Hallo,
mein CB1 Scheinwerfer Gehäuse ist leider an den Halteschrauben rissig.
Ich suche eins ohne Risse.
Grüße
Christian
Suche Scheinwerfer Gehäuse CB1
-
-
Re: Suche Scheinwerfer Gehäuse CB1
Ein heiles CB1 Scheinwerfergehäuse zu finden wird schwierig.
Ich würde versuchen das zu kleben (2K Kleber) oder schweißen (keine Ahnung ob das geht bei dem Kunststoff).
Sind die originalen Metallhülsen denn noch in den Bohrungen ?
Gruß,
Daniel
Ich würde versuchen das zu kleben (2K Kleber) oder schweißen (keine Ahnung ob das geht bei dem Kunststoff).
Sind die originalen Metallhülsen denn noch in den Bohrungen ?
Gruß,
Daniel
-
Stimmt , die Stütz-Buchsen sind wichtig . Ich hab auch schon mal an dieser Stelle einen Riss mit einem 2-K Autorep.Kleber geklebt .
Das ist dann gleich wieder Aufgeplatzt . Grund dafür ist die etwas zu stramm im Plastik sitzende Stahlbuchse .
Beim zweitem Versuch mit etwas entspannter darin sitzender Buchse , hat es gehalten . Also vordem eventuell mal da mit einer Reibahle oder ähnlichem , durch das Plastik fahren , so das die Buchse mit Fingerdruck leicht einzuschieben geht .
An der Stelle kann man es danach mit einem Pinselstrich 2K Schwarz einfach nachmalen , ohne das es dort groß Auffällt .
Gruß Alexander
Das ist dann gleich wieder Aufgeplatzt . Grund dafür ist die etwas zu stramm im Plastik sitzende Stahlbuchse .
Beim zweitem Versuch mit etwas entspannter darin sitzender Buchse , hat es gehalten . Also vordem eventuell mal da mit einer Reibahle oder ähnlichem , durch das Plastik fahren , so das die Buchse mit Fingerdruck leicht einzuschieben geht .
An der Stelle kann man es danach mit einem Pinselstrich 2K Schwarz einfach nachmalen , ohne das es dort groß Auffällt .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
-
Danke für die Tips.
Ja, die Buchsen habe ich eingebaut.
Das kommt evtl. daher, wenn man zu stark anzieht, innen stütz sich die Mutter am Kunststoff ab.
Also erstmal nur leicht gegenziehen beim Einstellen, dann den Scheinwerfereinsatz wieder
raus und von innen gegen halten.
Ich habe das Gehäuse mit ins Kunststoff eingeschmolzenen Stahlbolzen
verstärkt.
Dieses System zur Reparatur von Stoßfängern an Autos
funktioniert gut und ist extrem haltbar.
Man muss. nur aufpassen, dass man den Draht nicht bis nach aussen durchschmilzt.
Hier kann man das Prinzip sehen:
Grüße
Christian
Ja, die Buchsen habe ich eingebaut.
Das kommt evtl. daher, wenn man zu stark anzieht, innen stütz sich die Mutter am Kunststoff ab.
Also erstmal nur leicht gegenziehen beim Einstellen, dann den Scheinwerfereinsatz wieder
raus und von innen gegen halten.
Ich habe das Gehäuse mit ins Kunststoff eingeschmolzenen Stahlbolzen
verstärkt.
Dieses System zur Reparatur von Stoßfängern an Autos
funktioniert gut und ist extrem haltbar.
Man muss. nur aufpassen, dass man den Draht nicht bis nach aussen durchschmilzt.
Hier kann man das Prinzip sehen:
Grüße
Christian