Ich habe eine 6 in 6 Pipemaster am Motorrad und bin aber mit der jetztigen Montage des Seitenständers nicht zufrieden. Auf Grund von Platzmangel musste ich eine Wange der Halterung entfernen und somit ist der Ständern mit Samthandschuhen zu bedienen. Eigendlich nur noch zur Abstiegshilfe geeignet, danach sofort auf den Hauptständer !
Wer hat an der 6 in 6 einen Seitenständer montiert, welche Änderungen wurden vorgenommen damit das Ding auch richtig passt ?
Gruß  Peter

Pipemaster mit Seitenständer
- 
				Forum Member

Jan 2013
		10
		17:47

Re: Pipemaster mit Seitenständer
Hallo Peter,
ich hab' auch die Pipemaster an meiner CB1. Da es ebenfalls nicht gepasst hat, musste ich den Seitenständer weglassen - was mich bis jetzt auch nicht besonders gestört hat. In dem Artikel unter folgendem Link steht, dass nicht der Auspuff das Problem sein soll, sondern dass ein verbogener Seitenständer zu Problemen führt. Auf den Bildern ist der Seitenständer auch zu sehen - muss also doch irgendwie passen. Vielleicht kannst du das bei dir prüfen? Hast du zum Einbauen die Krümmerrohre gekürzt oder passte die Anlage von Anfang an?
http://www.realclassic.co.uk/hondacbx1000six.html
Gruß
Tommy

ich hab' auch die Pipemaster an meiner CB1. Da es ebenfalls nicht gepasst hat, musste ich den Seitenständer weglassen - was mich bis jetzt auch nicht besonders gestört hat. In dem Artikel unter folgendem Link steht, dass nicht der Auspuff das Problem sein soll, sondern dass ein verbogener Seitenständer zu Problemen führt. Auf den Bildern ist der Seitenständer auch zu sehen - muss also doch irgendwie passen. Vielleicht kannst du das bei dir prüfen? Hast du zum Einbauen die Krümmerrohre gekürzt oder passte die Anlage von Anfang an?
http://www.realclassic.co.uk/hondacbx1000six.html
Gruß
Tommy
- 
				Forum Member

Jan 2013
		11
		17:20

Re: Pipemaster mit Seitenständer
danke Tommy
Nein meine Pipemaster hat von Anfang an gut gepaßt.
Auf den Bildern ist auch nix so gut zu erkennen, also lasse ich es so und benutzen den nur zum Absteigen und balacieren.
Ich habe aus der Vergangenheit ein demoliertes Knie und da macht sich beim Absitzen die kleine Hilfe ganz gut.
Gruß aus dem Norden
Peter

Nein meine Pipemaster hat von Anfang an gut gepaßt.
Auf den Bildern ist auch nix so gut zu erkennen, also lasse ich es so und benutzen den nur zum Absteigen und balacieren.
Ich habe aus der Vergangenheit ein demoliertes Knie und da macht sich beim Absitzen die kleine Hilfe ganz gut.
Gruß aus dem Norden
Peter