Es leckt aus dem Seitendeckel der KW

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Topic Author
Forum Member
Jun 2013 27 13:00

Re: Es leckt aus dem Seitendeckel der KW

Beitrag von Forum Member

Hallo Bernd,
ja es ist die ober Schraube.

Richard

Forum Member
Jun 2013 27 13:47

Beitrag von Forum Member

Danke Richard,

dann ist mein Gedächtnis ja doch noch OK. :zwink:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member
Jun 2013 27 14:30

Beitrag von Forum Member

CBX1000CB1 hat geschrieben:Hey - das ist auch mal gut, sowas zu erfahren.
Ich bin nämlich schon seit Ewigkeiten auf die gerippten Deckel scharf. Die gab´s damals als Nockenwellendeckel und für die Kurbelwelle. Ab und zu werden in der Bucht mal welche angeboten - zu utopischen Preisen allerdings. Da an meiner Klingel nicht Rockefeller steht, hab´ ich bisher die Finger davon gelassen. Dass die Dinger dann auch noch undicht sein können, war mit bisher nicht bekannt. Da bleibe ich doch lieber weiterhin bei meinen Originalen Deckeln und habe weiterhin einen absolut dichten Motor ! Hätte mich zu Tode geärgert, wenn ich für ein Wahnsinnsgeld einen Stiefelöler gekauft hätte !

Danke für den Tip ! :dh:
Aber Hajott, gibt es bei dir keinen Betrieb, der Fräsen kann?
So ne Zeichnung ist doch schnell gemacht. Oder gib denen das Originalteil und sag, dass du so eins mit Rippen drauf haben willst.
Dann noch Material aussuchen, ALU oder VA, und mit ein paar guten Worten wird es dann auch nicht so teuer.
Da kannste dir sogar ganz persönliche Deckel schnitzen lassen.
Am besten für sowas ist ein Ausbildungsbetrieb, der mit Jugendlichen arbeitet, die aus ich sage mal benachteiligten Verhältnissen kommen.
Das ist dann eine WinWin-Situation für alle. Die Jugendlichen haben Abwechslung, können zudem zeigen, was sie können, und du bekommst deine Deckel.
Gruß aus R.
Tom

Forum Member
Jun 2013 27 17:43

Beitrag von Forum Member

Das ist zwar eine gute Idee :klat: , aber momentan nicht so relevant.

Die Gericke-Deckel hatten mir immer recht gut gefallen wegen den Rippen und natürlich auch, weil sie verchromt sind. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

Vllt. mache ich es mal so, wie Du vorgeschlagen hast, wenn mal wieder etwas Geld über ist.
Gruß vom Hajott

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Hallo Leute,

diese Deckel habe ich mir auch im letzten Jahrtausend gekauft, allerdings ist die Qualität nicht den Preis wert.
Zum 1. waren meine Deckel nicht plan, musste sie erst Planschleifen, damit sie dicht waren.
2. nach 1-2 Jahren hat sich der Chrom verabschiedet, also habe ich wieder die Seriendeckel angeschraubt.
:dr: Da finde ich die Idee, sich welche anzufertigen, schon besser.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de

Forum Member
Jun 2013 27 23:38

Beitrag von Forum Member

Die serienmäßigen Deckel finde vom Design und Aussehen her ganz schön, und sie sind zu einem relativ erschwinglichen Preis noch neu zu bekommen. Die Qualität stimmt da natürlich auch.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Neues Thema Antworten