6 Zylinder Einspritzanlage ?

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 15:31

6 Zylinder Einspritzanlage ?

Beitrag von Forum Member »

Hallo,

habt ihr so etwas schon mal gesehen ?

Gruß Henning

Bild

Bild

Bild

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: 6 Zylinder Einspritzanlage ?

Beitrag von Forum Member »

Genau so habe ich das noch nicht gesehen,aber es gibt mehrere solche Umbauten.
Meist mit umgebauten Kawasaki Drosselklappen.
Oder so wie hier mit GSXR Drosselklappen und Kompressor.

https://cbxclub.de/index.php/2009-nuerb ... rotreffen/

Der Fuhrmann hat auch eine mit Einspritzung,Bigblock und Turbo gebaut.

Gruß,
Daniel

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 15:31

Re: 6 Zylinder Einspritzanlage ?

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Info Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: 6 Zylinder Einspritzanlage ?

Beitrag von Forum Member »

Sieht genial aus :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 17:40

Re: 6 Zylinder Einspritzanlage ?

Beitrag von Forum Member »

Würde mich auch interessieren!
Bei den ganzen Problemen mit den Vergasern bin ich schon manches mal auf die Idee gekommen, aber es gibt kaum Informationen was genau verbaut wurde und was es am Ende gekostet hat.
Wartung und Abstimmung ist mit einer Spritze deutlich einfacher und schneller erledigt.
LG Daniel

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: 6 Zylinder Einspritzanlage ?

Beitrag von Forum Member »

Bei den meisten sind GPZ 1100 Drosselklappen verbaut.
Die passen in die Ansaugstutzen,aber um die in den passenden Abstand zu bekommen muß da schon einiges umgearbeitet werden.
Man sollte dann auch nicht die GPZ Einspritzdüsen nehmen !
Modernere Düsen zerstäuben wesentlich besser,die von einer CBR 600 gehen ganz gut.
Bleibt noch die frage welcher Rechner,da gibt es ja mittlerweile einige Anbieter.
Und es werden ja noch andere Teile wie Benzinpumpe,Lehrlaufregler,Lambdasonde und einige andere Fühler/Sensoren benötigt.
Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 17:40

Re: 6 Zylinder Einspritzanlage ?

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Antwort.
Bei KS in Holland hatte ich angefragt, ja die würden auch was bauen aber die Ansaugstutzen Adapter sind dann Sonderanfertigung und liegen bei 900 bis 1500 Euro.
Geschätzte Gesamtkosten 4500 bis 5000 Euro.
Zuviel für mich, deshalb weiter Vergaser.
Aber interessant und ganz abgelegt ist die Idee nicht.
Du scheinst dich auszukennen, cool.
Antworten