Vergaserüberlauf?

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:10

Vergaserüberlauf?

Beitrag von Forum Member »

Moin Männer,


habe gestern meine Vergaser einbauen wollen.

Dabei hat sich glaube ich, leider das T-Stück vom Überlauf verabschiedet. ( Siehe Bild )

Jetzt sind die Vergaser gerade vom Ultraschallbaden zurück, weswegen ich sie ungerne auseinander nehmen möchte.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Okt 2021, 07:47

Re: Vergaserüberlauf?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Kalle,
die T-Stücke mit dem Alurohr gibt es als Nachfertigung zu kaufen. (Sixcenter oder CSMNL) Die Vergaserbank muss du zur Montage nicht auseinandernehmen. Obwohl die Lücke zwischen den beiden Vergaserseitigen Aluröhrchen nur sehr schmal ist (2-3 mm etwa) , kann man das T-Gummi dazwischenfädeln. Habe ich gerade letzte Woche erfolgreich gemacht, das Gummi vorher schön warm machen.
Wichtig: Die beiden Schläuche müssen dann unterhalb der oberen Brücke, die die Vergaser verbindet, herauskommen. Wenn sie oberhalb wären würden sie beider Vergasersynchronisierung im Weg sein.
Gruß Guido
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:10

Re: Vergaserüberlauf?

Beitrag von Forum Member »

Hey Guido,

danke für deine schnelle Antwort. Habe die Teile gerade gefunden.
Ich danke dir :)

Beste Grüße

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Vergaserüberlauf?

Beitrag von Forum Member »

Die kommen vermutlich von hier:

https://www.arnold-korn.com/index.php/de/produkte/honda

Diesen Link gibt es aber auch schon hier im Forum unter CBX PARTS

Gruß
Daniel

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaserüberlauf?

Beitrag von Forum Member »

Ich hatte es irgendwann auch mal probiert , dieses orig. Honda Gummi dazwischen zu friemeln , ohne die Vergaser aus einander zu ziehen .
Ich war wohl zu ungeschickt . Egal wie ich es probierte , es ist mir nicht gelungen .
Bin recht bescheiden
Antworten