Dort gibt es seit vielen Jahren einen Bikertreffpunkt an einem Fähranleger . Hier kann man Wurst essen , Pommfritz und Bier gibt es an einer Bude ebenfalls ! Ich erstmal eine Portion Pommes Mayo und ein Bierchen . Dann noch eines und ich war fast Pleite . Preise sind hier allerdings zu beanstanden , weil eindeutig viel zu Teuer !
Jedoch dieser Bikertreffpunkt ist gewissermaßen ein "Geheimtipp" . Wenn man , so wie ich , darum weis und Sonntags dort mal hinfährt , dann gibt es immer viele Bikes da zu bestaunen . Dieses mal bestaunte ich dort eine Hellblaumetallic Farbige Honda Goldwing mit Beiwagen . Die hatte sogar mehrfache Fahnenstangen mit Flaggen und Wimpeln und Signalhörner und reichlich Beleuchtung war dort angebracht .
Als der Fahrer sie bestieg und den E-Starter betätigte , hörte man erst ein sehr kraftvolles schnelles Drehen des Startmotors , gefolgt von dem sofortigem Anlaufen des Goldwingmotors . Ein kräftiges lineares Säuseln erfüllte den Luftraum , eine Geräuschmischung zwischen Elektro und gutgedämpftem Verbrennungsmotor . Das Hellblaue Goldwinggespann stürmte Säuselnd davon . Sehr Markant !
Mir wurde ganz anders , angesichts meiner dagegen etwas Untermaßigen Cbx . Wenn ich an meine ehemalige schöne GL12 denke , wird mir ganz anders .
Dann ging es mit Sportlicher Gangart weiter den Elbdeich entlang , um bei Geesthacht die Elbe zu überqueren und in Bergedorf die nächste Station zu machen und Kaffee und Kuchen bei meiner dort wohnenden Freundin zu verhaften .
Ach so , beinahe hätten die mich auch noch geblitzt . Nähe dem kleinem Ort Lassrönne . Ich komme mit reichlich 140 die Straße am Deich entlanggepfeilt , da sehe ich voraus einen seeehr unauffälligen Graumetallic VW Caddy mit Dunkel getönter Heckscheibe am Straßenrand des Deiches , wo nur 70 ? erlaubt sind . Naja , dank meiner Blickigkeit mal wieder Glück gehabt .
Am frühem Abend war ich dann zufrieden wieder zu Hause Angelangt .

Gruß Gerhard