CBX Prolink Umbau zum Retro Nakedbike

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat


Forum Member
Beiträge: 1202
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50
Mai 2026 24 22:14

Re: CBX Prolink Umbau zum Retro Nakedbike

Beitrag von Forum Member

Ich nehme an , das du solch Eisstrahleinrichtung in deiner Firma zur Verfügung hast ?
Prima Sache dann natürlich .
Übrigens : Schicker Motorständer . Zeig doch mal ein Bild von diesem . Würde mir dann ev. auch so einen Kaufen . :bir:
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Dez 2025, 10:09
Mai 2026 25 09:47

Re: CBX Prolink Umbau zum Retro Nakedbike

Beitrag von Forum Member

Alexander hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 22:14 Ich nehme an , das du solch Eisstrahleinrichtung in deiner Firma zur Verfügung hast ?
Prima Sache dann natürlich .
Übrigens : Schicker Motorständer . Zeig doch mal ein Bild von diesem . Würde mir dann ev. auch so einen Kaufen . :bir:
Genau, konnte ich bei uns in der Firma machen. Ist auch keine Raketenwissenschaft. Trockeneis einfüllen und loslegen.

Den Ständer gibts bei Sixcenter NL - sicherlich nicht optimal zum aufbauen oder zerlegen eines Motors aber zum Lagern oder Überholen außerhalb des Rahmens optimal :klat:

IMG_0094.jpeg
IMG_1212.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 1202
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50
Mai 2026 25 13:10

Re: CBX Prolink Umbau zum Retro Nakedbike

Beitrag von Forum Member

Ja ein feines Teilchen ist das . Sicher sinnvoller solchen dort zum überschaubarem Kurs zu Kaufen , als sich mit selbst zusammen gebrutzeltem Winkel & Flach herumzuschlagen , Flexen und Lackieren dann auch noch . Ja ne ! Obwohl , das wäre ja auch nichts Ehrenrühriges . Jedoch die Zeit , die Zeit .
Konnte den im Sixladen allerdings nicht finden .
Nicht so schlimm , einstweilen komme ich auch noch ganz gut mit meinen massiven Douglasienholz Ständern zurecht . Ich finde die fügen sich auch etwas Kuscheliger / Wohnlicher in das Räumliche Umfeld ein .
Wir alle sind ja derweil soweit Kultiviert gereift , um das wir unsere schönen gereinigten und Überholten Ersatz und Reserve Motoren Angemessen Lagern und nicht einfach da hingerümpelt in eine Kellerecke Ablegen . Habe dahingehend schon manches gesehen , wo sich mir spontan die Fußnägel braun verfärbten .
"so"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Dez 2025, 10:09
Mai 2026 25 21:49

Re: CBX Prolink Umbau zum Retro Nakedbike

Beitrag von Forum Member

Alexander hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 13:10 Ja ein feines Teilchen ist das . Sicher sinnvoller solchen dort zum überschaubarem Kurs zu Kaufen , als sich mit selbst zusammen gebrutzeltem Winkel & Flach herumzuschlagen , Flexen und Lackieren dann auch noch . Ja ne ! Obwohl , das wäre ja auch nichts Ehrenrühriges . Jedoch die Zeit , die Zeit .
Konnte den im Sixladen allerdings nicht finden .
Nicht so schlimm , einstweilen komme ich auch noch ganz gut mit meinen massiven Douglasienholz Ständern zurecht . Ich finde die fügen sich auch etwas Kuscheliger / Wohnlicher in das Räumliche Umfeld ein .
Wir alle sind ja derweil soweit Kultiviert gereift , um das wir unsere schönen gereinigten und Überholten Ersatz und Reserve Motoren Angemessen Lagern und nicht einfach da hingerümpelt in eine Kellerecke Ablegen . Habe dahingehend schon manches gesehen , wo sich mir spontan die Fußnägel braun verfärbten .
"so"

Genau die Zeit und das Material waren es nicht wert sich selbst eine Lösung zu überlegen..
Auf der Website findet man den Ständer nicht aber per Email kann man ihn bestellen👍🏻

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Dez 2025, 10:09
Jun 2026 06 21:49

Re: CBX Prolink Umbau zum Retro Nakedbike

Beitrag von Forum Member

Nach zwei Tagen demontieren, schleifen und abkleben jeglicher Dichtflächen, Schraubenköpfen etc. konnte ich endlich lackieren.
Zuerst eine 2K Grundierung und dann der eigentliche 2K Decklack. Beides von RH Lacke - Spezieller Motor Lack.
Vom Sprühbild bin ich extrem zufrieden.

Im Anschluss wurde alles wieder mit neuen Dichtungen und Dichtringen zusammen gebaut "pf"
Zusätzlich habe ich eine neue Zündung von Sachse eingebaut.


IMG_1355.jpeg
IMG_1357.jpeg
IMG_1359.jpeg
IMG_1364.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Dez 2025, 10:09
Jun 2026 06 21:51

Re: CBX Prolink Umbau zum Retro Nakedbike

Beitrag von Forum Member

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und war den Aufwand definitiv wert :dh:
IMG_1431.jpeg
IMG_1438.jpeg
IMG_1439.jpeg
IMG_1440.jpeg
IMG_1441.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Dez 2016, 09:29
Jun 2026 07 08:12

Re: CBX Prolink Umbau zum Retro Nakedbike

Beitrag von Forum Member

…in der Tat, sehr schön geworden!
Gruß Holger :wink:
Neues Thema Antworten