Urlaub im Schwarzwald

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1830
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Urlaub im Schwarzwald

Beitrag von Forum Member »

So, da bin ich wieder. Die Straße zum Kandel von Waldkirch aus ist noch immer gesperrt, da bin ich halt anders herum gefahren. Was das Höllental angeht, SO schlimm hatte ich es nicht erwartet. Da ist mehr Verkehr als auf der A2 zum Ferienbeginn...

Ansonsten habe ich mich an kleine Sträßchen gehalten und die Bundesstraßen gemieden. Das ging ganz gut und viel Verkehr war da nicht. Radarverseucht würde ich die Gegend nicht bezeichnen, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Markt in Freiburg haben wir verpasst, damit also auch keine lange Rote, schade. Die Stadt ist natürlich schön, aber das wusste ich ja vorher.

Honig ist nicht so unser Ding, Carstene, daher habe ich bei Hug in Simonswald nicht angehalten, durchgefahren bin ich aber (herrliche Strecke von Furtwangen aus). Und an dich, Sigi, habe ich gar nicht mehr gedacht. Du hattest dich ja als Guide angeboten, aber auch so hatte ich meinen Spaß. Und schließlich habe ich zwar die Torte probiert, aber nicht in Brettental sondern in Schluchsee direkt. War auch gut und danach war ich zumindest leicht angebrütet so dass eine Fahrt mit einem Kfz nicht mehr so angeraten war.

Schöne Gegend definitiv, schade dass es so ein weiter Weg ist. Ich bin in zwei Etappen angereist und die waren kein so besonderes Vergnügen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1659
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Urlaub im Schwarzwald

Beitrag von Forum Member »

Hatte ich ja gesagt, das Höllental ist eine (zwar wunderschöne Strecke, wie überall dort) aber auch furchtbare Strecke, und schon seit längerer Zeit.
Radarfallen kannste auch nicht soo viele sehen, wenn du, wie du erwähnt hast, dich an die kleinen Strasse gehalten hast. Da ist es aber auch sehr schön, diese ganzen klenen Täler usw.
Deswegen sind sie trotzdem da, und zwar massiv, vor allem wird dort sehr häufig mit Radarpistolen gemessen, die man halt auch nicht immer rechtzeitig sieht, auch weil die von recht weit anmessen können .... aber die Gegend ist ja auch viele Jahre von den total hirnlosen und bekloppten Rasern geplagt worden ... und ist es häufig immer noch.
Das fast nächst schlimmere sind die Vogesen geworden, da muss man auch schon recht weit abseits fahren um noch seine Ruhe vor den Narren sowie den Kontrollen zu finden ... auch noch Lärmblitzer ... und leider liegt beides, Vogesen und auch Schwarzwald, sehr schön in meiner Reichweite ... sowas von schade.
Auch meine geliebte Südwest Pfalz wird langsam von Osten her dicht gemacht weil es diese Raser Narren einfach nicht lernen wollen. Wir weichen schon bis nach Thüringen aus, wo wir jetzt 5x waren, da gibts Strecken wo man 5 Mopeds am Tag sieht ...und die Leute noch lächeln und sogar winken. Noch. Einfach schön zu sehen wir man, vernünftig durch Ortschaften fahrend, sogar noch gegrüsst wird.
Dagegen wird der Odenwald, noch bis nicht lange her zu Tode kontrolliert, langsam wieder fahrbar, das man den Fokus auf andere Gegenden gelegt hat ... da gibts meist "nur noch" die Blitzsäulen ...

Ich hoffe wir können unserem Hobby noch länger frönen als ich vermute. Schön wärs.
Rubber Side Down all !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Urlaub im Schwarzwald

Beitrag von Forum Member »

Hauptsache du hattest deinen Spass. Im Schwarzwald und natürlich auch in den Vogesen ist man inzwischen wochentags am besten drann. Was ich dank Pension ja nutzen kann. Am WE mußt du leider echt ziemlich genau wissen wo lang, sonst macht es ob der Menge aller NUTZER echt keinen Spass mehr.
Vielleicht ein andermal!
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Antworten