Pipemaster zu laut.....

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 39
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 13:47

Pipemaster zu laut.....

Beitrag von Forum Member »

Pipemaster zu laut....

Moin,

meine neue Edelstahl Pipemaster 6 in 6 ist etwas sehr laut.

Edelstahl Popnieten heute rausgebohrt, kommen dann neue rein,
Wie bekommt man die Einsätze raus, damit ich etwas Silent Wool hinten einbauen kann ?
Meine Idee diese Auspuffrohre von hinten zu stopfen, ist leider fürchterlich gescheitert.
Morgen kommt ein 30 cm Hakenschlüssel, damit werde ich versuchen diese Endkappen raus zu schlagen.

Hat jemand eine andere Idee ?

Meine CBX rennt wieder Dank Hilfe von W. M aus Brake, mit dem ich alle Kolben, Zylinder und Kopf getauscht habe.
Diese Kolbenbolzensprengringe möchte ich nie wieder einbauen müssen !!!!!

Uwe
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Pipemaster zu laut.....

Beitrag von Forum Member »

Mit einem Innenlager - Abzieher fallen die ganz alleine und ohne Beschädigung heraus 😏
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Pipemaster zu laut.....

Beitrag von Forum Member »

Auch wenn ich hier als Spaßbremse gelte, warum um alles in der Welt kauft man sich eine sechs-in-nichts-Anlage? Wenn mir die zu laut ist, kann ich sie halt nicht dranbauen, fertig. Optik ist eine Sache, aber der Apparat muss hinterher noch fahrbar sein.

Ich hatte mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hinter so einer Radaumaschine herfahren zu müssen. Wie der Fahrer damit zurecht kommt ist mir schleierhaft.

Um deine Frage zu beantworten, Uwe, ich fürchte da ist jede Mühe umsonst.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Pipemaster zu laut.....

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 22:46 Auch wenn ich hier als Spaßbremse gelte, warum um alles in der Welt kauft man sich eine sechs-in-nichts-Anlage? Wenn mir die zu laut ist, kann ich sie halt nicht dranbauen, fertig. Optik ist eine Sache, aber der Apparat muss hinterher noch fahrbar sein.

Ich hatte mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hinter so einer Radaumaschine herfahren zu müssen. Wie der Fahrer damit zurecht kommt ist mir schleierhaft.

Um deine Frage zu beantworten, Uwe, ich fürchte da ist jede Mühe umsonst.
Achim
Wenn die Originale Auspuffanlage genau so leer wäre wie die 6 in 6 dann wäre sie auch nicht leiser.
Da ist nur ein Kegelförmiges Sieb verbaut.
Wenn man zusätzlich Prallbleche verbaut das Sieb ordentlich verlängert mit Dämmmatten umwickelt und die Austrittsöffnung verkleinert ist sie so leise wie die Originale.
Sicherlich wird sich eine Leistungsverlust einschleichen, ist ja bei den meisten Zubehör Anlagen so die nicht lauter sind wie das Original.
Kann mir aber egal sein, der big Bohr und die Mikuni gleich das bei mir zumindest aus.
Und das Fahrwerk ist eh mit der Motorleistung überfordert.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht, 3000 Euro für eine 6 in 6 würde ich nicht ausgeben, aber bei meiner CBX war sie halt dabei und eingetragen.

War aber so laut das man mit der Maschine nicht mehr als 50km fahren wollte.

Jetzt ist sie im Stand leiser als eine Originale und im Fahrbetrieb etwas kerniger, aber nicht lauter

Die Maschine von Peter ist mit seiner 6 in 6 auch nicht lauter als mit der 6 in 2, geht also alles wenn man das will

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Pipemaster zu laut.....

Beitrag von Forum Member »

Meine Edelstahl 6-2 ist mit Edelstahl Spülschwämmen gestopft.

https://www.clicktoclean.de/media/d8/ed ... BILDER.JPG

Die sind günstig,brennen nicht weg etc. (wäre auch schlecht,die Töpfe sind verscheißt).
Um die Töpfe leiser zu bekommen kann man das Siebrohr auch abwechselnd von oben/unten so wie von den Seiten eindrücken.
Das der Querschnitt innen kleiner wird.

Gruß
Daniel

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 39
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 13:47

Re: Pipemaster zu laut.....

Beitrag von Forum Member »

Danke schön für die Tipps.

Gruß


Uwe
Antworten