CBX EURO TREFFEN 2024

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten

Antworten

Topic Author
Forum Member
CBX EURO TREFFEN 2024

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
ich bin zurück vom 32. CBX Eurotreffen in Ballinamallard / Northern Ireland.
Das Treffen war sehr gut organisiert und mit über 100 CBX auch gut besucht. Wetter, Ausfahrten, Abendprogramm, Tombola, Essen und Trinken, Unterbringung der Teilnehmer, Preis/Leistung...alles ohne Fehl und Tadel (für mich). Neben Teilnehmern aus Großbritannien, Irland, Niederlande, Belgien,Frankreich,Schweden, Dänemark, Norwegen, Tschechien, waren auch zwei CBX Fahrer aus Deutschland dabei. Einer davon im Club, der auch den Vorstand bezüglich eines möglichen Eurotreffens 2026 vertreten hatte. Der andere CBX Fahrer war ich.
Das nächste Eurotreffen 2025 wird in Frankreich, westlich von Paris, stattfinden. Die Franzosen kamen mit einer sehr guten Vorausplanung an. So z.B. mit einem Teilnehmerpreis von 200,-€. Da wäre dann alles drin: Unterkunft, Essen...
Mehr wird dann auf der sehr gut gemachten Website https://www.cbxclub.fr/ stehen.
Meine Frage in die Runde: Sollte es ein Eurotreffen 2026 in Deutschland geben? Wenn ja, auf der Tonenburg? Ist es eigentlich zwingend, daß immer ein CBX Club das Treffen organisiert?
Lang lebe CBX!

Forum Member
Administrator
Re: CBX EURO TREFFEN 2024

Ein Eurotreffen in Deutschland wäre schon ne coole Sache. Es muß nicht unbedingt auf der Tonenburg statt finden, allerdings gibt es hier nicht so viele möglichkeiten.
Was sollte dagegen sprechen ein Euro Treffen von privater Seite aus zu organisieren. Wo steht geschrieben, dass es immer von einem CBX Club organisiert werden muß. Ich jedenfalls wäre dafür das man hier flexibel ist. Mit mehr CBX Treffen oder Veranstaltungen wie zb. das Glemseck 101 das von XTASY damals super organisiert wurde, könnte man die CBX auch der Jugend die kaum mehr weiß was eine CBX ist, näher bringen und vielleicht auch begeistern noch dazu die CBX Gemeinschaft stärken. Hier ist der CBX Club im Schatten des CB Four Clubs genauso schwach aufgestellt wie auch mit seiner primitiven Internetpräsenz.
Aber das Thema CBX Club ist eine andere Baustelle wie hier auch nachzulesen ist. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Wenn sich genügend Freiwillige finden die ein Eurotreffen organisieren wollen und können, spricht sicher nichts und niemand dagegen (schon gar nicht der CBX Club Deutschland). Die Tonenburg halte ich für wenig geeignet dafür. Besser war das Gelände am Edersee in Herzhausen (nicht in Asel Süd!) und auch am Nürburgring war es ganz nett. Die Frage ist jedoch ob man nicht langsam mehr Zimmer und weniger Zeltfläche anbieten muss, die Teilnehmerschaft wird nicht jünger und auch ich würde nur noch sehr ungern in einem Zelt übernachten.
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member

So ein D-Treffen wäre eine tolle Sache, ich wäre sofort dabei ! Frankreich ziehe ich hier auch in Betracht. Nah genug und erreichbar. Prima, das lese ich mir nachher gleich durch (wenn in deutsch oder englisch nachlesbar..)

Aber, so etwas zu organisieren ist eine Meister- Aufgabe, ein enormer Aufwand, und von einer "normalen" Person oder Personenkreis nicht zu stemmen. Versucht nur mal 8 Leute zu einem gemeinsamen Urlaub oder Stammtisch auf einen Nenner zu bekommen... Zimmer zu buchen, Essen usw usw usw. Und dabei muss auch noch einer ins Risiko gehen und für Buchungen gerade stehen ...
Dat wird garantiert nix. Da müssten Profis ran. Die Events organisieren gewohnt sind. Da sehe ich null Chance. Schon gar nicht bei dieser spitzen Orga die man in Deutschland bisher sehen kann ...
Als Besucher wäre ich aber sofort dabei.

PS: Der Frankreich Link geht nicht ..... PS: Link geht wieder Gruß Peter

Selbst gefunden, und wie immer bei der Franzosen: NUR französich .. le grande nation ...wie immer ....

Topic Author
Forum Member

Bild
Antworten