Motorlack

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Motorlack

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,

ich geh mal davon aus, dass ich nicht der erste bin, der den Motor seiner ProLink neu lackieren möchte.
Bei RH-Lacke ist die entsprechende Farbe nicht explicit gelistet.
Das es Schwarz ist, ist klar. Aber beim Glanzgrad bin ich mir nicht ganz sicher, da nch 40 Jahren Betrieb und Witterung sich das nicht ganz zweifelsfrei klären lässt.
Ich meine die Wahrheit liegt irgendwo zwischen seidenmatt und seidenglanz.
Vielleicht hat ja auch jemand eine entsprechende Lacknummer von RH-Lacke.

Vielen Dank
Manfred
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von Forum Member »

Schau mal hier das müsste evtl. der sein, der wurde für zig Honda Modelle verwendet, meines Wissens gibt es hier keine spezielle Bezeichnung.
RH-Motorlack matt schwarz Artnr: 21-0650
RH Schwarz Matt
Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Motorlack

Beitrag von Forum Member »

Hallo
Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Habe mir von RH seidenglanz und matt gekauft. Damit und mit verschiedenen Mischungen werde ich erst mal Spritzmuster erstellen bevor ich auf den Motor losgehe.
Gruß
Andreas
Antworten