Austauschlichtmaschine
- 
				Forum Member

Aug 2013
		05
		12:45

Austauschlichtmaschine
Es gibt ja die Möglichkeit einer "Austausch-Lima" von Kawasaki mit Adapterring für die X.
Ist die Montage recht aufwändig, was muß Alles gemacht werden?
Habe da die schaurigsten Geschichten gehört, in der sogar vom Ausbau der Kurbelwelle gesprochen wurde.

Ist die Montage recht aufwändig, was muß Alles gemacht werden?
Habe da die schaurigsten Geschichten gehört, in der sogar vom Ausbau der Kurbelwelle gesprochen wurde.
- 
				Forum Member

Aug 2013
		05
		18:04

Re: Austauschlichtmaschine
Ich habe mir von Stefan Jung den kompletten Umbausatz gekauft. Der beinhaltet die Adapterplatte, die Lichtmaschine und den dazugehörigen Anschlußstecker.
Die Original-Lima wird komplett abgebaut (die verzahnte Scheibe der Rutschkupplung geht im Austausch), die Adapterplatte montiert, die beiliegende abgeänderte Zahnscheibe aufgesteckt, die Lima darauf befestigt, das Kabel auf die rechte Seite durchgeführt und der Stecker unter dem rechten Seitendeckel im entsprechenden Gegenstück eingesteckt. Fettisch ! Umbauzeit etwa eine Stunde.
Regler entfällt, da in der Kawa-Lima schon enthalten. Seither nie wieder Probleme mit zuwenig Lima-Leistung ! Sollte wirklich mal die Lima den Geist aufgeben, bekommste bei Ebay für´n Appel und´n Ei Ersatz. Für ´ne CBX-Lima - naja, das weisst Du sicher selber !
Ist nicht ganz billig das Ganze, aber es tut nur einmal weh im Geldbeutel. Bei Ebay wird öfter ein Komplettsatz für 475 Euro angeboten (http://www.ebay.de/itm/Lima-Umruestkit- ... efid=store) - das finde ich übertrieben. Weiß zwar nicht, was Stefan derzeit für Preise aufruft, aber sicher etwas weniger. Die Tel.Nr. von ihm kannst Du auch von mir bekommen - er ist ja auch Mitglied im Club.
Also ich bin super zufrieden damit und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Sieht aber dann nicht mehr Okkinool aus - das muss einem vorher schon klar sein ! Wenn Du willst, kann ich Dir mal ein Bild davon schicken.

Die Original-Lima wird komplett abgebaut (die verzahnte Scheibe der Rutschkupplung geht im Austausch), die Adapterplatte montiert, die beiliegende abgeänderte Zahnscheibe aufgesteckt, die Lima darauf befestigt, das Kabel auf die rechte Seite durchgeführt und der Stecker unter dem rechten Seitendeckel im entsprechenden Gegenstück eingesteckt. Fettisch ! Umbauzeit etwa eine Stunde.
Regler entfällt, da in der Kawa-Lima schon enthalten. Seither nie wieder Probleme mit zuwenig Lima-Leistung ! Sollte wirklich mal die Lima den Geist aufgeben, bekommste bei Ebay für´n Appel und´n Ei Ersatz. Für ´ne CBX-Lima - naja, das weisst Du sicher selber !
Ist nicht ganz billig das Ganze, aber es tut nur einmal weh im Geldbeutel. Bei Ebay wird öfter ein Komplettsatz für 475 Euro angeboten (http://www.ebay.de/itm/Lima-Umruestkit- ... efid=store) - das finde ich übertrieben. Weiß zwar nicht, was Stefan derzeit für Preise aufruft, aber sicher etwas weniger. Die Tel.Nr. von ihm kannst Du auch von mir bekommen - er ist ja auch Mitglied im Club.
Also ich bin super zufrieden damit und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Sieht aber dann nicht mehr Okkinool aus - das muss einem vorher schon klar sein ! Wenn Du willst, kann ich Dir mal ein Bild davon schicken.
Gruß vom Hajott
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
- 
				Forum Member

Aug 2013
		06
		12:43

Was nimmt den der Stefan für den Kit?
Hajott, setz doch mal ein Bild davon ein...
Grüße

Grüße
- 
				Forum Member

Aug 2013
		06
		15:12

Wenn es einen Gruppenrabatt gibt bin ich auch dabei  

MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec

Frantec
- 
				Forum Member

Aug 2013
		06
		16:27

ich glaube mich zu erinnern, das hat volker preiswerter .....

- 
				Forum Member

Aug 2013
		06
		16:59

Preise usw. müsst ihr schon selber erfragen, bzw. aushandeln. Auch ob´s Mengenrabatt gibt. 
Bilder sieht man sehr schön, wenn man den von mir angegebenen Link aufruft. Bei uns ist derzeit ein heftiges Gewitter, da hole ich die Dicke nicht raus.
Wusste nicht, dass Volker auch den Kit anbietet - wäre natürlich auch eine Alternative. Es ging mir ja auch nur darum aufzuzeigen, dass der Kit durchdacht ist, sehr gut funktioniert und keine großen Umbaumaßnahmen erfordert. Das Ganze läßt sich übrigens auch wieder komplett zurückbauen.
Da sowohl Stefan als auch Volker im Sechszylinder annoncieren, denke ich es ist ok, wenn ich hier die Tel.Nr. veröffentliche:
Stefan Jung hat 06772 - 2389,
Volker Eschborn hat 07259 - 8038 - lange klingeln lassen !

Bilder sieht man sehr schön, wenn man den von mir angegebenen Link aufruft. Bei uns ist derzeit ein heftiges Gewitter, da hole ich die Dicke nicht raus.
Wusste nicht, dass Volker auch den Kit anbietet - wäre natürlich auch eine Alternative. Es ging mir ja auch nur darum aufzuzeigen, dass der Kit durchdacht ist, sehr gut funktioniert und keine großen Umbaumaßnahmen erfordert. Das Ganze läßt sich übrigens auch wieder komplett zurückbauen.
Da sowohl Stefan als auch Volker im Sechszylinder annoncieren, denke ich es ist ok, wenn ich hier die Tel.Nr. veröffentliche:
Stefan Jung hat 06772 - 2389,
Volker Eschborn hat 07259 - 8038 - lange klingeln lassen !
Gruß vom Hajott

- 
				Forum Member

Aug 2013
		06
		17:48

Geenau, ich hab meinen umbausatz auch bei ihm (eher aus solidarität) gekauft (und hab glatt den preis vergessen...) aber ich glaube es war weniger als was diese Rahmenschmiede anbietet ... ist ne saubere technische Lösung, funzt prima, Power satt, Regler verschwindet (weil integriert), also solange keiner "okinol"- Freak ist, passt das gut.
Gruss

Gruss
- 
				Forum Member

Aug 2013
		06
		21:26

Hallo,
passt bei den Umbausätzen auf, dass sich auch an der Adapterplatte die Leitbleche befinden. Stefan fertigt die so. Sonst haut Euch das Öl hinten raus in den Lufi. Ich bin öfter mal beim Stefan und könnte ihn fragen was er haben möchte wenn er mehr fertigen kann. Müsst einfach mal eine Liste machen. Den Versand kann ich dann gerne übernehmen.
Viele Grüsse
Stefan

passt bei den Umbausätzen auf, dass sich auch an der Adapterplatte die Leitbleche befinden. Stefan fertigt die so. Sonst haut Euch das Öl hinten raus in den Lufi. Ich bin öfter mal beim Stefan und könnte ihn fragen was er haben möchte wenn er mehr fertigen kann. Müsst einfach mal eine Liste machen. Den Versand kann ich dann gerne übernehmen.
Viele Grüsse
Stefan
- 
				Forum Member

Aug 2013
		07
		10:49

Schau mal bei CBX-Tan, der hat das auch.
Preis hab ich grade nicht im Kopf, ist aber Verhandlungssache.
cbx-tan.de
Gruß
Björn

Preis hab ich grade nicht im Kopf, ist aber Verhandlungssache.
cbx-tan.de
Gruß
Björn
- 
				Forum Member

Aug 2013
		10
		16:12

Hier kann man es einigermassen erkennen.X-Man hat geschrieben:Was nimmt den der Stefan für den Kit?
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gruß vom Hajott

- 
				Forum Member

- Administrator
		Aug 2013
		11
		15:06

Hab meinen Umbau auch bei Bernd (CBX-Tan) gekauft, war supernett und "jederzeit" telefonisch erreichbar.Lupo hat geschrieben:Schau mal bei CBX-Tan, der hat das auch.
Hab, glaub ich, um die 150 € für die Lima, 70 oder 80 für den Adapterring und 45 für den Mitnehmer gezahlt, also alles in allem was um die 250 €, viel mehr war es nicht. Ordentliche Beschreibung dabei, perfekte Verarbeitung und als ich ein Problem hatte, konnte ich anrufen und hab sofort nen netten Schwatz von ner Stunde gemacht...
Kann ich also auch empfehlen.
Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
- 
				Forum Member

Aug 2013
		11
		21:44

Ich meinte auch, etwa 280 Euro bei Stefan bezahlt zu haben. Ist aber schon einige Jährchen her - war noch in meiner Bayern-Phase, ca. 2005/2006.

Gruß vom Hajott

- 
				Forum Member

Aug 2013
		12
		11:39

Hallo, dann werde ich mal bei CBX-Tan anfragen.
Ich habe so die Befürchtung das meine Lima irgendwie zu wenig Saft in die Batterie bringt. Aktuell bei relativ viel Stadtverkehr mit ständigen Stops und Licht an, hatte ich jetzt schon 2x das Problem das ich beim starten eine fast leere Batterie hatte und 1x schon anschieben durfte. Die Batterie ist aus 2012 und sollte nicht das Problem sein. Der Spannungsanzeiger schwangt auch stark zwischen 10 und 13 Volt.
Nach aufladung am Ladegerät gehts dann wieder einige Zeit super. also sollte es an der Lima liegen oder ?

Ich habe so die Befürchtung das meine Lima irgendwie zu wenig Saft in die Batterie bringt. Aktuell bei relativ viel Stadtverkehr mit ständigen Stops und Licht an, hatte ich jetzt schon 2x das Problem das ich beim starten eine fast leere Batterie hatte und 1x schon anschieben durfte. Die Batterie ist aus 2012 und sollte nicht das Problem sein. Der Spannungsanzeiger schwangt auch stark zwischen 10 und 13 Volt.
Nach aufladung am Ladegerät gehts dann wieder einige Zeit super. also sollte es an der Lima liegen oder ?
MfG aus dem Osten
Frantec

Frantec
- 
				Forum Member

Aug 2013
		12
		12:04

Ich habe eben mal Bilder von der Lima direkt gemacht, da kannst Du mehr darauf erkennen.X-Man hat geschrieben:Was nimmt den der Stefan für den Kit?
Grüße
Ich hab´meine von Volker Eschbach und bin seit 2004 äußerst zufrieden. Allerdings sind bei
meiner Adapterplatte nicht die im Beitrag von "Honda1000cbx" erwähnten Leitbleche dran.
Öl hat es aber trotzdem nicht aus der Kurbelgehäuseentlüftung herausgedrückt.
Gruß - Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein