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem tollen Forum. :wink:

Viele Grüße von der Bergstrasse

Torsten [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Willkommen im Forum

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Hallo Fred !
Willkommen im Forum , bist ja in Sachen CBX schon ein alter Hase. Viel Erfolg. :dh:
m.f.G Jens

Forum Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:31

Re: Ein Neuer aus Mering

Beitrag von Forum Member »

Hallo Fred
ein guter Tipp, beim Kauf entscheidet meist das Bauchgefühl, ist das nicht gut, besser bleiben lassen.Das gleiche gilt natürlich auch für den Verkäufer. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim suchen.
grüße aus Mering
Sepp
Antworten