Cut-Off Ventil

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 17 15:07

Cut-Off Ventil

Beitrag von Forum Member

Hi, ich habe zwei KEHIN Vergaser. Der eine ist von der CBX, der andere von einem Honda CN 250 Helix Roller. In das Cut-Off Ventil kommt ja bei der CBX noch so ein kleiner O-Ring der auf einer Seite abgeflacht ist. Meint ihr, das auch bei der HELIX so ein O-Ring reingehört. Leider gibt es für die HELIX keinen Reparatursatz.

VG
CIMG6329_CBX_1.jpg
CIMG6330_Helix_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Feb 2013 17 18:33

Re: Cut-Off Ventil

Beitrag von Forum Member

Meint ihr, das auch bei der HELIX so ein O-Ring reingehört.
- sieht bei beiden Vergasern zumindest ähnlich aus. Im Deckel befindet sich beim Roller-Vergaser bestimmt ein ähnlicher "Kanal" wie bei der CBX? Dann würde der O-Ring für mich auch technisch Sinn machen. Ich denke der O-Ring wäre an dieser Stelle also nicht verkehrt.

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 17 19:03

Beitrag von Forum Member

Hi, ja im Deckel ist bei beiden ein Kanal. Aber seltsam ist schon das auch Honda nur das komplette Ventil anbietet und keine Membranen. VG Stefan

Forum Member
Feb 2013 17 22:30

Beitrag von Forum Member

Über die Bedeutung des Aircut-Ventils ist ja schon viel im Internet geschrieben worden. Wenn beim Roller ein Deckel im Kanal ist, genau wie bei der CBX oder der Bolle, dann wird da auch ein O-Ring hingehören zwecks Abdichtung -- vermute ich doch sehr. Ich denke, daß sich das doch durch "scharfes Hinsehen" abklären lassen müßte. Benzinfeste O-Ringe kannst du bei vielen Quellen bestellen -- die erforderliche Größe würde ich zur Not einfach schätzen.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 18 13:10

Beitrag von Forum Member

Hi Bernd,

die Helixfahrer meinen alle da gehört keiner rein. Ich kann welche von Alexander bekommen. Sind ja diese speziellen Ringe. VG Stefan

Forum Member
Feb 2013 18 13:29

Beitrag von Forum Member

Selbst wenn die in diesem Falle da nicht vorgesehen waren , was ich jedoch kaum glaube , machen sie da keinen Schaden .
Die dichten dann nicht zuletzt gegen Wasser .
Ich kann mir gut vorstellen , das die kleinen Teile beim abnehmen des Deckels unbemerkt runterfallen .
Ausserdem , warum ist denn wohl an diese Bohrung ein Schlauch angeschlossen ?
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 18 18:47

Beitrag von Forum Member

Hi Alexander,

ja, denke auch das da einer reingehört. Werde es mal ohne versuchen und die Stelle mal mit Star
tpilot ansprühen und dann mal mit. Grüsse Stefan
Neues Thema Antworten