Hallo Sammi - Gerhard,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.
Hast ne tolle Mopedsammlung, ich hab gerade meine CB 450 K verkauft, aber der Rest bleibt erstmal hier auf der kleinen Ponderosa.
Den Tipp von Deinem Namensvetter mit der barbarischen Leistungserhöhung für die kleine Mark muss man ernst nehmen!!!
Wir haben hier alle schon viel von ihm gelernt in den letzten 2 Jahren - die meisten sind auch inzwischen auf das ganz exklusive Alpha-Centauri-Wunderöl-Kann-Alles umgestiegen.
Ich auch - und immer noch voll begeistert.
Erst heute wieder...
War mit der Pro Link kurz nach Großshansdorf, Hinfahrt alles prima, aber auf der Rückfahrt dann doch bisschen Schnee, potzblitz.
Da war ich froh, dass ich 5-6 PS weniger habe als die Möhre von Gerhard, also Deinem Namensvetter, denn auch so war es sehr rutschig zu fahren. Aber, man gewöhnt sich daran, ich gehöre ja zu den ganz wenigen Verrückten, die auch im Winter mit so Mopeds wie CBX und Z 1300 solo fahren - obwohl ich ja genug Gespanne habe.
Aber jeder wie er mag. Ich brauche das breite Grinsen jeden Tag - und das ist bei jedem Moped eben ein bisschen anders.
Nächste Woche aber erstmal die Reifen wechseln, ich fahre im Winter meistens Enduro-Reifen, da ist die Mischung deutlich weicher, deshalb fahren die sich auch auf nassen und glatten Straßen viel sicherer.
Trotzdem ist bei solchen Straßenverhältnissen natürlich ordentlich Mäßigung angesagt, aber richtig Spaß macht es trotzdem - und dann erst die verdutzten Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer..
Euch allen eine tolle und Vorweihnachtszeit - und die wenigen die noch auf dem Moped unterwegs sind, unfallfreie Fahrten.
Liebe Grüße vom verrückten schwarzen Schaf vom Deich
Määähh