Biete Rubrik vorerst geschlossen

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1871
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Biete Rubrik vorerst geschlossen

Beitrag von Forum Member »

Aufgrund des neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) vom 20.12.2022 wurde die Rubrik vorerst mal geschlossen.
Ich denke es gibt hier andere Wege und Möglichkeiten, wie ein öffentlicher Verkaufsplatz hier im Forum.
Wolfgang Danke für die INFO. :CBX: Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1756
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Biete Rubrik vorerst geschlossen

Beitrag von Forum Member »

Ich wollte schon fragen, ob du das auf dem Schirm hast, bin ich leider irgendwie wieder drüber weg gekommen. Aber dennoch: richtig so, du als Betreiber bist der Angeschmierte bei dieser dämlichen Vorschrift, das muss ja nicht sein.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1622
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Biete Rubrik vorerst geschlossen

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 08:38 Aufgrund des neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) vom 20.12.2022 wurde die Rubrik vorerst mal geschlossen.
Ich denke es gibt hier andere Wege und Möglichkeiten, wie ein öffentlicher Verkaufsplatz hier im Forum.
Wolfgang Danke für die INFO. :CBX: Gruß Peter
Gerne, Das macht halt gerade schwer die Runde, und sorgt viel für reichlich sinnlose Konversation. Das kann man sich durchs schließen und abwarten sparen.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1871
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Biete Rubrik vorerst geschlossen

Beitrag von Forum Member »

Aus gegebenem Anlass da es einige noch nicht verstanden haben, hier noch eine kleine Erläuterung. Von weiteren Anfragen an die Admins bitte ich abzusehen, auch möchte ich hier keine Grundsatzdisskusion anstoßen.
Das neue Plattformen-Steuertransparenzgesetz gilt für alle Privatverkäufe die mehr als 30 Verkäufe tätigen und die Grenze von 2000.-€ überschreiten.
Ich als Admin und Plattformbetreiber müsste überprüfen welche und wieviel Verkäufe hier im Forum getätigt wurden und gegebenenfalls melden... Dabei müsste ich dann von jedem Verkäufer erstmal einige Daten wie richtiger Name, Adressen,Steuernummer usw. erfassen und vorhalten. Wie sich unschwer erkennen lässt, steht der Aufwand für solch einen Forumsmarktplatz hier im CBX-Forum in keinem Verhältniss. Allein aus diesem Grunde wurde hier die Rubrik Biete geschlossen. Gruß Euer Admin Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten