6 Zylinder Treffen Brockdorf dieses Wochenende

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Apr 2025 25 09:04

6 Zylinder Treffen Brockdorf dieses Wochenende

Beitrag von Forum Member

Hallo,

dieses Wochenende ( 25-27. April ) ist 6 Zylindertreffen in Brockdorf an der Elbe.

Gruß Henning

Forum Member
Apr 2025 26 11:44

Re: 6 Zylinder Treffen Brockdorf dieses Wochenende

Beitrag von Forum Member

Hallo ? Lese ich grade eben .
Das würde ich mir unbedingt gerne Reinziehen ! Es ist ja auch direkt mal nicht so weit weg .
Aber ich bin nicht wirklich Mobil derzeit . Mit dem Roller von Otterndorf dahin ist schon eine Strecke , zumal mit Zelt , Penntüte und Getränkevorrat .
So möchte ich bitten : Wenn einer aus der nördlichen Gegend Cuxhaven oder Stade auf dem Weg dorthin hier in der Nähe vorbeikommt , könnte mich dann hier Abholen und als Sozius mitnehmen ? Habe lediglich kleines Zelt und Minischlafsack . Den Rucksack mit Dosbier habe ich noch . Sonst nichts weiter .
Gruß Gerhard

Forum Member
Apr 2025 26 12:28

Beitrag von Forum Member

Moin, Moin,

das ist Dir ja zeitig eingefallen - denn der Termin steht schon seit fast einem Jahr fest.

Da hättest Du doch rechtzeitig mit dem Paddelboot anreisen können, der Platz hat ja direkten Zugang zur Elbe, also gar kein Problem.

Oder mit einem Segler der elbaufwärts fährt mitfahren, ginge auch.

Oder mit dem E-Bike anreisen, natürlich mit CBX-Aufkleber, denn sooo weit ist Brockdorf ja nun auch nicht von Dir entfernt.

Ist ohnehin bisschen sehr spät, Deine Anfrage meine ich, wer dahin fährt, wird sicher jetzt schon dort sein und die schönen Mopeds angucken und Kontakte in der Szene pflegen und das geile Leben mit unseren Mopeds genießen.

Ich war schon oft dort, aber nur als Tagesgast, mal mit Ausfahrt, mal ohne, und es war wirklich immer ganz toll.

Obwohl gefühlt in den letzten Jahren nur noch 20% der Kumpels von früher dort waren, mag aber auch wetterbedingt gewesen sein.

Heute ist da aber sicher viel los, und ich wünsche allen dort ein ganz tollen Wochenende mit Erfahrungsaustausch rund um unser tollen 6-Zylinder (sind ja auch viel mit Z 1300 dort und einige mit Benellis) und viel Spaß bei der Ausfahrt.

Also letzte Notlösung kann ich Dir, Gerhard, den Heli-Service vom HH-Airport empfehlen, die Nummer hätte ich zur Hand. Die sind absolut zuverlässig und kommen auch sofort. Damit bist Du dann in 15 Minuten auf dem Platz in Brokdorf. :dh:

Und, wenn Du mit der Kaffeemühle dann da auf dem Deich landest, fällt gar keinem auf, das Du gar keine fahrbereite CBX hast, sondern Du bist sicher DER Mittelpunkt des Interesses - also absolute win-win-Situation.

Hau rein, ich drück Dir die Daumen.

Und lass mal gelegentlich hören, wie Dir der Flug und das Treffen gefallen haben. "ku"

Allen die dort sind wünsche ich tolle Tage - und allen anderen hier ein ganz prima Sommerwochenende und breites Grinden bei den Ausfahrten.

Willy

Forum Member
Apr 2025 26 13:27

Beitrag von Forum Member

Ja das sieht dir wieder ähnlich . Nichts Zielführendes ! Nur wieder das übliche Papperlapapp !
Konnte meinen Kumpel doch noch motivieren , das wir mit seinem Auto dorthin Fahren .
:dh:

Forum Member
Apr 2025 26 13:45

Beitrag von Forum Member

Siehste, geht doch, dann viel Spaß Euch beiden dort. :dh:

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Hallo,
viel Spaß in Brockdorf! CBX oder andere Sechszylinder wird man da aber nicht finden. Fragt mal nach beim Horst Kornacker, der kennt sich da aus. Das Sechszylindertreffen findet statt in BROKDORF (Wewelsfleth Hollerwettern).
Lang lebe CBX!

Forum Member
Mai 2025 01 13:05

Beitrag von Forum Member

ja, da haste Recht...

Spielt aber für den Themenstarter wohl eh keine Rolle - und bringt in CBX-technisch vermutlich auch keinen Schritt voran... "mue"

Ich hatte das in meiner Antwort an ihn allerdings auch richtig geschrieben, denn ich war schon oft dort auf dem Treffen und kenne die Gegend da auch ganz gut - und schon bereits seit Ende der 60er Jahre vom Club in Kollmar.

Da gab es zwar noch keine CBXen, aber eben die gute alte 750 Four, Mach III, 450er Black-Bomber, CB 72, Guzzi V 7 (mit und ohne Steib-Beiwagen), diverse BMW Schwingenmodelle und die ersten /5 Typen. Und auch ein paar Ölsardinen aus England.

Und ab und zu sogar eine Münch aus Kiel von einem guten Kumpel kam ab und zu vorbei.

Was für eine geile Zeit damals dort, wenn ich daran denke, geht mir wieder sofort das Herz auf. "ku"

Einer der Paradiesvögel dort: Unser "schwatten Herrmann" und seine 750er. Da könnte ich Storys erzählen, aus Kollmar, von Tante Louise, aus Assen usw., zu und zu schön. :dh:

Euch allen einen sonnigen Start in den vielleicht schönsten Monat des Jahres.
Fahrt vorsichtig.

Willy

Forum Member
Mai 2025 04 18:17

Beitrag von Forum Member

Und ? War es schön ?
Leider konnte ich dieses Wochenende nicht dort sein , weil ich auf den ursprünglich falsch datierten Termin hereingefallen bin .
Ich konnte meinen Kumpel am letztem Samstag dazu überreden , das wir mit seinem Auto dorthin Fahren . Leider ging das etwas in die Hose , weil er hatte am Vorabend etwas gefeiert .
Wegen seinem albernem Autotuning : 5er BMW , Tiefgelegt bis zum Anschlag , 10Zoll Tiefbettfelgen und ein 10cm Brüll Auspuffendrohr , sowie schwarz Folierter Scheiben , hat uns die Polizei kontrolliert . Er hatte auch Restalk . Wohl schon nicht mehr so ganz viel , aber die weiterfahrt war nicht mehr möglich und es gab eine fette Mängelanzeige und kostenlose mitfahrt zur Wache , zwecks Blutspende .
In der Folge brauchte ich ihn für dieses Wochenende erst gar nicht nach so etwas Fragen .
Nun hoffe ich , das alle dort Anwesenden auch ohne uns auf ihre Kosten gekommen sind .
Der Willi wird dort ja sicher genug von seinen ganz besonderen Erfolgen und Heldentaten berichtet haben , so das den Anwesenden noch heute die Ohren Wackeln .
:arg:

Forum Member
Mai 2025 04 19:39

Beitrag von Forum Member

Holla die Waldfee,

der Abend mit Chips und Gute Laune ist gerettet. :dh:

Also Gerhard, zunächst ganz vielen Dank für Deine Blumen, das tut mir richtig gut.

Wenn man allerdings Deine Schilderungen so liest, ähnlich wie damals schon, hab ich das Gefühl, das die meisten der dort anwesenden Teilnehmer sehr froh und erleichtert waren, ohne Euch beide das Wochenende genießen zu können…

Und ich hab doch noch gesagt: Nimm den Heli, da hätteste auch mit Deinem Kumpel mit 3 Promille mitfliegen können und wärst gut in Brokdorf angekommen.
Also wenn der Pilot die Mitnahme von Suffköppen nicht aus Sicherheitsgründen verweigert hätte.

Aber wie unser Sixoffender schon schrieb: Mit Deiner Ortsbezeichnung hättet Ihr Euch verflogen bis der Tank alle gewesen wäre – und dann, zack, runter gefallen und Kaffeemühle kaputt. "oj"

Ist aber kein Ding, solche Fluggeräte sind ähnlich einfach zusammen geschustert wie marode CBX-Motoren, da bracht man nur ein paar Liter Alpha-Centauri Wunderbrühe reinkippen, und zack, dreht sich wieder alles wie vorher.

Oder sogar besser.

Aber, wir denken hier alle positiv und freuen uns heimlich, dass Du Dein überragendes CBX-technisches „Wissen“ beim Treffen nicht weitergeben konntest.

Dann also gerne bis zum nächsten Jahr – oder bis zum nächsten technisch fundierten Post in Sachen Motor von Dir.

Hab jetzt leider auch keine Zeit mehr, muss schnell noch zwei PayPal Überweisungen tätigen, werden nämlich gerade spottbillig silberne CBX-Lackteile in Cuxhaven angeboten, und ein neuwertiger CB1-Motor für nur 1100 Euronen in Bergedorf. :bae1:

Läuft…

Euch allen einen guten und entspannten Start in die neue Woche
Willy

Topic Author
Forum Member
Mai 2025 04 19:53

Beitrag von Forum Member

Hallo,
es war wieder eine Reise Wert.
Tolles Wetter, tolle Menschen, schöne 6 Zylinder und lecker Essen.

VG Henning
Neues Thema Antworten