Einspritzung CBX

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Apr 2025 07 08:01

Einspritzung CBX

Beitrag von Forum Member

Einen schönen Guten an die Edelschrauber unter uns,

ich weiß nicht, ob Ihr das schon gesehen habt, deshalb hier der Hinweis.

Auf Fratzenbuch gibt es einen Teilnehmer namens Andreas Salvanos vom XBC-Club Süd-Afrika oder so, der postet ab und zu tolle Bilder von Umbauten. Kann man ja über den Namen leicht finden im FB.

Aktuell von einem Umbau der CBX auf Einspritzung, das sieht auf den Bildern für mich echt gut aus. Ich hab sowas ja schon länger mal im Hinterkopf, eben weil es bei einem Beiwagenanbau kaum noch möglich ist, an die Vergaser zu kommen ohne das ganze Geraffel abzubauen.

Hab ja schon ab und zu mal solche Einspritzumbauten gesehen und auch eine gefahren, aber das ist hier irgendwie für mich ansprechender, bin gespannt, wie er die Einspritz-Kurven programmiert.

Der Typ macht auch sonst wirklich edle, technische Änderungen am CBX-Motor und auch an anderen, richtig Klasse anzusehen nach Feierabend.
Z.B. die Fliehkraftkupplung aus der Dragster-Szene. Sowas hab ich für einem meiner Z 1300 Motoren mal in den USA gekauft, geht spielend leicht zu bedienen, auch ohne Hydraulik - und rutscht auch bei richtig Drehmoment und zig Hundert PS nicht durch.

Überhaupt haben die da unten im Süden Afrikas wirklich irre CBX-Umbauten, echt zu und zu schön.

Ich vermute aber stark, die haben da gar keinen TÜV und auch die Truppen mit der Leuchtreklame auf dem Dach sind ungleich toleranter.

Trotzdem ab und zu schön anzusehen, was einige können.

In diesem Sinne einen schönen Wochenstart für Euch :dh:

Willy - derzeit aber Gartenbauer, brummel...
Neues Thema Antworten