Morgen Ralf,
ich denke, wenn Du den einen oder anderen hier mit Deinem threat dazu sensibilisieren konntest, sich im entsprechenden Alter, doch mal um entsprechende Vorsorge zu kümmern (hoffentlich aber immer ohne jeden Befund), dann war der Sinn erfüllt.
Das Problem, wenn es eines werden könnte, oder leider schon ist, betrifft ja ohnehin fast nur die deutlich älteren Männer, man sagt, so ab Ende 50 ist das dann doch schon ernst zu nehmen.
Daher wird es hier schon von der Altersgruppe nicht so viele tangieren, und da man leider auch kaum Vorsorge treffen kann, auch nicht mit esoterischen Kräutern und so einem Blödsinn, aber es ist immerhin die häufigste Krebserkrankung bei Männern.
Vorsorge treffen, und wenn es dann doch leider ein negatives Untersuchungsergebnis geben sollte, zusätzlich psychologische Hilfe und Begleitung halte ich auch für sehr wichtig, denn eine Krebsdiagnose, welche auch immer, ist parallel auch immer ein oft noch größeres "Kopfproblem".
Ich habe das bei den von mir betreuten Menschen leider schon mehrfach erlebt und weiß, wie sich das für die Betroffenen anfüllt.
Also, dann drücke ich allen hier bei uns, dass die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen immer nur beste Ergebnisse bringen, also immer alles ohne Befund ist.
In diesem Sinne einen entspannten Sonntag für Alle - und wer auf einer seiner Fahrten in der Nähe vorbei kommt, ist jederzeit auf einen Eistee oder Kaffee mit Kuchen bei uns eingeladen
Willy
P.S. Gerhard, vielleicht solltest Du Dich mehr um Die letzte Ölung Deiner CBX-Baustelle mit dem Wunderöl von Alpha-Centauri kümmern, als hier solchen Quark zu posten. Denn für die Betroffenen ist das kein Trost - sondern eher Verarschung.
Du bist ja noch in mehrfacher Hinsicht in der Pubertät und hast davon offensichtlich gar keine Ahnung, denn wenn so eine Diagnose doch behandelt werden muss, helfen Deine Wundertees genau NULL.
Dazu kommt, nur mal so als "Ansatz" für Dich: Es gibt kaum Möglichkeiten, diese Krebserkrankung durch einen angepassten Lebensstil zu verhindern, die Ursachen liegen woanders.
Aber was nachgewiesen ist: Starker Alkoholkonsum trägt zu einem erhöhten Risiko bei, nur mal so als Denkhilfe.
Und wenn Du erst in der Altersgruppe angekommen sein wirst, in dem solche Vorsorgeuntersuchungen auch bei Dir Sinn machen würden, wirst Du hier sowieso nicht mehr dabei sein - und bis dahin auch eher noch immer keine fahrbereite CBX zusammen gehäkelt haben.
Also, jeden Morgen ein Joint und der Tag ist Dein Freund, dann läuft das schon.