Ölbohrungen Unterteil Kurbelgehäuse
-
Ölbohrungen Unterteil Kurbelgehäuse
Hallo Zusammen,
hab grad das Gehäuse zugemacht und bin jetzt danach noch über den Eintrag im WHB gestolpert, wonach die beiden Düsen/Blenden auf Durchgängigkeit zu prüfen sind,
Das hab ich selbstredend auch gemacht und soweit auch OK. Bei 1 war auch ne Düse/Blende drinn, aber bei 2 ist es eigentlich nur ein Loch. Ich hab mir eigentlich nix weiter gedacht, da m. E. das Öl nur von dem einen zum anderen Lager läuft und deswegen keine weitere Blende nötig wäre ?
Oder hat sich da in der Tat wirklich eine eingepresste Düse verabschiedet ?
Danke schon mal und viele Grüße
Manfred
hab grad das Gehäuse zugemacht und bin jetzt danach noch über den Eintrag im WHB gestolpert, wonach die beiden Düsen/Blenden auf Durchgängigkeit zu prüfen sind,
Das hab ich selbstredend auch gemacht und soweit auch OK. Bei 1 war auch ne Düse/Blende drinn, aber bei 2 ist es eigentlich nur ein Loch. Ich hab mir eigentlich nix weiter gedacht, da m. E. das Öl nur von dem einen zum anderen Lager läuft und deswegen keine weitere Blende nötig wäre ?
Oder hat sich da in der Tat wirklich eine eingepresste Düse verabschiedet ?
Danke schon mal und viele Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: Ölbohrungen Unterteil Kurbelgehäuse
Bin leider noch nicht beim Zusammenbau, kann mich aber an keine Düsen erinnern.
In einem Lager war eine runde Blechscheibe mit umlaufender Dichtung, welche mittlerweile steinhart ist.
Als Ersatzteil leider nicht mehr lieferbar.
In einem Lager war eine runde Blechscheibe mit umlaufender Dichtung, welche mittlerweile steinhart ist.
Als Ersatzteil leider nicht mehr lieferbar.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Hab grade ein Gehäuse auf dem Tisch gelegt . Ist zwar ein CB1 , sicher gleich geblieben in dem Punkt . Da kann ich morgen gleich mal nachsehen .
Bin recht bescheiden
-
Das sieht hier in diesem Gehäuse genauso aus . Ist also alles rechtens so .
Gruß
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
-
Puh, schwitz. Dank Euch.
Hab schon befürchtet ich muss das Gehäuse nochmal aufmachen und dann eine herausgefallene Düse organisieren.
Viele Hrüße
Manfred.
Hab schon befürchtet ich muss das Gehäuse nochmal aufmachen und dann eine herausgefallene Düse organisieren.
Viele Hrüße
Manfred.
-
@ahrensan1
meist du diese Dichtung ?
https://www.sixcenter.nl/onderdelen/det ... 9&start=10
Bei einem Prolink Gehäuse sehen die Ölborungen genau so aus,sollte also so passen.
Gruß,
Daniel
Bei einem Prolink Gehäuse sehen die Ölborungen genau so aus,sollte also so passen.
Gruß,
Daniel
-
Nein, die hier:cbx_daniel hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 21:29 @ahrensan1
Gruß,
Daniel
Gruß
Andreas
Andreas
-
Nee nee. Ich meinte nur die beiden Löcher im Gehäuse die Alexander aus einem besseren Winkel als ich fotografiert hat.
Das Dingens auf dem Foto kommt ja hinter das Lager der Getriebeeingangswelle.
Gruß Manfred
Das Dingens auf dem Foto kommt ja hinter das Lager der Getriebeeingangswelle.
Gruß Manfred