ProLink - Anbau originale Koffer

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

ProLink - Anbau originale Koffer

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,

ich hab ne ProLink ohne Koffer, hab aber welche erworben, samt dem (hoffentlich) kompletten Träger.
Wie die Blinker montiert werden, hab ich auf Fotos gesehen, aber was ist mit den riesigen Löchern in der Heckverkleidung, wo sie vorher montiert waren ?
Gibt es da irgendwelche Abdeckkappen oder was ähnliches ? Vielleicht hat auch jemand ein Foto.

Danke schon mal, viele Grüße und einen guten Rutsch (nur ins neue Jahr)
Manfred
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: ProLink - Anbau originale Koffer

Beitrag von Forum Member »

Wenn wir von den originalen Kofferträgern reden, die z.B. bei den US-Modellen verbaut waren, dann sollte sich die Frage nicht stellen denn dort sind Gummiteile Bestandteile, die die Konstruktion an Stelle der deutschen Blinkerhalterungen abschließen. Also als zweiter Punkt der Montage. Foto ist momentan schwierig, weil alles ziemlich eng und mit Kunstlicht lässt sich kein vernünftiges Bild machen.

Wenn du von anderen Kofferhaltern schreibst, dann wirst du dir was eigenes einfallen lassen müssen. Einfache Langlöcher sollten aber auch nicht allzu schwierig zu kaschieren sein. Falls du jedoch Bilder vom originalen Halter haben willst, kann ich dir welche machen, wenn es mal wieder heller draußen wird; wie oben geschrieben ist das zur Zeit eher nicht so günstig.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Re: ProLink - Anbau originale Koffer

Beitrag von Forum Member »

Ja, ich rede von den originalen Haltern.
Da die Kiste aktuell total zerlegt ist, konnte ich die Teile noch nicht hinpuzzeln und auch noch nicht auf Vollständigkeit prüfen.
Foto wäre schön, eilt aber nicht wirklich. Wäre froh, wenn ich das Ganze nächtes Jahr bis Saisonende zusammenpuzzeln könnte.
Gruß Manfred
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: ProLink - Anbau originale Koffer

Beitrag von Forum Member »

Hier mal drei Fotos von heute, linke Seite. Eins zeigt die vordere Befestigung unter dem Griff zum Aufbocken. Das zweite zeigt die vormalige Blinkerbefestigung mit der von dir erwähnten Abdeckung. Das dritte zeigt eine scheinbar sinnlose Verbindung im Gestänge. Der durchaus vorhandene Sinn besteht darin dass man mit montiertem Kofferträger nur so das Rad ausgebaut bekommt.
Achim
IMG_20231231_135531.jpg
IMG_20231231_135518.jpg
IMG_20231231_135605.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Re: ProLink - Anbau originale Koffer

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Mühe.
Ja, jetzt wird's so langsam klarer.
Was mir jetzt noch fehlt sind wohl die beiden Kunststoff- oder Gummipflöpfel, die die Durckführung der Rohre durch die ehemaligen Blinkerlöcher verdecken.
Ich schätze mal, es geht auch ohne. Sieht so aber besser aus.
Gruß Manfred
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: ProLink - Anbau originale Koffer

Beitrag von Forum Member »

Yo, das müssten die Teile 8 und 9 hier sein: https://www.cmsnl.com/honda-cbx1000-sup ... t/F37.html
Leider NLA, aber vielleicht hat hier wer noch sowas herumfliegen. Oder mal bei der ICOA probieren, die haben dort reihenweise ihre Koffer abgebaut und auf Euro-Style umgerüstet (tieferer Lenker, keine Koffer und ich glaube auch andere Fußrastenhalter).
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Re: ProLink - Anbau originale Koffer

Beitrag von Forum Member »

Jepp. Die Teile sollten es sein.
Habs mal bei CMS auf die Wunschliste gesetzt. Da kommt ja immer mal wieder was rein.
Und der Träger wird wohl so ziemlich das letzte sein, was ich anbaue.
Gruß Manfred
Antworten