Nein nein, keine neue Todesmeldung

Forum Member
Mai 2025 22 15:49

Re: Nein nein, keine neue Todesmeldung

Beitrag von Forum Member

Ja, sorry Ranger. "oj"

Hatte auch länger überlegt, ob ich dazu was schreibe - aber wenn es nur dem einen der anderen von uns in ähnlicher Situation eine kleine Hilfestellung wäre, war es die Zeit wert.

Mit Beschwerden, gleich welcher Art, an der Stelle macht auch CBX-fahren nicht mehr sooo viel Spaß.

Also, bleibt gesund und passt auf Euch auf. "ku"

Määäähhhh

das schwarze Schaf vom Deich "pf"

Forum Member
Mai 2025 22 20:16

Beitrag von Forum Member

Ihr habt vielleicht Sorgen . :an:
Kein Termin beim Doc ? Das ich nicht Lache .
Was sollte man auch bei solch einem ? Ihm die Ostsee Segeljacht in Scharbeuz finanzieren ?
Ich hatte mich kürzlich ausgiebig mit meinem Kumpel dazu unterhalten , weil ich sein Medizinbord gesehen hatte .
Er hat viele Gläser mit getrockneten Kräutern aus unseren Wiesen und Feldrandstreifen gesammelt und getrocknet . Hieraus kann er entsprechende Tees Sieden .
Pilze hat er auch getrocknet . Die nimmt er bei bedarf ein .
Er bereitet ebenso auch Öle aus Harzreichen Lärchenrinden und verschiedenen Tannennadeln .
Hiermit deckt er so jede mögliche Krankheit ab . Er hat Lektüre dazu und war vordem mit einer Natur Gesundheitstante Liiert . Die hatte Heilpraktik Seminare belegt .
Immer Kerngesund , der Mann . Kein Arzttermin bei ihm Nötig .
Ich werde mich nun auch für diese Natürliche Medizin interessieren . Kräuter , Rinden und Pilze kosten nichts und helfen viel .
Ganz im Gegenteil von einem seiner Kumpels . Der rannte Monatelang mit so einer Schokotüte herum , die er seitlich unter seinen Klamotten trug .
Der lies es sich gerne gut schmecken und vertilgte Unmengen fettes Fleisch und solchen Kram und hatte schon einen feisten Hängewanst . "oj"

Forum Member
Mai 2025 23 08:31

Beitrag von Forum Member

Seufz .....

Topic Author
Forum Member
Mai 2025 24 13:27

Beitrag von Forum Member

Freunde der 6 Cylinder 🏍️, der harten Beats und des gepflegten Kurzpassspiels.
Irgendwie ist der Tread ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
Ich wollte als TE nicht das Gesundheitssystem an die Wand nageln oder sonst etwas im Land bemängeln.
Ich wollte euch lediglich daran erinnern zur Vorsorge zu gehen. Mehr nicht.
Also Buddy’s, GEHT HIN!!!!
Gruß aus dem Pott
Ralf
Tausche Volleyballschläger gegen W-Lankabel.

Topic Author
Forum Member
Mai 2025 25 07:23

Beitrag von Forum Member

Freunde der 6 Cylinder 🏍️, der harten Beats und des gepflegten Kurzpassspiels.
Irgendwie ist der Tread ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
Ich wollte als TE nicht das Gesundheitssystem an die Wand nageln oder sonst etwas im Land bemängeln.
Ich wollte euch lediglich daran erinnern zur Vorsorge zu gehen. Mehr nicht.
Also Buddy’s, GEHT HIN!!!!
Gruß aus dem Pott
Ralf

Topic Author
Forum Member
Mai 2025 25 07:24

Beitrag von Forum Member

Uhps sorry doppelt.🤷🏻‍♂️

Forum Member
Mai 2025 25 08:02

Beitrag von Forum Member

Morgen Ralf,

ich denke, wenn Du den einen oder anderen hier mit Deinem threat dazu sensibilisieren konntest, sich im entsprechenden Alter, doch mal um entsprechende Vorsorge zu kümmern (hoffentlich aber immer ohne jeden Befund), dann war der Sinn erfüllt.

Das Problem, wenn es eines werden könnte, oder leider schon ist, betrifft ja ohnehin fast nur die deutlich älteren Männer, man sagt, so ab Ende 50 ist das dann doch schon ernst zu nehmen.

Daher wird es hier schon von der Altersgruppe nicht so viele tangieren, und da man leider auch kaum Vorsorge treffen kann, auch nicht mit esoterischen Kräutern und so einem Blödsinn, aber es ist immerhin die häufigste Krebserkrankung bei Männern.

Vorsorge treffen, und wenn es dann doch leider ein negatives Untersuchungsergebnis geben sollte, zusätzlich psychologische Hilfe und Begleitung halte ich auch für sehr wichtig, denn eine Krebsdiagnose, welche auch immer, ist parallel auch immer ein oft noch größeres "Kopfproblem".

Ich habe das bei den von mir betreuten Menschen leider schon mehrfach erlebt und weiß, wie sich das für die Betroffenen anfüllt.

Also, dann drücke ich allen hier bei uns, dass die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen immer nur beste Ergebnisse bringen, also immer alles ohne Befund ist.

In diesem Sinne einen entspannten Sonntag für Alle - und wer auf einer seiner Fahrten in der Nähe vorbei kommt, ist jederzeit auf einen Eistee oder Kaffee mit Kuchen bei uns eingeladen "ku"

Willy

P.S. Gerhard, vielleicht solltest Du Dich mehr um Die letzte Ölung Deiner CBX-Baustelle mit dem Wunderöl von Alpha-Centauri kümmern, als hier solchen Quark zu posten. Denn für die Betroffenen ist das kein Trost - sondern eher Verarschung.

Du bist ja noch in mehrfacher Hinsicht in der Pubertät und hast davon offensichtlich gar keine Ahnung, denn wenn so eine Diagnose doch behandelt werden muss, helfen Deine Wundertees genau NULL.

Dazu kommt, nur mal so als "Ansatz" für Dich: Es gibt kaum Möglichkeiten, diese Krebserkrankung durch einen angepassten Lebensstil zu verhindern, die Ursachen liegen woanders.

Aber was nachgewiesen ist: Starker Alkoholkonsum trägt zu einem erhöhten Risiko bei, nur mal so als Denkhilfe.

Und wenn Du erst in der Altersgruppe angekommen sein wirst, in dem solche Vorsorgeuntersuchungen auch bei Dir Sinn machen würden, wirst Du hier sowieso nicht mehr dabei sein - und bis dahin auch eher noch immer keine fahrbereite CBX zusammen gehäkelt haben.

Also, jeden Morgen ein Joint und der Tag ist Dein Freund, dann läuft das schon.
Neues Thema Antworten