Hallo aus der Schweiz

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 18:51

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Forum Member »

Hallo CBXler,

ich heisse Sacha Marc, bin Baujahr 1964 und wohne am Neuchateler See.
Nach langen Recherchen , natürlich auch hier in diesem Forum, ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen.
Seit letzter Woche besitze ich eine CB1 Baujahr 1979 mit 42 Tkm. Dabei waren noch Handbücher, Zubehör ( Kofferset , hoher Lenker - niedrige Sitzbank) und Ersatzteile.
Ich freue mich sehr Teil der CBX Gemeinschaft zu sein

Beste Grüsse,

Sacha Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüsse,

Sacha Marc

HONDA CBX1000 1979
MV AGUSTA F4RR 2012
BMW R9t 2016
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Forum Member »

Hallo Sascha Mark
Herzlich willkommen hier im CBX Forum bei den Sechssüchtigen. Eine sehr schöne CB1 hast du dir hier an Land gezogen. Es ist heutzutage nicht mehr so einfach eine Originale CB1 ohne Wartungsstau und in diesem Zustand zu finden, meist geht das nur über den Preis. Solltest du Fragen haben, immer her damit hier wird dir geholfen.
Die hohen Lenker habe ich an meiner CB1 auch verbaut, ist in meinen Augen einfach bequemer zu fahren. Auch sonst habe ich an meiner CB1 noch mehrere modifikationen wie Zb. Pipemaster Auspuff, Kawa Lima, Speichenräder usw. verbaut. Viel Spaß hier im Forum Gruß Peter. :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Forum Member »

Herzliche Grüße an dich in die Schweiz aus Nordhessen (D) dann kann die Sonne ja kommen.
elausw
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 18:51

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Forum Member »

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!
Beste Grüsse,

Sacha Marc

HONDA CBX1000 1979
MV AGUSTA F4RR 2012
BMW R9t 2016
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:26

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Forum Member »

Hallo Marc,

Herzliches Willkommen aus dem Weserbergland, "sw"

Liebe Grüße

Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Dez 2021, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Forum Member »

Herzlich Willkommen auch von mir.
Eine sehr schöne CB1.

Gruß
Peter
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 18:51

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,

ich habe das Forum mehrmals vor- und zurück gelesen, im Internet recherchiert, die Handbücher gelesen. Jetzt habe ich einen bescheidenen Plan als Novize :

- Handbücher alle da ( Honda Bordhandbuch, Honda Werkstatt Handbuch, Reparaturanleitung 5014)
- Honda Spezialwerkzeuge bestellt

Die CBX soll möglichst Original bleiben, aber technischer und optischer Zustand optimal :

- grosse Inspektion
- Bremsschläuche ( DOT 11/78 ) tauschen gegen Stahlflex
- Bremszangen und Hauptzylinder überholen
- Lichtmaschine tauschen
- Anlasser revidieren
- Zündanlage revidieren ( Sachse , Initech, etc ?)

Für die Optik: Comstar Räder der CBX A bzw. ProLink.

Danach : fahren , fahren , fahren.....

Ende des Jahres:
-Lenkkopf- und Schwingenlager durch Emil Schwarz
- 39 mm Gabel
- Boldor 2 Kolben Bremszangen
- IKON Stossdämpfer

Habe ich was vergessen ? weitere Tips?
Beste Grüsse,

Sacha Marc

HONDA CBX1000 1979
MV AGUSTA F4RR 2012
BMW R9t 2016
Antworten