Neues Mitglied im Forum

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Mär 2023, 13:41

Neues Mitglied im Forum

Beitrag von Forum Member »

Moin alle zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich eben vorstellen.

Mein Name ist Ralf Orböck.
Ich bin 54 Jahre alt und komme aus Syke in der Nähe von Bremen.

Ich bin gelernter Maschinenschlossers und bin heute, nach einigen Umwegen, wieder in meinem Beruf bei einem kleinen Arbeitsbühnenvermieter in Bremen tätig.

Motorrad fahre ich, seit dem ich mit 18 den Führerschein gemacht habe.
Vom Chopper über Enduro bis zum Supersportler habe ich mich durch das komplette Angebot "durchgefahren" und bin letztendlich da gelandet, wo ich damals begonnen habe.
Bei einem unverkleideten Straßenmotorrad.
Damals war mein erstes Motorrad eine Kawasaki Z 550.
Heute bin ich Im Besitz einer Honda CBX 1000, Erstzulassung 1979.

Dieses Motorrad habe ich vor einem halben Jahr von einen langjährigen Freund bekommen.
Er hatte sich die CBX 1988 gebraucht gekauft und mehr als 30 Jahre besessen.
Leider hat er irgendwann das Interesse am Motorradfahren verloren und so stand das Motorrad die letzten 25 Jahre fast nur noch in der Tiefgarage rum.
In den letzten 12 Jahren wurde die CBX überhaupt nicht mehr bewegt.
Ich hab sie ihm letztendlich "abgeschwatzt" und will die CBX jetzt restaurieren, bzw. bin schon voll dabei.

Durch meine Anmeldung hier im Forum erhoffe ich mir Hilfe bei vielleicht aufkommenden Problemen, oder bei der Beschaffung von Ersatzteilen.

Liebe Grüße an alle im Forum.

Ralf
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf
Herzlich willkommen hier im CBX Forum. Solltest du bei der Restauration Fragen haben, immer her damit. Ich wünsche viel Spaß hier im Forum bei den Sechssüchtigen. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitrag von Forum Member »

Herzliche Grüße in den Norden aus dem Norden, dem schönen Nordhessen nämlich.
elausw.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Mär 2023, 13:41

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitrag von Forum Member »

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich denke mal die Probleme bei der Restaurierung werden nicht im Bereich know how auftreten, sondern bei der Beschaffung von seltenen Ersatzteilen.

So werde ich irgendwann den originalen Scheinwerferhalter brauchen, da mein Motorrad bisher mit einer Halbschalverkleidung von ES mit Doppelscheinwerfern ausgerüstet war und ich das auf Originaldesign zurück bauen will.
Aber das hat noch Zeit.
Zuerst mal ist aktuell der Motor dran, danach die Vergaser usw.
Ich denke das wird sich etwas hinziehen.

LG Ralf
Antworten