Das Krümmerrätsel

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member

Das Krümmerrätsel

Beitrag von Forum Member »

Was sagt man dazu?

Seit Monaten bin ich auf der suche nach einer schönen und legalen 4 in 1 Anlage für meine 84er CBX750F.
Inzwischen habe ich drei Krümmer da liegen und nur die originale Anlage ist vollständig und passt.

Nun zur Frage:
Welche Krümmer passen an meine Maschine?

Original hat der Krümmer einen Außendurchmesser von ca.38mm.
Ich habe einen weiteren Krümmer den ich keinem Hersteller zuordnen kann, zusammen gekauft wurde mit einer Laser Anlage mit 35mm.
Und 4 einzelne Krümmerrohre ohne Sammler, ebenfalls für eine Laser Anlage mit ca. 32mm Außendurchmesser.

Die Abmaße vom Flansch (Dichtfläche zu Motor) scheint in allen Fällen gleich zu sein.

Drauf gestoßen bin ich, weil ich gelesen habe dass die Krümmerrohre einer Laser Anlage für eine CBX550 auch die ca. 32mm hat.

Auch wenn ich darauf hoffe, kann ich mir nicht vorstellen dass auf die 550er und 750er die selbe Anlage passt und zulässig ist.
Was denkt ihr?
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Das Krümmerrätsel

Beitrag von Forum Member »

Der größere Durchmesser der originalen Anlage könnte daher kommen, dass diese doppelwandig ist. Laser und Co. sind üblicherweise einwandig und können daher dünner sein.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten